Habe keine passenden Beitrag gefunden deswegen eröffne ich jetzt diesen.
Das Christkind hat mir gestern die BR 151 aus dem Startset 29151 gebracht beim Test war ich sehr enttäuscht ,jetzt wollte ich nachfragen ob das vllt normal ist . Also das Problem ist folgendes wenn ich das Lüfergeräusch laufen habe und das Horn hinzuschalten setzt das Lüftergeräusch aus und schaltet ca. 1-2 Sekunden nach beendigung des Horntons wieder an .In diesem Fall wurde der Test mit der 6021 durchgeführt da meine CS1 gerade beim Update aufspielen zu Märklin engeschickt wurde ,vllt ist es auch der Fehler das es das falsche Steuergerät ist ?
Also das Problem ist folgendes wenn ich das Lüfergeräusch laufen habe und das Horn hinzuschalten setzt das Lüftergeräusch aus und schaltet ca. 1-2 Sekunden nach beendigung des Horntons wieder an .In diesem Fall wurde der Test mit der 6021 durchgeführt da meine CS1 gerade beim Update aufspielen zu Märklin engeschickt wurde ,vllt ist es auch der Fehler das es das falsche Steuergerät ist ?
Vielen Dank gruss Manuel
das ist normal. Die 151 hat das gleiche SUSI-Soundmoduel wie die E50/150 von Märklin. Dort ist es genauso. Erst wenn du einen vollwertigen Sounddecoder einbaust, wirst du diese Unterbrechung vermeiden können.
Na super somit habe ich ein schöne Lok mit komischen Soundfunktionen
Super und eine Lok für über 230 Euro hat das gleiche Problem zum Glück hab ich mir die vor 4 Tagen nicht gekauft ,jetzt muss ich erstmal überlegen ob ich mir die E50 / BR 150 kaufe mit so einem Markel .Schade drum den so eine Lok sollte dann doch sowas nicht haben .Naja da hat man alt wieder ein Paar Euro einsparen können .