Habe heute meine Zugpackung "Leig" bekommen. Beim Auspacken fiel mir ein loses Teil auf. Es handelt sich um ein sehr kleines Handrad, was wohl an der Lok auf der linken Seite in Fahrtrichtung fehlt. Auf der rechten Seite ist es vorhanden. Allerdings mündet es da in eine Leitung. Auf der linken Seite fehlt eine solche Leitung. Ich habe nun keine Ahnung, wie das Teil da rangehört und ob vielleicht noch etwas abgebrochen ist, was ich nicht in der Packung gefunden habe. Hat jemand ein möglichst großes Bild von der Lok (linke Seite in Fahrtrichtung), wo man die Lage der Anbauteile sehen kann. Möchte die Packung nicht zurückgeben, wenn es sich eventuell nur um eine kleine Klebeaktion handelt.
Hallo Friedel, ich habe jetzt kein Bild zur Hand, das Handrad gehört mittig über den Druckbehälter der auf dem Umlaufblech liegt. Laut Ersatzteilliste ist das Handrad einzelnd. Es muß dort ein kleines Loch sein wo es hingehört.
Hi Danke. Habe jetzt gefunden, wo es hingehört. Ein richtiges Loch ist da leider nicht. Mehr so eine flache Delle. Da paßt das Ding rein und fügt sich auch harmonisch in die vorhandenen Leitungen. Das Teil ist nur so fitzelig klein, dass ich keine Ahnung habe, ob ich das da wieder hingeklebt kriege. Müßte mit ein ganz klein wenig Sekundenkleber machbar sein. Was meint Ihr? Oder lieber den ganzen Zug umtauschen. Habe ja Rückgaberecht und mittlerweile sogar ein Angebot entdeckt, welches noch 10 Euro günstiger ist.
Sekundenkleber ist ibäh, der blüht aus, und dann hat die Lok rund um die Klebestelle Frost und Rauhreif.
Matter Klarlack, Zahnstocher. Zahnstocher in Klarlack dippen, das Teil leicht (!!!) damit bestreichen, dorthin setzen, wo es hingehört, trocknen lassen, freuen.