RE: Steuerung Modellbahn 1:160 mit CS1/CS2 ?

#1 von maatisis , 18.01.2009 17:16

Hallo zusammen,

brauche einen Tip von euch. Ich fahre Spur 1 (CS1) und HO (CS2), meine Spur N Anlage ist dagegen extrem analog und ich habe keinerlei Erfahrung mit DCC (mit Ausnahme eines Testes der CS2 mit einer DCC Spur 1 Lok, der unproblematisch war).

Ich möchte meine Spur N weiter analog betreiben, aber optional Sound- Loks mit DCC auf der Anlage betreiben.

Jetzt kommts:

1. Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung von DCC N-Fahrzeugen mit der CS2 gemacht (CS1 geht wohl erst, wenn das ESU 3.0.0 Update da ist). Geht das grundsätzlich : Ich vermute: ja
2. Kann ich über die CS 1 oder CS2 auch analoge Fahrzeuge steuern? Mischbetrieb Analog/digital möglich ? Ich vermute: nein

Danke für Antworten, auch wenn die Frage für die Experten hier vielleicht eher unter 'basic' läuft.
Und Gruß, Frank


Umwege verbessern die Ortskenntnis ...


maatisis  
maatisis
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 19.08.2006
Gleise Hegob Eiche/C-Gleis
Steuerung CS 2 und ECOS


RE: Steuerung Modellbahn 1:160 mit CS1/CS2 ?

#2 von AJ , 18.01.2009 17:51

Hallo,

zu 1.: leider weiß ich das nicht. Vermute aber eher nein, wegen der Stromausgangsleistung (die alledings nach Update 3.0 der CS1 geregelt wedern kann s. ESU-Homepage).

zu2. : Nein. Ein Mischbeireb zw analog und digital auf dem selben Gleis ist nicht möglich. Digital und analog müssen elektrisch getrennt sein !


Gruß Andreas

--------------------------------------------------------
C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC


 
AJ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert am: 14.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS 2 und CS1 Reloaded
Stromart AC


RE: Steuerung Modellbahn 1:160 mit CS1/CS2 ?

#3 von Bibihest ( gelöscht ) , 18.01.2009 18:59

Zitat von maatisis
Hallo zusammen,

brauche einen Tip von euch. Ich fahre Spur 1 (CS1) und HO (CS2), meine Spur N Anlage ist dagegen extrem analog und ich habe keinerlei Erfahrung mit DCC (mit Ausnahme eines Testes der CS2 mit einer DCC Spur 1 Lok, der unproblematisch war).

Ich möchte meine Spur N weiter analog betreiben, aber optional Sound- Loks mit DCC auf der Anlage betreiben.

Jetzt kommts:

1. Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung von DCC N-Fahrzeugen mit der CS2 gemacht (CS1 geht wohl erst, wenn das ESU 3.0.0 Update da ist). Geht das grundsätzlich : Ich vermute: ja



Geht wie alles andere. Habe meine N anlage mit CS2 gesteuert.


Bibihest

RE: Steuerung Modellbahn 1:160 mit CS1/CS2 ?

#4 von maatisis , 20.01.2009 14:36

Zitat von Bibihest


Geht wie alles andere. Habe meine N anlage mit CS2 gesteuert.




Steuerung Deiner N Anlage ohne Anpassung der Ausgangsleistung/Spannung der CS2 ? Keine Besonderheiten gegenüber Steuerung von HO Motorola/mfx?


Danke für eure Antworten!

VG, Frank


Umwege verbessern die Ortskenntnis ...


maatisis  
maatisis
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 19.08.2006
Gleise Hegob Eiche/C-Gleis
Steuerung CS 2 und ECOS


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz