RE: Welche Eisenbahnbrücke geäfllt euch am besten?

#51 von mobapirat , 10.11.2012 10:44

Hallo,



Das sind richtige Brücken!!!!!!!




Alles andere ist doch nur kalter, nachgemachter Kaffee


bis dann
Mobapirat (Jörg)
Schaut mal vorbei :-)
Meine Profilseite mit Links zur Homepage, Twitter, facebook usw.


 
mobapirat
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 12.10.2011
Ort: Hamburg - Bergedorf
Gleise K und C
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Welche Eisenbahnbrücke geäfllt euch am besten?

#52 von Johannes O'Donnell , 10.11.2012 11:54

Hallo Jörg,

das sind imposante Brücken, es wäre jedoch auch gut zu wissen, wo die stehen o. standen. Die Aussagen "richtige Brücken" o. "nachgemacht" erscheinen mir etwas arg subjektiv o. gar provokativ - denk mal an die armen Konstrukteure die sich das Gehirn zermartert haben und die Arbeiter die ihr Herzblut plus Gesundheit geopfert haben.
Jede Epoche hat bedingt durch Materialien und Techniken ...u. letztlich durch vorhandenes Geld eigene Baustile hervorgebracht, da kann man schlecht von nachmachen sprechen. Was die Grundprinzipien der Statik und die Anwendbarkeit div. Baustoffe angeht, bin ich jedoch froh, daß nicht jedesmal neuartige Rechenmethoden elaboriert werden.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welche Eisenbahnbrücke geäfllt euch am besten?

#53 von mobapirat , 10.11.2012 14:27

Hallo,

das eine sind die Elbbrücken..............

Und die große andere kennt wohl jeder..........
(Es ist die Hochbrücke bei Rendsburg)


bis dann
Mobapirat (Jörg)
Schaut mal vorbei :-)
Meine Profilseite mit Links zur Homepage, Twitter, facebook usw.


 
mobapirat
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 12.10.2011
Ort: Hamburg - Bergedorf
Gleise K und C
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Welche Eisenbahnbrücke geäfllt euch am besten?

#54 von Südrampe , 17.11.2012 11:23

Jungs .... das ist ja alles ganz nett - hier kommt aber leider die Schönste von allen





Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche Eisenbahnbrücke geäfllt euch am besten?

#55 von Nikola Pavic , 17.11.2012 14:20


Nikola Pavic  
Nikola Pavic
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 19.05.2012


RE: Welche Eisenbahnbrücke geäfllt euch am besten?

#56 von steve1964 , 17.11.2012 19:09

-
schön finde ich fast alle . . .

Lieblingsbrücke ? Meine selbst gebaute auf der Anlage , die Bechsteinbrücke .

aber in 1 : 1 ?

vielleicht diese hier :





-





-
na und dann natürlich diese hier , bei Bourg - en - Bresse




-
weil der Steve mags halt römisch . . .

schönen Abend
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Welche Eisenbahnbrücke geäfllt euch am besten?

#57 von kaeselok , 17.11.2012 19:52

Zitat von Südrampe
Jungs .... das ist ja alles ganz nett - hier kommt aber leider die Schönste von allen



Ja, da hast Du Recht! Auch ich finde die Bietschtalbrücke die gelungenste von allen!

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden ...

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Welche Eisenbahnbrücke geäfllt euch am besten?

#58 von 218112-1 , 21.11.2012 17:01

Moin


http://files2.structurae.de/files/photos/1593/p1010716.jpg

Nachdem die Fehmarnsundbrücke schon genannt wurde möchte ich dann doch noch auf ein weiteres beeindruckendes Bauwerk im Zuge der Vogelfluglinie hinweisen: Die Storstrømsbroen.

Gruß Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Welche Eisenbahnbrücke geäfllt euch am besten?

#59 von Kurt , 22.11.2012 02:13

Hier ist noch eine neue Brücke auf einer ehemaligen Bahnstrecke. Wurde erst letztes Jahr fertig. Weiter unten sind noch ein paar Fotos der "alten" Brücken.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz