RE: Neuer Märklin-Silberling

#26 von K.Wagner , 24.01.2012 12:39

Hallo Michael,

ich habe die Silberlinge berits kurz nach dem Erscheinen des Steuerwagens behandelt - alllerdings nur innen. Verwendet habe ich Revell Aqua-Color - von den Farbtönen her hab ich die Farbskala mit den Bildern im Wagenarchiv von Dostal bzw. in div. Modellbahnzeitschriften, in denen Originale abgebildet waren, verglichen und mir diese Farben dann besorgt.
Boden ein dunkles grau, im Einstiegsbereich silber,
Türen innen orange
Wagenkasten Fahrgastraum innen beige, Einstiegsbereiche helles grün, dto. Endbereiche des Wagens (Toiletten...)
Sitze rot bzw. blaugrau (1.Klasse).
Außen hab ich noch nix gemacht.....kommt irgendwann noch.

Fotos kann ich leider nicht einstellen - derzeit befindet sich mein Rollmaterial z.T. etwas verstaut im Schrank und da der Keller renoviert wird, ist es zusätzlich mit Umzugskartons etc. eingebaut.....und die Silberlinge mitten drin.
Hoffe aber, Dir etwas weitergeholfen zu haben. Die Farbgebung entspricht meiner Erinnerung nach den 70-er Jahren, in denen ich mit den Wagen auch des öfteren gefahren bin.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.033
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Neuer Märklin-Silberling

#27 von Lines , 25.01.2012 07:59

Hallo Michael

Im folgenden Link im Hist-Forum bei DSO findest Du Bilder von der Inneneinrichtung der Silberlinge in den Bildern 13+14.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...952#msg-4917952

Ich selbst kannte früher nur die weinroten Kunstledersitze in den 2. Klasse Abteilen der Silberlinge,
war eine ähnliche Farbe wie sie früher in der münchner S-Bahn, im "heiligen" ET 420 waren.

Ich hoffe, die Bilder helfen dir etwas weiter

Gruß
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz