RE: BR 59 Märklin Modell 2008 große Geschwindigkeitssprünge

#1 von Frank-Werner Mohn ( gelöscht ) , 07.01.2009 23:37

Hallo Kollegen,

die BR 59 Märklin Modell 2008 war mir zu schnell (120km/h Modellgeschwindigkeit). Deshalb habe ich sie kurzerhand über den Lokprogrammer umprogrammiert, auf ca. 75km/h .
Zunächst wollte ich dies mit der Regelreferenzspannung erledigen, (v. 18,1 V auf 10,5 V erniedrigt), doch dann sprang das gute Ding wie ein Rehkitz über das Gleis. Die Geschwindigkeitsregelung war nicht mehr aktiv.

Jetzt habe ich die max. Geschwindigkeit stark vermindert und die Regelreferenzspannung nur geringfügig.
Im Vorwärtsbetrieb ist alles i.O., aber bei der Rückwärtsfahrt springt die Lok des Häufigeren.

Über Ideen , Anregungen, oder gar einen passenden Parametersatz würde ich mich sehr freuen. Die Lok muß mit einer IB im Mischformat MM und DCC betrieben werden

Danke für Tips und Anregungen
FRank-Werner Mohn


Frank-Werner Mohn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz