Hallo ! Ich beabsichtige mir die „neue“ Liliput / Bachmann BR 18.3 (bad. IVh) zu kaufen. Diese gibt es ja nur für den 2-Leiter-Gleichstrom-Betrieb. Hat jemand das Modell evtl. schon einmal auf 3-Leiter-Betrieb umgebaut? Passt unter den Tender – wie bei den alten Liliput-Modellen der BR 18 – problemlos ein Schleifer? (ich vermute mal, dass die Form des Tenderfahrgestells nicht verändert worden ist; es müsste daher ein Märklin Schleifer 7185 gut passen?). Ist sonst noch etwas zu beachten? Wie sind sonst so die Fahreigenschaften im Allgemeinen?
WS-Umbau weiß ich nicht, aber fahre die Lok in jedem Fall vorher ausgiebig beim Händler probe. Bei Liliput sind die Qualitätsstreuungen nach meinen Erfahrungen extrem, und es lohnt nicht, beim Versender Schrott geliefert zu bekommen (China at its worst) und reklamieren zu müssen.
Eine Frage: Wie sieht die unterseite vom Tender aus? Wenn Du das Modell hast, könntest Du dann evtl. ein bild von der Tenderunterseite machen? Das wäre super-nett. Hast Du eine Vergleichsmöglichkeit mit den alten Liliput-Modellen? Wenn ja, sieht die Tenderunterseite gleich aus?
Wenn Du mal einen Blick riskieren könntest, wäre das klasse! - Vielen Dank im voraus!