RE: Lokschuppen altern

#1 von icekalt , 31.12.2008 12:15

Hi Zusammen,

habe zu Weihnachten den 6 teiligen Ringlokschuppen von Vollmer bekommen. Nun habe ich vor diesen zu altern. Hat jemand von euch einen gealterten Lokschuppen und kann mir Bilder zukommen lassen.

Das wäre echt super.

Wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2009.

Mfg

Florian


Ehemals AC-Fahrer, seit 2 Jahren DC. Anlagenneubau mit Roco Line, Epoche V/VI


icekalt  
icekalt
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 30.07.2007
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Lokschuppen altern

#2 von Stellwerk , 31.12.2008 13:18

Bitte die Bilder hier veröffentlichen. Das interessierrt sicherliche mehrere von uns.

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.086
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lokschuppen altern

#3 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 31.12.2008 14:16

Schau dich mal etwas in der Ruhmeshalle um, da findest du viele Beispiele und Erklärungen über das Altern von Gebäuden.

Grüsse


kaiyjaiy

RE: Lokschuppen altern

#4 von dadolphs ( gelöscht ) , 01.01.2009 09:41

Hi Florian,

ich bin zwar bescheidener Anfänger was das Altern angeht, aber vielleicht kannst Du mit dem einen oder anderen Bild in meinem Blog http://dirks-modellbahnseiten.de/blog/ (Suche nach Lokschuppen) etwas anfangen.



Das Dach des Schuppens ist seit gestern auch komplett mit Dachpappe aus Brillenputztüchern gedeckt und vorgestrichen. Bilder bzw. Bericht lade ich heute im Laufe des Tages noch hoch ...

Viele Grüße,
Dirk


dadolphs

RE: Lokschuppen altern

#5 von Maximilian , 27.01.2021 18:29

Hi Florian,
seit langem baue ich an einer großen HO-Anlage. Nun ist das Betriebswerk dran. Ich bauen den Vollmer-Lokschuppen 9-ständig und stehe vor derselben Frage. Ich werde ihn auf alle Fälle verändern.
Die Ziegelmauern werde ich in den Zwischenräumen gebrochen weiß bis grauweiß färben. Die Fenster und Türen in einem dunkelgrüngrau.
Ansonsten wird patiniert. Dach und Mauern etwas verschmutzen.
Ich hoffe, das wird was und ich konnte Dir helfen.
Gruß Max


Maximilian  
Maximilian
Beiträge: 1
Registriert am: 03.01.2019
Ort: Konstanz
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lokschuppen altern

#6 von cs67 , 27.01.2021 19:14

Hi Max,
Dir ist schon klar, dass der Thread lockere 12 Jahre alt ist


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Lokschuppen altern

#7 von ChristianKaiser , 28.01.2021 09:35

Nach 12 Jahren ist der Lokschuppen wahrscheinlich von selbst gealtert

Gibt es Bilder? Ich würde meinen auch gerne verschmutzen....


Tams RedBox, Rocrail, Samsung S3 mini, Roco Lokmaus2, IPhone SE mit Z21 App. Programmieren mit Märklin MS2.

Zum Bau (Stahlwinkelrahmen) :

viewtopic.php?f=15&t=165429


 
ChristianKaiser
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 05.09.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lokschuppen altern

#8 von vettec500 , 29.01.2021 13:29

Hallo Florian

Schaust Du dir ein paar Bilder vom BW mit Schuppen auf meinen Seiten an. Hier der LInk

viewtopic.php?f=64&t=97077


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


   

MobaLedLib Aquarium Projekt - Beleuchtung, Aquascape, Pandora und Rio Negro Biotop
Frage zur Märklin Oberleitung Verlegung - Zuordnung??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz