die Lok fährt los und bleibt bei Erreichen ihrer Endgeschwindigkeit stehen, um danach wieder zu Starten. An den Schienen liegt es nicht, es passiert genau so wenn das Antriebsdrehgestell angehoben wird. Herumschrauben an den verschiedenen Potis hilft auch nicht.
wenn Du mit CS oder MS fährst,kannst Du folgendes versuchen: Lok aufs Gleis stellen, Lok aus der Lokliste der CS bzw. der MS löschen, Lok vom Gleis nehmen,CS bzw. MS herunterfahren bzw. Stromversorgung unterbrechen, dann Stromversorgung wiederherstellen, Lok aufs Gleis stellen und somit an CS bzw. MS neu anmelden lassen, ich hatte mal das gleiche Problem und konnte es so lösen (wie gesagt bei Verwendung von MS bzw. CS).
Sorry,ich habe in obigem Beitrag die Artikelnummer nicht so beachtet,die 37803 hat ja noch keinen MFX-Decoder,was ich da beschrieb,bezieht sich auf meine Erlebnisse mit MFX-Loks.
Prüfe mal die Stromverbindungen,auch die Verbindungen der Gleise. Auch eine Reinigung der Gleise wäre ein Versuch,das hatte ich auch schonmal. Reinige außerdem auch mal die Räder der Lok.
die Lok fährt los und bleibt bei Erreichen ihrer Endgeschwindigkeit stehen, um danach wieder zu Starten. An den Schienen liegt es nicht, es passiert genau so wenn das Antriebsdrehgestell angehoben wird. Herumschrauben an den verschiedenen Potis hilft auch nicht.
Ab in's AW oder gibt es da Tipps für den DIY?
Hallo Derk,
in diesem Fall scheint der Kommutator verdreckt zu sein. Ist ein typisches HLA-Phänomen. Den Motor gemäß Anleitung zerlegen und Kommutator reinigen (z.B. mit SR 24). Die Kollektorschlitze dürfen nicht zugesetzt sein. Und zukünftig sparsam(er) ölen...
in diesem Fall scheint der Kommutator verdreckt zu sein. Ist ein typisches HLA-Phänomen. Den Motor gemäß Anleitung zerlegen und Kommutator reinigen (z.B. mit SR 24). Die Kollektorschlitze dürfen nicht zugesetzt sein. Und zukünftig sparsam(er) ölen... [/quote]
Ich glaube, ich habe die Lok noch nie geölt. Ich werde Deinen Ratschlag mal befolgen und ein bisschen reinigen obwohl mir das ganze eigentlich eher ein elektronisches denn ein elektrisches Problem zu sein scheint. Dennoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!
Zitat von rolf.holunderin diesem Fall scheint der Kommutator verdreckt zu sein. Ist ein typisches HLA-Phänomen. Den Motor gemäß Anleitung zerlegen und Kommutator reinigen (z.B. mit SR 24). Die Kollektorschlitze dürfen nicht zugesetzt sein. Und zukünftig sparsam(er) ölen...
Ich glaube, ich habe die Lok noch nie geölt. Ich werde Deinen Ratschlag mal befolgen und ein bisschen reinigen obwohl mir das ganze eigentlich eher ein elektronisches denn ein elektrisches Problem zu sein scheint. Dennoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp![/quote]
Hi,
auch ich kann Dir schon fast mit 100 % Sicherheit sagen, daß der Kollektor zugesetzt ist, auch dann wenn Du noch nie geölt hast.