RE: DCC-Decoder gesucht, (siehe Vorgaben)

#1 von Muenchner Kindl , 08.01.2009 09:12

Hi,

fuer meine Roco 212 suche ich einen Decoder mit folgenden Vorgaben:

- nicht groesser als 22x20mm
- DCC-Protokoll
- 6 Funktionsausgaenge
- RailCom
- 8-Pol Schnittstelle

Nun, fuendig bin ich bisher nicht aber ich habe eine Idee:
Ich nehme den Zimo MX64D, der von den Massen her passen koennte und stecke den auf den MTC-21-Adapter von ESU Art.Nr. 51967, welchen ich wiederum mit der 8-Pol-Schnittstelle und eben meinen Sonderwuenschen (Zugschluss, el. Kupplung) verbinde.
Frage dazu: Wie gross ist dieser Adapter? Auf der ESU-Seite konnte ich dazu nichts finden.

Fuer sachdienliche Hinweise bedanke ich mich


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: DCC-Decoder gesucht, (siehe Vorgaben)

#2 von Litra_EG , 08.01.2009 09:53

Ich kenne mich mit den technischen Vorgaben nicht aus, aber meine avisierte (s.u.) Roco V100 soll einen Lenz Silber Direkt bekommen; der paßt in jedem Fall da rein.

Ich habe bei Freunden aber auch schon TAMS LG5-irgendwas verbaut, bin aber von Tams-Decodern allgemein wenig begeistert.

OT: falls ich von meiner Regierung das OK für die V100 bekomme, soll ich mal einen kleinen Thread mit Fotos bezüglich des Zurüstens starten, oder wird das eher nicht so gewünscht (Hintergrund: bei meinem Hädler ist noch eine Ep.III bei der Inventur aufgetaucht, bei der das Gehäuse nicht! verzogen ist - ich habe Interesse ).


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: DCC-Decoder gesucht, (siehe Vorgaben)

#3 von Lokmaster , 08.01.2009 09:58

Hallo Thomas
Der Adapter ist auf gut Deutsch sch.. zu groß,nehm den normalen MX 64 der ist gut damit läuft die Lok auch traumhaft.

Gruß
Armin


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)