RE: Neuheit Metronom: Falscher Steuerwagen.

#1 von E18 ( gelöscht ) , 26.01.2006 18:01

So sehr ich mich über die Neuerscheinung des METRONOMs von Märklin gefreut habe, so sehr bin ich doch vom Steuerwagen enttäuscht.
Zwar haben die Wagen im Gegensatz zum Piko-Modell die richtigen Seitentüren, aber der Mä-Steuerwagen hat die "alte" Kopfform, die es so beim Metronom nie gegeben hat.

Schade, das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, den Dosto-Steuerwagen gründlich zu überarbeiten und die aktuelle Kopfform auch als Einzelwagen anzubieten.

Gruß
Hanjo



E18

RE: Neuheit Metronom: Falscher Steuerwagen.

#2 von Michael V. ( gelöscht ) , 26.01.2006 18:33

vielleicht kommt der neue steuerwagen ja wenn das modell dann auch im neuen maßstab erscheint.



Michael V.

RE: Neuheit Metronom: Falscher Steuerwagen.

#3 von K-P ( gelöscht ) , 27.01.2006 01:19

...bis dahin gibt's aber den Metronom schon lange nicht mehr!



K-P

RE: Neuheit Metronom: Falscher Steuerwagen.

#4 von Torsten R. ( gelöscht ) , 27.01.2006 08:28

Hallo!

Im Rahmen der Hobby-Vereinfachung der Doppelstockwagen hätte Märklin beim Doppelstckwagen durchaus die neue Kopfform verwirklichen und auf die Schlussbeleuchtung können (hätte den Steuerwagen billiger und attraktiver gemacht).

Den Weg ist Märklin aber nicht gegangen und wird ihn daher wohl auch nicht mehr gehen.

An 28,2 cm lange, 160 km/h schnelle Doppelstockwagen von Märklin glaube ich nicht.
Da diese Wagen fast ausschließlich mit der Baureihe 146 unterwegs sind - im Märklin-Sortiment eine Hobby-Lok.

Und für Hobby-Loks gibt es halt nur Hobby-Wagen.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Neuheit Metronom: Falscher Steuerwagen.

#5 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 27.01.2006 17:42

Hallo.

Zitat von Torsten
Da diese Wagen fast ausschließlich mit der Baureihe 146 unterwegs sind - im Märklin-Sortiment eine Hobby-Lok.



Andererseits sind die Gehäuse der Hobby-Loks doch schon für Einbau eines Lautsprechers vorgesehen. Insofern denkbar, daß auch mal eine nicht-Hobby-147, -ER20 oder weiß der Geier kommt.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Neuheit Metronom: Falscher Steuerwagen.

#6 von Torsten R. ( gelöscht ) , 03.02.2006 08:25

Hallo!

Die vorbildgerechten Metronom-Wagen mit korrektem Steuerwagen und korrekten Zwischenwagen allerdings im Längenmaßstab 1:87 kommt von der dänischen Firma Hobbytrade:
http://www.hobbytrade.dk/dk/produkter/vo...ltdaekker.shtml


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Neuheit Metronom: Falscher Steuerwagen.

#7 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 03.02.2006 10:00

Moin Moin

Zitat von Torsten R.
Die vorbildgerechten Metronom-Wagen mit korrektem Steuerwagen und korrekten Zwischenwagen allerdings im Längenmaßstab 1:87 kommt von der dänischen Firma


Danke für den Tip!



Jens Wulf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz