RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#26 von Polymers ( gelöscht ) , 28.01.2006 20:53

Hallo Christian,

Zitat
Herr Tams hat ja schon gesagt, daß mfx-Decoder an der MC 27 Fahrstufen beherrschen. Das könnte die ECoS sicher auch, wenn der Hersteller will.



Können vielleicht schon, wie viele anderen auch, aber dürfen, leider, sicher nicht!

Zitat
Mmmm...? Bin ich es, der bei jeder Gelegenheit brüllt, ohne mfx würde ein Märklin-Fahrer nicht glücklich werden und darum sei die CS die einzig geeignete Lösung? Ich glaube nicht.



Hab ich so nie gebrüllt. Aber gesagt habe ich: "Mit MFX glücklicher als mit unnötigen DCC das nicht in Märklin System passt".

Zitat
Die CS kann derzeit nicht per PC gesteuert werden - punkt.



Die ECos kann es derzeit auch nicht. Sie ist noch garnicht erhältlich. Punkt. Die Tams ohne zusätzliche Ausgaben für den Booster auch nur in eine Richtung, die alleine jedoch auch nichts nützt. Punkt.

Zitat
Einer CS zwei Fahrtregler negativ anzulasten zu wollen ist ja langsam absurt.

Das mit dem Anforderungsprofil und dem Interpolieren hatten wir ja schonmal. Aber ich bin mir sicher, Du findest eine Begründung - absurd oder nicht -, wo der Vorteil eines zweiten Fahrtreglers liegt, wenn nur einer benötigt wird.



Wer weis eigentlich, außer Dir, beim nicht alltäglichen anschaffen einer Zentrale, das er immer nur einen Regler benötigt.


Zitat
Ich habe die MC nicht empohlen, sondern lediglich die Produktmerkmale dargestellt. Könnte man jetzt so interpretieren, daß sie offenbar so gut ist, daß schon die bloße Aufzählung ausreicht...



und das war schon wieder eine zumindest indirekte Empfehlung der MC. Soweit kein Problem, aber nicht sagen man würde nicht empfehlen.

Gruß Hartmut



Polymers

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#27 von Polymers ( gelöscht ) , 28.01.2006 21:07

Hallo Michael,

Zitat
Nee, die Master-Control kostet (alles gerundet) 200, der Booster 70, der Trafo 25, also 295, somit die Master-Control-Basisausstattung fast 300. Das meinte ich. Ich bin ja auch ein Fan von modularen Teilen, aber dann auch gerne zu angemessenen Preisen. Und mit einem zweiten Fahrregler bist Du bei 450 und könntest die CS oder die ECOS kaufen, die ich persönlich für deutlich höherwertiger halte als die TAMS.



richtig, sehe ich auch so. Wurde auch schon mehrmals so aufgeschlüsselt dargelegt. Nur Christian will es leider nicht einsehen, das da ein Minus der MC liegt!


Zitat
Eigentlich hätte ich erwartet, daß der mfx-Zubehör zeitgleich mit der mfx-CS kommt. Aber das diese Sachen noch nichtmal für 2006 angekündigt sind, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus, wie es so schön heisst.



auch richtig, hier liegt noch vieles im Argen. Es fehlt auch noch der dringend benötigte neue Zusatzbooster mit MFX, genauso wie das erste Update für die CS zur Fehlerbeseitigung. Als es noch weitere Dinge gibt, wo man bei Märklin z.Zt. schon etwas mit dem Kopf schütteln muss.


Gruß Hartmut



Polymers

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#28 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 28.01.2006 21:56

Zitat von AdMo
Hi,

Zitat von Thomas Wyschkony
So wie ich Herrn Tams einschaetze, duerfte es nur eine Frage des Patentrechts sein, wann die Easy-Control mfx kann.


Das wäre mir gar nicht so wichtig. Mit dem TAMS-System würde ich die MS an einem Rangiergleis anschliessen und dort die mfx-Loks konfigurieren.

Michael




Hallo Michael,
Was kannst du denn mit der MS konfigurieren?
V-MAX
VOLUMEN
Beschleunigung
Verzögerung
Name
Was ist mit Funktionsmapping, Motorregelung, Adresse im MMII Modus, etc?
Oder hast du deine MS "getunt"



Peter Fredrich

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#29 von AdMo ( gelöscht ) , 28.01.2006 22:25

Hallo,

Zitat von Peter Fredrich
Was ist mit Funktionsmapping, Motorregelung, Adresse im MMII Modus, etc?


Sagt mir nichts, warum bzw. wann müsste ich diese Sachen ändern?

Wobei mir jetzt allerdings auch völlig der Bezug zum Thread fehlt.

Michael



AdMo

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#30 von Gast , 28.01.2006 23:04

Hallo Thomas,

Zitat
Thomas Wyschkony hat folgendes geschrieben:
So wie ich Herrn Tams einschaetze, duerfte es nur eine Frage des Patentrechts sein, wann die Easy-Control mfx kann.



Es ist keine Frage des Patentrechts. mfx darf wohl implentiert werden, aber es darf unter gar keinen Umständen mfx heissen. Da das Patent abgelehnt wurde, es lagen nämlich Patentversagungsgründe vor, darf jeder das Protokoll nachbauen. Nur hat sich Märklin die Bezeichnung mfx schützen lassen mit Hilfe des Warenzeichenrechts.

Das ist ein riesiger Unterschied.

Wolfgang




RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#31 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 28.01.2006 23:14

Zitat von AdMo
Hallo,

Zitat von Peter Fredrich
Was ist mit Funktionsmapping, Motorregelung, Adresse im MMII Modus, etc?


Sagt mir nichts, warum bzw. wann müsste ich diese Sachen ändern?

Wobei mir jetzt allerdings auch völlig der Bezug zum Thread fehlt.

Michael




Hallo Michael,

Thread ist TAMS vs CS. Programieren der mfx Loks mit der MS
mit der CS kannst du alle decoderparameter der mfx decoder einstellen, und das geht Kinderleicht! mit einer Kombination TAMS/MS bleiben die decoderparameter meines Wissens weitestgehend verschlossen.
Es sei denn Herr Tams klärt mich auf wie ich die Motorregelung mit der TAMS Zentrale einstellen kann.
Oder wie ich die Bahnhofsansage bei der V160 einschalte oder, oder, oder.



Peter Fredrich

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#32 von Karsten ( gelöscht ) , 29.01.2006 10:23

Hallo zusammen,

Tams überteuert?

Dann wissen wohl einige nicht was die CS komplett kostet
Die CS wie überall bekannt 500€ und dann noch den Trafo wenn man Glück bekommt man den für 50 € so das sind 550€ für ein System was RDS die Rückmeldung durchführt na Bravo dann kann ich mir auch ein Autoradio holen.

ESU´s ESCO hat für den Preis ,wenn er so bleibt, das KOmplett Paket für 500€.

Da Frag ich mich jetzt was überteuert ist wenn einer auf die Idee kommt ein RDS Baustein ein zubauen und das Revolution nennt.


Mfg Karsten



Karsten

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#33 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 29.01.2006 12:44

Hallo.

Zitat von Michael
Nee, die Master-Control kostet (alles gerundet) 200, der Booster 70, der Trafo 25, also 295, somit die Master-Control-Basisausstattung fast 300. Das meinte ich. Ich bin ja auch ein Fan von modularen Teilen, aber dann auch gerne zu angemessenen Preisen.



Der Booster kostet nur 60. Haarspalterei, ich weiß.

Zitat von Michael
Und mit einem zweiten Fahrregler bist Du bei 450 und könntest die CS oder die ECOS kaufen, die ich persönlich für deutlich höherwertiger halte als die TAMS.



Für CS + Trafo habe ich bei Stummi einen Preis von 490 als günstigstes Paket, oder ist der Trafo bei der CS dabei? Sind wie also bei 435 gegen 490. Mit 55 Euro kann man schon was anfangen. Dennoch halte ich den Preis nicht für ein Argument - die MC ist nicht billig, aber preiswert.

Zitat von Michael
Eigentlich hätte ich erwartet, daß der mfx-Zubehör zeitgleich mit der mfx-CS kommt. Aber das diese Sachen noch nichtmal für 2006 angekündigt sind, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus, wie es so schön heisst.



Nachdem die CS sich ja schon ein Jahr verspätet hat, ist man mit den Ankündigungen vielleicht etwas vorsichtiger geworden.

Zitat von Michael
Ich hatte extra nochmals beim Support nachgefragt: mfx-Loks laufen mit der ECOS mit 14 FS. Daraufhin erwähnte ich die 27 FS der TAMS-Zentrale, und die Antwort-Mail ist man mir seltsamerweise noch schuldig.



Vielleicht will ESU ja unbedingt DCC verkaufen.

Zitat von Michael
Dringend ist es nicht, es wäre Nice-To-Have, aber Du hast es auf den Punkt gebracht: CS nur 14 FS bei fx, ECOS nur 14 FS bei mfx, und TAMS überteuert.



Und, welche Lok kaufst Du Dir jetzt vom gesparten Geld?

Zitat von Hartmut

Zitat
Mmmm...? Bin ich es, der bei jeder Gelegenheit brüllt, ohne mfx würde ein Märklin-Fahrer nicht glücklich werden und darum sei die CS die einzig geeignete Lösung? Ich glaube nicht.



Hab ich so nie gebrüllt.




Danke für das "so".

Zitat von Hartmut
Wer weis eigentlich, außer Dir, beim nicht alltäglichen anschaffen einer Zentrale, das er immer nur einen Regler benötigt.



Das weiß vermutlich jeder, der schon eine Anlage hat.

Zitat von Hartmut
und das war schon wieder eine zumindest indirekte Empfehlung der MC. Soweit kein Problem, aber nicht sagen man würde nicht empfehlen.



Es kristallisiert sich eben immer mehr heraus, das ein Märklin AC Digital Fahrer, der nicht erst heute mit dem Hobby anfängt, mit der MC gut, ja sogar besser bedient ist und andere Zentralen wegen schlechterer Unterstützung vorhandener Decoder wenig Sinn machen.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#34 von AdMo ( gelöscht ) , 29.01.2006 13:05

Hallo,

Zitat von Peter Fredrich
Programieren der mfx Loks mit der MS mit der CS kannst du alle decoderparameter der mfx decoder einstellen, und das geht Kinderleicht!


Da hast Du absolut Recht. Tolle Sache, auf die ich nur ungern verzichten möchte. Deshalb bei einer TAMS-Lösung die MS an einem Rangiergleis, damit ich auf die komfortable Parametereinstellung schon bei der MS nicht verzichten muss. Mit der CS geht es natürlich noch besser.

Zitat von Peter Fredrich
Es sei denn Herr Tams klärt mich auf wie ich die Motorregelung mit der TAMS Zentrale einstellen kann. Oder wie ich die Bahnhofsansage bei der V160 einschalte oder, oder, oder.


Stimmt, die TAMS kann ja noch vielmehr nicht.

Zitat von Karsten
Tams überteuert? Dann wissen wohl einige nicht ...


Richtig. Deswegen an dieser Stelle zum dritten oder vierten mal : Die Preisleistungsverhältnisse beurteilt jeder im Detail für sich anders.

Zitat von Christian Lütgens
Der Booster kostet nur 60. Haarspalterei, ich weiß.


Mea culpa. Mea maxima culpa.

Nee, keine Haarspalterei. Zehn Euro, 20 Mark, einmal Kino.

Zitat von Christian Lütgens
Für CS + Trafo habe ich bei Stummi einen Preis von 490 als günstigstes Paket, oder ist der Trafo bei der CS dabei?


Trafo bei der CS hatte ich leider vergessen.

Zitat von Christian Lütgens
Sind wie also bei 435 gegen 490.


Gut, sind zwar deutlich andere Zahlen, aber ändert - für mich - nichts: TAMS zu teuer.

Aber ich scheine mit der Ansicht sowieso allein auf weiter Flur zu sein, denn angeblich geht die TAMS ja weg wie warme Semmeln. Ich nehme aber an, bei DCC-Fahrern.

Zitat von Christian Lütgens
Nachdem die CS sich ja schon ein Jahr verspätet hat, ist man mit den Ankündigungen vielleicht etwas vorsichtiger geworden.




Zitat von Christian Lütgens
Und, welche Lok kaufst Du Dir jetzt vom gesparten Geld?


Einen V100-Zug und die starke MS.

Michael



AdMo

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#35 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 29.01.2006 13:13

Hallo.

Zitat von Michael
Aber ich scheine mit der Ansicht sowieso allein auf weiter Flur zu sein, denn angeblich geht die TAMS ja weg wie warme Semmeln. Ich nehme aber an, bei DCC-Fahrern.



Also... ich fahre nicht DCC. Nutze nur das DCC-Programmiergleis. Ob die MC sich gut verkauft, weiß ich nicht - zumindest warten einige Leute noch auf Lieferung.

Zitat von Michael
Einen V100-Zug und die starke MS.



Das ist das schön an unserem Hobby: Man muß sich keine Sorgen machen, daß man sein Geld nicht los wird...


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#36 von Muenchner Kindl , 29.01.2006 13:21

Zitat
Aber ich scheine mit der Ansicht sowieso allein auf weiter Flur zu sein, denn angeblich geht die TAMS ja weg wie warme Semmeln. Ich nehme aber an, bei DCC-Fahrern.



Ich fahre MM und mfx und warte sehnlichst auf die TAMS. Morgen nehme ich den DPD-Boten als Geisel .

Im Ernst: Ich werde, wenn das Ding irgenwann mal doch kommt, auch mit DCC experimentieren. Das scheint mir irgendwie vielversprechender zu sein, als mfx.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#37 von AdMo ( gelöscht ) , 29.01.2006 13:55

Hallo,

Zitat von Christian Lütgens
Also... ich fahre nicht DCC.


Wenn ich mich recht entsinne, steuerst Du Deine Anlage mit PC. Da hätte ich dann wohl auch die MC gekauft, denn für die CS gibt es ja afaik noch keine PC-Steuerung und die IB soll afaik bei MM und PC oft abkacken.

Zitat von Thomas Wyschkony
Ich fahre MM und mfx und warte sehnlichst auf die TAMS.


Warum hast Du Dich für die MC und gegen die CS entschieden?

Zitat von Thomas Wyschkony
Morgen nehme ich den DPD-Boten als Geisel


Wie lange wartest Du denn schon? Ich habe die MC im aktuellen Conrad-MoBa-Katalog gesehen, schonmal bei denen in die Stores getigert?

Michael



AdMo

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#38 von Karsten ( gelöscht ) , 29.01.2006 14:18

HI,

Naja das Problem dieses Kräftemessen liegt wohl eher darin wie schnell Märklin aus den Strümpfen kommt um Ihr Mfx zu profilieren.
Denn ich würde behauptet sieht es nämlich gar nicht so gut aus.
Wo ist das Update was kommen soll?
Was ist mit Decodern für den Magnetartikelbereich?

Bin da der Meinung und werd da wohl alle da stehen, wenn ich so ein
System wier Mfx auf dem Marktanpreise sehe ich doch zu das ich wenigtens 70-80% an Bedarf abdecke, vorallem seh ich doch zu das die Altkunden einen nicht weg rennen und die Sache kompatibel mache ohne Zusatzsteuerungen die jetzt notwenig sind.

Der Vorteil der Tams liegt darin das Tams auf altes Setzt und dieses optimiert hat.Es wird sich aber noch wie gut die Tams ist wenn sie in Vollbelastung demnächst ist.

Mfg Karsten



Karsten

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#39 von alexus , 29.01.2006 14:19

Hallo Michael,

Lieferbarkeit lt Conrad ab 6.02.06. Glaub ich aber nicht so ganz, Conrad ist immer sehr optimistisch was Liefertermine angeht



alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.496
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#40 von AdMo ( gelöscht ) , 29.01.2006 14:21

Hallo,

Zitat von alexus
Lieferbarkeit lt Conrad ab 6.02.06. Glaub ich aber nicht so ganz, Conrad ist immer sehr optimistisch was Liefertermine angeht


Bei mir war es umgekehrt. Brandmelder bestellt, Liefertermin 06.02.2006, vorgestern gekommen.

Michael



AdMo

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#41 von Muenchner Kindl , 29.01.2006 14:23

Hallo Michael,

Zitat
Warum hast Du Dich für die MC und gegen die CS entschieden?



Es war eine Preis/Leistungs-Frage .
Ich habe mir ueberlegt, was mir CS, IB und eben die MC bieten und was ich dafuer bezahlen muss.

Die CS bietet mir mfx und einen (grafisch nicht wirklich anspruchslosen) Touchescreen fuer um die 500 EUR.

Die IB ist sicher gut aber in meinen Augen veraltet und auch kein wirkliches Schnaeppchen. Eine Ueberlegung war sie aber wert.

Die MC kostet so, wie ich sie will um die 270 EUR und bietet mir das, was ich brauche. Auf mfx kann ich erstmal verzichten. Eine dreistellige Adresse kann ich auch per Hand eingeben, wobei die TAMS zudem die Moeglichkeit bietet, Loks mit Namen abzuspeichern. Das Handling, wie ich es auf der IMA gesehen habe, hat mich dann endgueltig ueberzeugt, meine Frau uebrigends auch .

Zitat
Wie lange wartest Du denn schon? Ich habe die MC im aktuellen Conrad-MoBa-Katalog gesehen, schonmal bei denen in die Stores getigert?



Ich habe sie auf der IMA anfang Dezember geordert, somit warte ich jetzt schon seit gut zwei Monaten .
Herr Tams hat mir mitgeteilt, dass ihn ein Platinenhersteller versetzt hat. Laut Conrad soll das Teil ab 6.2.06 lieferbar sein, ich habe also noch Hoffnung .



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#42 von Polymers ( gelöscht ) , 29.01.2006 14:47

Hallo Christian L,

Zitat
Das weiß vermutlich jeder, der schon eine Anlage hat

.

oh, Christian! Witz lachen ha,ha.

Zitat von Hartmut
und das war schon wieder eine zumindest indirekte Empfehlung der MC. Soweit kein Problem, aber nicht sagen man würde nicht empfehlen.

Es kristallisiert sich eben immer mehr heraus, das ein Märklin AC Digital Fahrer, der nicht erst heute mit dem Hobby anfängt, mit der MC gut, ja sogar besser bedient ist und andere Zentralen wegen schlechterer Unterstützung vorhandener Decoder wenig Sinn machen.



Christian, ich weiss nicht woraus du das schließt, außer das du es gerne so hättest? Hat auch mit dem kommentierten Thema von mir nichts zu tun, aber du must ja immer auf Dein Thema MC, is the best of all lenken!

Gruß Hartmut



Polymers

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#43 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 29.01.2006 20:01

Hallo.

Zitat von Thomas
Im Ernst: Ich werde, wenn das Ding irgenwann mal doch kommt, auch mit DCC experimentieren. Das scheint mir irgendwie vielversprechender zu sein, als mfx.



Mischbetrieb ist mir zu langsam. Funktions- und Adreßumfang von MM reicht mir - solange das so bleibt, werde ich bei MM bleiben.

Interessant wäre die Geschwindigkeit beim Mischbetrieb MM / MFX. Aber meinen "Lasttest" mit der CS kann ich wohl aus verschiedenen Gründen niemals fahren.

Ach ja: Meine MC hat die Seriennummer 38. Habe ich heute zufällig gesehen, als ich das Update eingespielt habe. Wenn Thomas dann seine hat, haben wir zumindest einen groben Überblick, wie gut sie sich verkauft.

Zitat von Michael
Wenn ich mich recht entsinne, steuerst Du Deine Anlage mit PC. Da hätte ich dann wohl auch die MC gekauft, denn für die CS gibt es ja afaik noch keine PC-Steuerung und die IB soll afaik bei MM und PC oft abkacken.



CS kommt nicht in Frage, weil ich keine Lust habe, meine gesamte Steuerungstechnik incl. PC neu zu kaufen, sofern Märklin sich überhaupt dazu bequemt, die Schnittstelle offenzulegen. Die IB habe ich kurz angetestet und am selben Tag zurückgeschickt: Zu langsam, zu instabil.

Zitat von Karsten
Wo ist das Update was kommen soll?



Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es irgendwo schon irgendwas gab. Allerdings nur Bugfixes, wie bei der MC bisher auch. Im Gegensatz zur MC werden die CS-Besitzer aber Probleme mit dem Einspielen haben, schließlich dürfen sie ihre Zentrale laut Anleitung ja noch nicht an den PC anschließen.

Zitat von Hartmut
Christian, ich weiss nicht woraus du das schließt, außer das du es gerne so hättest?



Ich habe lediglich Deine Aussage genommen und an die MC angepaßt.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#44 von AdMo ( gelöscht ) , 30.01.2006 07:51

Hallo,

Zitat von Christian Lütgens
Ach ja: Meine MC hat die Seriennummer 38.


Werden die MCs von Hand gefertigt??

Michael



AdMo

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#45 von Muenchner Kindl , 30.01.2006 08:55

Zitat

Werden die MCs von Hand gefertigt??



Meine auf jeden Fall, bei mittlerweile 2 Monaten Wartezeit...



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#46 von AdMo ( gelöscht ) , 30.01.2006 09:02

Hallo,

Zitat von Thomas Wyschkony
Meine auf jeden Fall, bei mittlerweile 2 Monaten Wartezeit...


Elektrische Handarbeit in Deutschland? Krass.

Gut, das erklärt dann andererseits natürlich den hohen Preis und die jetzigen Wartezeiten.

Michael



AdMo

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#47 von Muenchner Kindl , 30.01.2006 09:38

Zitat von AdMo
Hallo,

Zitat von Thomas Wyschkony
Meine auf jeden Fall, bei mittlerweile 2 Monaten Wartezeit...


Elektrische Handarbeit in Deutschland? Krass.

Gut, das erklärt dann andererseits natürlich den hohen Preis und die jetzigen Wartezeiten.

Michael




Keine Ahnung, war natuerlich nur eine Vermutung. Soweit ich weis, werden die Platinen extern gefertigt (die sind wohl der tatsaechliche Grund fuer meine Wartezeit), genauso wie Gehaeuse und Display. Ob die Platinen bei TAMS bestueckt werden, weis ich nicht, denke aber, dass Tams mit seinen Mannen die Endmontage machen. Auf jeden Fall macht Tams die Entwicklung und Software selber.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir bald meine MS weiss anmale, damit sie wenigstens halbwegs so aussieht, wie die Zentrale auf die ich warte



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#48 von AdMo ( gelöscht ) , 30.01.2006 10:57

Hallo,

Zitat von Thomas Wyschkony
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir bald meine MS weiss anmale, damit sie wenigstens halbwegs so aussieht, wie die Zentrale auf die ich warte




Vorfreude ist die reinste Freude.

Michal



AdMo

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#49 von Polymers ( gelöscht ) , 30.01.2006 15:03

Hallo Thomas,

Zitat von Thomas Wyschkony
Meine auf jeden Fall, bei mittlerweile 2 Monaten Wartezeit...



Ja, träumt alle weiter von der MC. Ich spiele derezeit weiter mit meiner CS, wie seit fast 3 Monaten und freue mich eine Zentrale zu haben die auch noch funst zusammen mit 4 MS.

Das war gemein, ich weiß!

Gruß Hartmut



Polymers

RE: TAMS-Zentrale vs. Central-Station

#50 von Muenchner Kindl , 30.01.2006 15:34

Zitat von Polymers
Hallo Thomas,

Zitat von Thomas Wyschkony
Meine auf jeden Fall, bei mittlerweile 2 Monaten Wartezeit...



Ja, träumt alle weiter von der MC. Ich spiele derezeit weiter mit meiner CS, wie seit fast 3 Monaten und freue mich eine Zentrale zu haben die auch noch funst zusammen mit 4 MS.

Das war gemein, ich weiß!

Gruß Hartmut




Hi Hartmut,

jetzt bin ich auch mal gemein

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten und wenn die ertraeumte MC da ist, werde ich mit meinem Laptop via USB Fahrstrassen stellen und meine Loks, ob Jung oder alt mit 28 Fahrstufen daruebergleiten lassen .

Ob es bis dahin schon eine Nachfolgerin der CS geben wird...

Spass muss sein



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz