#1 von
teufelchenn
(
gelöscht
)
, 27.12.2008 18:36
mir gehts ebenso, endlich von der mobilen auf die Central Station 60212 umgestiegen, alles geht super ... nur die MFX loks melden sich nicht an ... überhaupt keine Regung wenn ich die Lok aufs gleis stelle ... im abgetrennten Kreis den ich noch mit der mobilen Station betreibe kein Problem ... allerdings wollte ich mit der CS auch den Schattenbahnhof betreiben was eine Anmeldung der mfx.Loks unbedingt notwendig macht. Weiß´da wer Rat?
#12 von
teufelchenn
(
gelöscht
)
, 27.12.2008 21:06
hab die BR 1´51 runtergenommen und im andern kreis mit der ms ne runde drehen lassen ...alles einwandfrei... dabei auch die geräusche getestet, als ich die lok dann wieder aufs programmiergleis der CS gestellt hab, hat sie licht an und geräusche an... scheinbar merkt sich der decoder die einstellung bevor die lok vom gleis genommen wird .... jetzt im moment steht eine 103 mit einer lüfterreihe und nachgerüstetem MFX decoder auf den gleisen.... ebenso, keinerlei regung auf der CS... die lok brummt ganz leise und die lichter innen wie auch vorne sind an
#14 von
teufelchenn
(
gelöscht
)
, 27.12.2008 21:39
jetzt ist nur noch das programmiergleis angeschlossen ... einen reset hab ich heut morgen schon probiert, aber ausser das danach alle meine zuvor mühsam eingegebenen Lok s wieder aus der lokliste verschwunden waren, hat sich nix geändert kann es vielleicht an den eingesetzten Batterien liegen?
Zitat von Manni03also bitte auf jedenfall neue Batterien einlegen (richtig einlegen)
Die CS funktioniert auch ohne Batterien (dann aber immer Herunterfahren bevor der Stecker gezogen wird). Die Batterien werden nur beim Herunterfahren benötigt, nicht beim Betrieb.
#20 von
Michael Sachs
(
gelöscht
)
, 28.12.2008 00:34
Hallo, ich hatte bei meiner CS1 ebenfalls das Problem, dass ich keine mfx-Loks anmelden konnte. Ich habe die Central Station und eine mfx-Lok mal mit in die Märklin - Erlebniswelt genommen und dort an der Testanlage getestet. Ergebnis Lok war in Ordnung aber die CS defekt. Habe sie dann gleich dort gelassen und nach längerer Zeit eine Neue zurückbekommen. Die funktioniert jetzt.
#22 von
teufelchenn
(
gelöscht
)
, 28.12.2008 10:48
den reset macht man doch indem man die CS "auf Werkseinstellungen" zurückstellt? das geht aber schon wenn bei den einstellungen der CS "resets blockieren" ein häckchen in dem kästchen davor ist??
#24 von
teufelchenn
(
gelöscht
)
, 28.12.2008 11:29
ersteinmal danke für eure freundliche hilfe, ja ich habs gestern zumindest versucht meine lokliste war anschließend auch leer ... allerdings war auch das häckchen aktiviert ... ich werd wohl in den sauren apfel beißen und das nochmal versuchen, auch wenn dann meine loklistee wieder leergefegt ist
#25 von
teufelchenn
(
gelöscht
)
, 28.12.2008 14:22
nach erneutem reset, wieder kein erfolg.... nur die E03 ließ sich trotz nachgerüstetem MFX manuel auf kanal 3 eingeben ... geht das mit den anderen mfx auch? und wenn ja, wie ?