RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#126 von Grisubilly , 21.12.2010 13:51

Hallo bjb!
Finde Deinen Endbahnhof sehr schön und unheimlich liebevoll gestaltet. Außerdem sehr inspirierend. Respekt!!!
Bin gerade neu hier im Forum und wollte das mal loswerden!


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#127 von bjb , 21.12.2010 18:28

Servus Grisubilly,

danke und herzlich wilkommen hier im Forum. Freut mich wenn mein Bahnhof (und der Rest) inspiriert und Nachahmung ist gewünscht besonders was die leicht gekrümmte Gleisführung angeht.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum, mit schwunghaften Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#128 von Grisubilly , 21.12.2010 19:12

Servus bjb!
Dankeschön! Das mit der leichten Krümmung werd ich auf jeden Fall in Betracht ziehen, bin ja zum Glück noch in der Planungsphase - siehe meine Vorstellung in der Mitglieder-Galerie. Habe sowieso vor am C-Gleis rumzusägen, allerdings an den 24,3° Weichen(um Gleismittenabstände zu verkleinern und Platz zu gewinnen).Weiss aber noch nicht wirklich wie.
Mit freundl. Grüßen
Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#129 von wulle , 21.12.2010 22:42

Hallo bjb,
das ist eine sehr gelungene Umsetzung. Neben vielem anderen ist die Silvesterraketenstäbchenbrücke faszinierend und das BW im anderen Thema und alles. Toll!
Gruß
Werner

P.S. immer noch ohne Weiche.


Die Härte: Keine Weiche!
Eine reine Fahranlage analog.
viewtopic.php?f=51&t=54185


 
wulle
InterRegio (IR)
Beiträge: 238
Registriert am: 22.11.2010
Spurweite H0
Steuerung Commodore C64
Stromart AC, Analog


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#130 von bjb , 05.03.2011 13:18

Hallo Wulle,

schön das Dir meine Anlage - trotz Weichen 8) - gefällt. So ganz ohne das ging bei mir definitiv nicht.

Ich habe jetzt mal kurz einen kleinen Zeitsprung in die Zukunft (sprich an den Anfang der Epoche IV) gemacht. Da würde es am Bahnhof ungefähr so aussehen.
Bild67


Mit zeitversetzten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#131 von Gleis Arbeiter ( gelöscht ) , 05.03.2011 16:57

Hallo BJB,

habe deine Anlage erst kürzlich entdeckt.

super schön die Nebenbahn!!

Da sieht man mal wieder, was mit dem C-Gleis möglich ist !!!


Ich habe ein paar Fragen:
Kannst Du einen kompletten Plan hier mal einstellen?
Und wie kommst Du denn auf die 2 Ebene, wie ist der weitere Gleisverlauf ??

Wie schotterst du den das C- Gleis?

Hoffentlich habe ich jetzt kein dummes Zeug gefragt.


Gleis Arbeiter

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#132 von bjb , 05.03.2011 17:31

Hallo Frank,

vielen Dank, der komplette Plan kommt sicherlich irgendwann auch noch, den gibt es bisher nur als Bleistiftzeichnung und in WinTrack hab ich den noch gar nicht gezeichnet. Das wird aber ein neues Thema.

Wie ich auf die zweite Ebene komme, kannst Du sehr gut auf der Seite 3 auf den Bildern 23 / 24 / 25 und auf der Seite 5 auf dem Bild 59 sehen. Die Verbindung zwischen den beiden Ebenen ist über eine spezielle Brücke realisiert.

Ich habe das C-Gleis nur an der Böschung und nicht zwischen den Schienen geschottert. Der Schotter wurde zunächst mit einem Wasser-Leim-Gemisch angerührt und dann mit einer feinen dünnen Spachtel an der Böschung aufgetragen. Nach dem Austrocknen wurde dann das geschotterte Gleis noch mit Abtönfarbe farblich nachbehandelt.

Als Schotter habe ich hauptsächlich BUSCH H0 7069 und NOCH H0/TT 09376 verwendet, teilweise noch etwas Heki Nr. 3329 dazugemischt.

Mit hochgelegenen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#133 von Gleis Arbeiter ( gelöscht ) , 07.03.2011 21:26

Hallo bjb,

danke für die Antwort.

Das ist ja interresant wie Du den Schotter bearbeitest.
Ich hatte bisher immer gedacht, das man zuerst schottert und dann einschlämmt!!

Wo ist der Vorteil deiner Methode???

Zum Thema der 2 Ebene bei deiner Anlage, habe ich Tomaten auf den Augen.
Ich sehe keine Kehrschleife wie du diesen Höhenunterschied bewältigst.

P.S. ich bin auch C- Gleis Fan und die Flexgleise finde ich super.

Im Bereich der Anlagenplanung bin ich gerade dabei etwas zu reduzieren .
Der Gedanke bei mir eine Nebenbahn oder Spitzkehrenbahnhof zu realisieren gefällt mir immer besser.

Ich glaube weniger ist mehr!!!


Gleis Arbeiter

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#134 von bjb , 07.03.2011 22:58

Hallo Frank,

ich habe beide Schotterungsarten auf der Anlage schon angewendet. Beim K-Gleis hatte ich auch immer zuerst den Schotter aufgetragen und dann die Wasser-Leimmischung danach drüber verteilt. Beim C-Gleis zuerst auch was an den Böschungen bei feinem Schotter aber oft dazu geführt hat, dass die Schotterkörner nach unten geschwemmt wurden und dann nachgeschottert werden mußte. Daher die spätere zweite Variante die in irgend einem MoBa-heft vorgestellt wurde und die ich dann ausprobiert habe. Die zweite Lösung ist für die Böschungen meiner Meinung nach besser geeignet.

Der Streckenverlauf der Nebenbahn ist ja noch nicht vollständig zu sehen, ich versuch es mal wie folgt zu erklären.
Die Gesamtanlage ist ein U mit Öffnung nach Süden. Im Osten liegt der vorgestellte Nebenbahnendbahnhof. Die Strecke führt von dort zuerst oben an der Nordseite über die Verbindungsbrücke zur unteren Ebene dann weiter auf die Westseite. Im "Süd-Westen" gibt es dann eine Kehrschleife und dann verläuft die Strecke immer weiter talwärts erst wieder an der Westseite hoch und dann sehr viel tiefer wieder an der Nordseite zunächst oberhalb vom BW und dann unterhalb der Verbindungsbrücke zurück richtung Osten.

Ich hoffe Du kannst vorerst mit der Beschreibung etwas anfangen. Mal schaun wann ich vorzeigbare Bilder von der Nord-Westseite parat habe.

Mit beschreibenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#135 von Gleis Arbeiter ( gelöscht ) , 08.03.2011 07:02

Hallo bjb,

danke für die schnelle Info,

Das mit dem Schotter werde ich mal testen.

Zur Nebenbahn: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja quasi 2 U förmige Strecken
übereinander.


Gleis Arbeiter

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#136 von bjb , 08.03.2011 10:59

Hallo Frank,

das hast Du richtig verstanden und gleich eine genial einfache Zusammenfassung meiner Streckenbeschreibung

Zitat
quasi 2 U förmige Strecken übereinander


geliefert. Vielen Dank

Mit kurzbeschriebenen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#137 von h0bahner , 17.07.2011 22:06

Na holla die Waldfee, Pickel können ja richtig schön sein
Dein Endbahnhof ist jedenfalls allererste Sahne, besoners der Hausbahnsteig zwischen zwei anderen Gleisen, das ist mal was ganz andres und erfrischt das Auge
Mach weiter so, auch mit deinem BW!


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#138 von bjb , 18.07.2011 19:33

Hallo Jean-Paul,

vielen Dank, freue mich natürlich wenn Dir mein Werk gefällt und zu Deinem Spruch

Zitat
...Pickel können ja richtig schön sein



verhält es sich wie im richtigen Leben, entweder gut kaschieren oder einfach darüber hinwegsehen. Ist mir beides lieber als die Gleise komplett mit Zügen vollzustellen
deshalb auch die sparsame Gleisbelegung.

Mit dankenswerten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#139 von GottfriedW , 18.07.2011 20:24

Hallo BjB,

das ist Nebenbahnatmosphäre pur mit vielen liebenswerten Details, pefekt duchgestaltet.
Bild67 mit dem Generationenvergleich der Schienebusse hats mir richtig angetan.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#140 von Dwimbor , 30.07.2011 13:07

Eine tolle Anlage. Insbesondere der Bahnhofsgleisplan ist einfach "stimmig".


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#141 von bjb , 10.08.2011 20:20

Hallo Gottfried, hallo Michael,

an dem Bahnhofsgleisplan hab ich auch ganz schön lange herumgetüftelt. Aber wie auch Ihr mir dankenswerter Weise bestätigt habt, hat es sich gelohnt. Ich bin heute um jedes Grad selbstgebogenes C-Gleis sehr froh und würde den Aufwand immer wieder in Kauf nehmen.

Mit lange herumprobierten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#142 von bjb , 31.12.2011 13:55

Hallo Nebenbahngemeinde,

so kurz vor dem Jahreswechsel wird es Zeit für etwas Bodenständiges und neue Sichtweisen. Aus diesem Grund hab ich quasi als Jahresendfoto ein Bild aus dem Tal heraus gen Himmel geschossen.

Im Vordergrund und praktisch auf Höhe 115cm kommt gerade ein Personenzug mit einer P8 aus dem Tunnel. Darüber ist auf einem Felsvorsprung die Marienstatue zu sehen und ganz oben in 145cm Höhe der Lokschuppen und der aufgeklebte (Wand)Wasserturm vom Endbahnhof.

Bild68


Mit aufschauenden Grüßen und Besten Wünschen fürs Neue Jahr


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#143 von bjb , 04.02.2012 14:05

Hallo Freunde der Nebenbahn,

nachdem es in diesem Beitrag ja mittlerweile nicht mehr ausschließlich um den Endbahnhof sondern teilweise auch um die dazugehörige Nebenbahn geht, möchte ich an dieser Stelle den Streckenverlauf der Nebenbahn(en) mit Hilfe eines Bildes des Gleisbildstellpults darstellen.
Bild69


Zur Orientierung, der hier vorgestellte Endbahnhof ist auf den Gleisbildstellpult ganz unten als Bhf 3 dargestellt. Bei der Erstellung des Stellpults war der Abzweig vor dem Endbahnhof zum Schattengleis noch nicht geplant und ist somit nicht eingezeichnet.

Auf dem Gleisbildstellpult sind aber alle anderen Nebenbahnlinien und Bahnhöfe dargestellt. Für die Bhf 1 + 3 gibt es jeweils ein separates Stellpult daher sind diese hier auch nur als Kasten dargestellt.

Wie Ihr sehen könnt, gibt es zahlreiche Fahrmöglichkeiten auf der Nebenbahn, ich hoffe Ihr findet Euch damit zurecht, ansonsten erkläre ich gerne noch mehr dazu.

Mit übersichtlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#144 von volvospeed ( gelöscht ) , 04.02.2012 16:27

Hallo Kollege,

Dein Stellpult sieht auch sehr interessant aus. Welches Trägermaterial hast Du da genommen und wie ist die Beschriftung gemacht ?


volvospeed

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#145 von bjb , 04.02.2012 16:38

Servus Manuel,

das Stellpult ist aus weißen Verdrahtungskanal hergestellt (wie im Beitrag über mein BW). Für die Beschriftung habe ich einen schwarzen wasserfesten Stift verwendet und normale Buntstifte für die schraffierten Flächen. Das Ganze wurde zunächst mit Bleistift leicht vorgezeichnet und erst als alles stimmig war nachgezeichnet. Nach dem Bohren wurde die Fläche dann noch mit einer Schicht Klarlack versiegelt.

Mit kostengünstigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#146 von volvospeed ( gelöscht ) , 04.02.2012 16:43

Danke für die Info. Ich finde es einfach, aber trotzdem genial, daher die Nachfrage.


volvospeed

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#147 von jt4741 ( gelöscht ) , 26.02.2012 16:03

Hallo,
Nach dem ersten Ansehen gefällt mir deinen Anlage gut, jedoch sind mir zwei Dinge aufgefallen,
die du noch besser machen könntest:
Bei den Telegraphenmasten würde ich jedoch noch ein bisschen nacharbeiten.
Der Mast sähe noch besser aus, wenn du ihn beizen würdest.
Bei den Nadelbäumen würde ich in Zukunft darauf achten, dass sie mehr in Gruppen stehen.
(Guck dir mal Nadelbäume draußen an)
Im Moment stehen bei dir die Bäume noch zu weit von einander entfernt, jedoch ist das
natürlich auch eine Kosten-Sache.
Aber ansonsten fällt mir im Moment kein ungenannter Kritik-Punkt auf.

Viele Grüße
Martin


jt4741

RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#148 von puls200 , 26.02.2012 16:12

Hallo BjB
ich bin ein stiller Bewunderer dieser Nebenbahn seit der ersten Vorstellung, gefällt mir außerordentlich gut.
Die "zahlreichen Fahrmöglichkeiten" sind in der Tat beachtlich, steuerst du das Teil von Hand? Allein oder mit Kollegen? Fährst du mit Fahrplan oder Wagenkarten oder nur "frei nach Schnauze"?

mit (wie BJB sagen würde) betrieblichen Grüßen,
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#149 von Grisubilly , 26.02.2012 16:30

Hallo!

Hach ja - wenn man in diesen Thread "eintaucht", kommt man immer staunend wieder heraus - toll!

Aber nun mal dazu:

Zitat von puls200
mit (wie BJB sagen würde) betrieblichen Grüßen,

- Stimmt! Irgend etwas tolles fällt ihm immer ein! Find´ ich klasse!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Nebenbahn Endbahnhof mit C-Flexgleis - Hundling

#150 von bjb , 29.02.2012 19:54

Hallo miteinander,

schön wenns Euch weiterhin gefällt, so soll es sein.

@Martin: Bin ich ja froh, dass Dir nur zwei Dinge aufgefallen sind, mir würden da noch einige Dinge mehr einfallen die im Nachhinein verbesserungswürdig wären.
Also Du hast natürlich Recht, die Telegraphenmasten würden gebeizt wesentlich besser aussehen - aber sowas überlasse ich gerne anderen Spezialisten hier im Forum, diese Kleinkunstwerke schau ich mir hier immer gerne an und freue mich dann, dass ich das nicht selber bauen muss. Mir geht es mehr um den Gesamteindruck und weniger um die meist winzigen Details die man dann ja nur noch mit der Kamera richtig erkennen kann.
Auch zu Deiner Bemerkung über die Bäumen geb ich Dir sofort Recht - nur die Felswand in der die abgebildeten Bäume stehen ist ganz schön steil, deshalb stehen dort eher wenig Bäume und die auch weiter verstreut. Dort wo mehr Platz war oder das Gelände nicht so steil ist, stehen auch mehr Bäume und die dann auch in kleinen Grüppchen. Ich wollt auch noch was von den Felsen sehen und den extra angemalten Stämmen, daher die weitläufigere Aufstellung.

@Daniel: Ich fahre frei Schnauze und steuere die Magnetartikel mit der Hand, gefahren wird digital und fast nur alleine, macht aber immer viel Spaß. Die vielen Fahrmöglichkeiten sorgen für zusätzliche Auflockerung des Betriebes.

@Grisubilly:
Ja dann bitte immer mal wieder hier eintauchen, ich machs umgekehrt ja auch. Abschauen ist hier ausdrücklich gewünscht.

Mit nebenbahnspezifischen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

Wie viele Kehrschleifenmodule brauche ich?
Mein kleines Welt in 1:450 und 1:900

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz