RE: Hornby 2009

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.01.2009 22:49

Hallo.
Hier die mir bekannten Neuheiten von Hornby in 2009.

Wenn ich mir diese Neuheiten so ansehe, ist der ambitionierte Neustart von Hornby Deutschland im Sande verlaufen. Zumindest konnte ich keine "neuen Impulse" feststellen. In 2009 ist für Deutschland in H0 keine Formneuheit dabei und selbst die DB AG 152 ist nach meiner Information nicht mehr im Katalog. Bei Lima ist neben der V20 und der V 36 nur noch das "Billig-Programm" zu finden.

Für Frankreich und Italien sind bei Jouef und Rivarossi für die jeweiligen Länder hingegen interessante neue Triebfahrzeuge zu sehen.


Es zeichnet sich immer mehr ab, dass in 2009 eine weitere Konsolidierung in der Modellbahnbranche stattfinden wird. Ich bin gespannt, wer da noch von wem übernommen wird bzw. wo sich neue Partnerschaften bilden.


mfG
Ralf Wittkamp


Ich erwähne in der Auflistung nur die Formneuheiten, die mir noch nicht bekannt waren.

Jouef:
Frankreich:
- SNCF Altbau-E.-Lok 2D2 5500 "Schwangere Frau", Epoche IV, ohne Schürze
- SNCF Altbau-E.-Lok 2D2 5500 "Schwangere Frau", Epoche III, mit Schürze


Rivarossi:
Italien:
- FS Dampflok Reihe 741 Franco Costi, Epoche III
- FS Dampflok Reihe 743 Franco Costi, Epoche IV
- Diesellok D753 (Brillenschlange) der "Del Fungo Giera", "RTC" und "Ferrovie Nord Cargo"
- FS Drehstrom-E.-Lok E 431, Epoche III

Österreich:
- ÖBB E.-Lok BR 1040, Epoche III, grün
- ÖBB E.-Lok BR 1245, Epoche IV, grün
- SLB Dieseltriebwagen BR 5047, Epoche V
- ÖBB Rangiertraktor, Epoche III, grün

Schweiz:
- BLS E.-Lok Ce 4/4 311, Epoche IV, braun

Dänemark:
- DSB Rangiertraktoren 35 und 43, Epoche III, grün

Holland:
- NS Elektrotriebwagen VIRM mit Olympiawerbung, 4-teilig, Epoche V, orange


Neuheiten für Deutschland:
Rivarossi:
- DR Dampflok BR 58, Epoche III
- Königlich Würtembergische Staatsbahn Dampflok G 12 [BR 58], Epoche I, grün
- WLE Rangiertraktor, Epoche V, orange
- DB AG BR 641 mit Figurenset, Epoche V



RE: Hornby 2009

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.01.2009 22:55

Zitat von Ralf Wittkamp
- Königlich Würtembergische Staatsbahn Dampflok G 12 (BR 58), Epoche I, grün



Hallo Ralf,

Du meinst bestimmt:
Königlich Würtembergische Staatsbahn Dampflok G 12 ( BR 58 ), Epoche I, grün


Cougarman

RE: Hornby 2009

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.01.2009 23:11

Hallo.
Irgendwie wollte er die "8" in Verbindung mit der ")" nicht. Aber wir sind ja flexibel.


mfG
Ralf



RE: Hornby 2009

#4 von fuesssteller , 01.01.2009 23:16

HI

gabs die G12 als württembergisch eventuell auch noch in einer anderen Farbe
... Glanzblech ("hellblau") ?


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


RE: Hornby 2009

#5 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 01.01.2009 23:21

Zitat von Ralf Wittkamp
Wenn ich mir diese Neuheiten so ansehe, ist der ambitionierte Neustart von Hornby Deutschland im Sande verlaufen. Zumindest konnte ich keine "neuen Impulse" feststellen.


Das war ja bereits 2007 und 2008 zu erkennen, so gesehen sind diese "Neuheiten" keine Überraschung mehr. Mal sehen, ob und wann der ET403 im Laden zu finden sein wird...

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Hornby 2009

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.01.2009 23:28

aber auch in der Liste sehe ich noch nicht die V188.


Cougarman

RE: Hornby 2009

#7 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 01.01.2009 23:40

Moin Moin

einer meiner Haendler hat mir eine Liste von Hornby International gezeigt die doch recht viel "CANCEL" bzw. "WIRD NICHT PRODUZIERT" enthaelt. Darunter V188, VT08 (oder war es der ET30 ops: ?) und definitiv (ET)403, und recht viel vom Amerikanischen Programm. Auch einige Varianten sind entsprechend gekennzeichnet, z.B. V36 Wechselstrom.


Jens Wulf

RE: Hornby 2009

#8 von Cougarman ( gelöscht ) , 02.01.2009 00:00

Zitat von Jens Wulf
einer meiner Haendler hat mir eine Liste von Hornby International gezeigt die doch recht viel "CANCEL" bzw. "WIRD NICHT PRODUZIERT" enthaelt. Darunter V188,......



Hallo Jens,

jep, gelesen hatte ich das auch mal.
aber da sie noch bei Hornby International gelistet ist, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.


Cougarman

RE: Hornby 2009

#9 von Litra_EG , 02.01.2009 00:04

Der Ce 4/4 klingt interessant - nur, daß er dann von "Hornby" kommt, macht mir Bauchweh.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.634
Registriert am: 14.01.2007


RE: Hornby 2009

#10 von pepinster , 02.01.2009 00:31

Zitat von Litra_EG
Der Ce 4/4 klingt interessant - nur, daß er dann von "Hornby" kommt, macht mir Bauchweh.



Hallo Thomas,

"der" Ce 4/4 ist doch eine "die", oder?

http://www.railfaneurope.net/pix/ch/priv...e4_4/Ce_4-4.jpg

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Hornby 2009

#11 von WernerS ( gelöscht ) , 02.01.2009 00:57

Hier sind die pdf's:
Rivarossi
Lima
Jouef
Arnold


WernerS

RE: Hornby 2009

#12 von Molli69 ( gelöscht ) , 02.01.2009 07:35

Der WLE Rangiertraktor ist für meine Sammlung interessant. Hat jemand ein einzelnes Bild? Hoffentlich wird er dann auch gebaut.

Gruß
Molli69


Molli69

RE: Hornby 2009

#13 von Picasso ( gelöscht ) , 02.01.2009 07:51

Hi!

Also auf die aufgewärmte Jouef BB8500/BB17000/BB25500 bin ich ja gespannt.
So alt wie der Schinken ist, darf die ja kaum mehr als 140.- Euro kosten, oder taugt eher was für das Junior-Programm.

HJ2101 CC72000 in Multiservice-Lackierung - geil!
So werden aus den 4 geplanten Loks 2009 ja 5

Mich würde auch interessieren, wo man die ganzen Hornby-Gebäudebausätze herbekommt! Konnte da bisher in D noch keinen Händler finden.

herzliche Grüße
Torsten


Picasso

RE: Hornby 2009

#14 von Robert M. VAN KOOY ( gelöscht ) , 02.01.2009 12:05

Zitat von WernerS
Hier sind die pdf's:



Recht herzlichen Dank dafür WernerS!

Gruß,

Robert M. VAN KOOY


Robert M. VAN KOOY

RE: Hornby 2009

#15 von Railfan ( gelöscht ) , 02.01.2009 12:45

Danke für die Mitteilung

Interessant ist für mich die Ankündigung der Ce 4/4 311. Wird diese vielgewünschte Lok jemals kommen?

Die BLS Re 4/4 ist ja bis jetzt auch nicht zu kaufen. Das letzte vorgestellte Muster sieht zwar auf den ersten Blick schön aus, hatte aber nicht einmal durchbrochene Speichenräder.

Wird die Re 4/4 ein zugräftiges und zuverlässiges Modell wie das Vorbild sein?

Weiss jemand mehr?


Railfan

RE: Hornby 2009

#16 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 02.01.2009 13:09

Zitat von Molli69
Der WLE Rangiertraktor ist für meine Sammlung interessant. Hat jemand ein einzelnes Bild?


Hallo,

die ital. Variante gibt es schon.


Karlheinz Hornung

RE: Hornby 2009

#17 von Litra_EG , 02.01.2009 13:11

Zitat von pepinster

Zitat von Litra_EG
Der Ce 4/4 klingt interessant - nur, daß er dann von "Hornby" kommt, macht mir Bauchweh.



Hallo Thomas,

"der" Ce 4/4 ist doch eine "die", oder?

http://www.railfaneurope.net/pix/ch/priv...e4_4/Ce_4-4.jpg

Gruss von
Axel




Du hattest recht,

ich hatte auf ihn hier gehofft:



Details


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.634
Registriert am: 14.01.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz