Hallo,
ich habe den Plan von Tillhausen, speziell den rechten Anlagenteil, überarbeitet.
Bei Tillhausen 2 war ich mit der großen Stadt, die erhöht über dem Bahnhof lag, nie so ganz glücklich. Auch Eure Kommentare dazu haben ähnliches ausgesagt.
Also habe ich mir das Gesamtkonzept noch mal überlegt und auf die Straßenbahn in der Stadt verzichtet und gleichzeitig die Stadt eher in ein Dorf verwandelt. Die Schmalspurbahn, die bisher nur auf den linken Anlagenteil fahren konnte wurde um Betriebswerk und eine Holzverladung auf dem rechten Anlagenteil erweitert.
Als Vorbild dient nun eine Gegebenheit in der Zentralschweiz: Göschenen und Andermatt. Wie auch dort, kommen die Regelspurzüge von Erstfeld durch Göschenen hindurch, nachdem sie die Gotthard Nordrampe befahren haben. In Göschenen können die Reisenden in die Matterhorn Gotthard Bahn – früher Furka Oberalp Bahn – umsteigen und mit dieser Meterspurbahn nach Andermatt fahren.
Wie immer ist natürlich Kritik willkommen und nun die Bilder:
Gruß Dirk