Hallo,
welche Dekoder verbaut Fleischmann in seinen AC Modellen?In den Infos
steht keine Firma.Taugen die verbauten etwas?.Es geht um Dampfloks,die
auch im Kriechgang fahren sollen.(Verschubdienste)
Weihnachtliche Grüsse Uli
Hallo,
welche Dekoder verbaut Fleischmann in seinen AC Modellen?In den Infos
steht keine Firma.Taugen die verbauten etwas?.Es geht um Dampfloks,die
auch im Kriechgang fahren sollen.(Verschubdienste)
Weihnachtliche Grüsse Uli
Moin Moin
frueher haben sie Uhlenbrock 750 (oder Klone davon) verbaut, die taugen nichts (nach heutigen Standard), insbesondere was das Kriechen angeht. Meine 38 war so ausgeruestet.
Inzwischen bauen sie lastgeregelte Multiprotokolldecoder (DCC/MM/AC Analog) ein, wobei zw. sound und nicht sound unterschieden werden sollte: Bei sound duerfte es sich um ESU Loksound handlen (vermutl. 3.x Generation), und ansonsten um Uhlenbrock, wie z.B. der in der Pr. T3 meines Vaters oder in der 94 und 95 von mir. Kriechgang laesst sich einrichten bzw. ist mit F3 von vornherein einschaltbar, zum Rangieren kann man dann auch noch F4 (AB aus) dazunehmen.
Meine 95 zirpt etwas, waehrend die 94 (Rundmotor) und die T3 absolut ruhige Fahrzeuge sind.
Hallo Uli,
meine neue Fleischmann E19 hat einen ESU Lokpiloten drin.
Sie fährt super.
Viele Grüße
Julian
Moin Uli
Ich habe bis lang sowohl die älteren als auch die neuen Decoder von Uhlenbrock beziehungsweise ESU Decoder in von Fleischmann digital gelieferten Lokomotiven vor gefunden
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin Leute,
ich habe zu Weihnachten die 1233, Br 218 in blau/beige mit Sound bekommen.
In der Lok werkelt ein ESU Loksound2 mit mit NEM 651 Stecker.
Über die anderen AC-Loks von Fleischmann kann ich leider nichts sagen.
Der Loksound2 ist zwar nicht der aktuelle Standard aber für die Lok optimal ausgelegt worden.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.
Gleise | Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+ |
Stromart | DC, Digital |
Hallo!
Meine Flm-Loks mit Decoder ab Werk:
BR 18 620 = ESU-"OEM" Loksound 2
BR 95 008 = Uhlenbrock 75400
BR 56 2659 = Lenz LE930
Die "anderen" BR94, 39 und 65 waren noch mit den Fahrtrichtungsschaltern mit Relais ausgestattet und haben mittlereile LENZ (1025) Decoder bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Marcus,
meine FLM 18.6 hat einen Loksound 3.... komisch..
Zitat von joshoperator
Hallo Marcus,
meine FLM 18.6 hat einen Loksound 3.... komisch..
Hallo "joshoperator"
Die Lok ist schon etwas "betagt", da ich den Lokprogrammer grade nicht parat habe, gehe ich mal vom LS2 aus, da sich z.b. die Lokpfeiffe verhält wie ein LS2, (Pfeiffen bei function "ein" und "aus") und ich glaube das es zum Zeitpunkt des Kauf's noch keine LS3 gab.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Marcus,
ach so meinst du das.
Nein keine Sorge da ist ein Loksound 3 mit 8Mbit Speicherbaustein in der Lok verbaut - sicher auch in deiner.
Die Funktion mit der Wiederholung des Sounds ist ein Feature in der Loksoundprogrammierung. Man kann den Loksounds diese Eigenschaft einfach angewöhnen.
Das macht man im Lopro unter Funktionen indem man ein Häckchen setzt bei - Verhalten der Funktionstasten - Loksound 2 Verhalten.
Fleischmann macht das bei seinen Soundloks komischerweise. Mir gefällts nicht und ich habe es geändert.
Zu der Zeit hat es offensichtlich schon Loksounds 3 gegeben, der in meiner 18.6 sieht jedenfalls genauso aus und wird auch so ausgelesen.
Mit freundlichen Grüßen
JULIAN
Hallo Uli,
in meinen beiden Fleischmann E 19 (grün und blau) werkelt jeweils ein ESU-Lopi.
In meiner BR 218 arbeitet ein ESU-Loksound 2 und in meiner BR 03 verrichtet ein ESU-Loksound 3.5 seine Arbeit.
Bei meinen anderen Fleischmännern, welche ich in diesem Jahr kaufte, muss ich nochmal nachlesen/nachsehen.
Beste Grüße
Dieter
Einfach ein eigenes Forum erstellen |