RE: Märklin Kittel (Dampftriebwagen) Welche Varianten gibt es?

#1 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 17.01.2009 11:16

Hallo,

sehen wir es richtig, dass es von dem Dampftriebwagen Kittel von Märklin nur 3 (4) Varianten gibt?

Quelle: http://www.hfkern.de/Maerklin/Dt_Kittel.html

Art.Nr. Zeitr. Betreiber Farbe, Sonstiges
3425 (1) 1996 Delta K.W.St.E rotbraun
3425 (2) 1996 Delta K.W.St.E rotbraun
34251 (0) Delta DB weinrot (nicht produziert)
34251 (1) 2002 Delta DRG grün

Oder gibt es noch mehr Varianten?

Grüsse
Andreas


kaiyjaiy

RE: Märklin Kittel (Dampftriebwagen) Welche Varianten gibt es?

#2 von katzenjogi , 17.01.2009 15:32

Hallo Andreas, hallo Kerstin,

den hier habt ihr in eurer Überlegung noch vergessen...

http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/37253

Eine noch nicht produzierte Neuheit von 2008....

MfG Jürgen (alias katzenjogi)

PS: Bevor es mir hier die Experten wieder um die Ohren hauen

Die Delta Variationen des Kittel Dampftriebwagens stellten die ursprüngliche, württembergische Version da. Die Neukonstruktion stellt die badische Version des Dampftriebwagen nach Kittel dar, mit einen leistungsfähigeren Dampfkessel...


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.575
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin Kittel (Dampftriebwagen) Welche Varianten gibt es?

#3 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 17.01.2009 16:04

Vielen Dank.

Also wurde 34251(0) in weinrot-DB und vorr. die 37253 purpurrot-DB nie produziert. Schade eigentlich. Ist der Triebwagen nicht beliebt oder passt bei niemand auf die Anlage!?


kaiyjaiy

RE: Märklin Kittel (Dampftriebwagen) Welche Varianten gibt es?

#4 von katzenjogi , 17.01.2009 17:05

Hallo,

díe 34251 in weinroter Epoche IIIa Ausführung wurde wohl deswegen nicht realisiert, weil das Vorbild dieses Kittel Triebwagens dem Württembergischem Modell entsprach - dieses ist nie zur DB gelangt und wäre als DB Modell somit Vorbildfrei gewesen.

Die 37253 in purpurroter Epoche IIIa Ausführung soll laut Lieferterminliste im Laufe diesen Jahres auf den Markt kommen. Dieses Exemplar entspricht dem badischen "Nachbau" des Kittel Triebwagens mit einigen Verbesserungen. Und von diesem Typ sind ja tatsächlich zwei Exemplare noch zur jungen Bundesbahn gelangt, aber schon zu Beginn der 50er Jahre wieder ausgemustert worden.

MfG Jürgen (alias katzenjogi)


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.575
Registriert am: 13.04.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz