RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#1 von pes66 ( gelöscht ) , 19.01.2009 13:18

Hallo

wann kommt das ESU Update 3.0.0 für die CS 1 den jetzt raus. Die einen sagen Februar die anderen März ganz andere behaupten es käme erst im April. Was stimmt den jetzt?

Viele Grüße

torben


pes66

RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#2 von Bodo , 19.01.2009 13:26

... frag´ bei ESU - die müssen es wissen ...


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#3 von supermoee , 19.01.2009 13:32

Hallo,

du weisst doch, Termine sind im Fall der CS1 nie ernst zu nehmen

Spass bei Seite. Der Termin müsste mit dem der Ecos 3.0.0 übereinstimmen, da es die fast die gleiche Software ist.
Weiss man da vielleicht etwas? JEmand Zugang zum ESU Forum?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.532
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#4 von MBF No.1 , 19.01.2009 13:36

Hallo supermoee,

Zitat von supermoee
Hallo,

du weisst doch, Termine sind im Fall der CS1 nie ernst zu nehmen

Spass bei Seite. Der Termin müsste mit dem der Ecos 3.0.0 übereinstimmen, da es die fast die gleiche Software ist.
Weiss man da vielleicht etwas? JEmand Zugang zum ESU Forum?

Gruss

Stephan



Versuche es mal Hier

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#5 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 19.01.2009 13:57

ECoS Update und ControlRadio ist Februar 2009.
Das heisst, Mitte Q1/2009 ist von Esu Support gesagt und das haben wir als Februar ausgewertet.

Ich nehme an, es wird was auf der Spielwarenmesse am 5. Februar gezeigt.


Tom Blikstad

RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#6 von supermoee , 19.01.2009 13:58

Hallo Thomas,

Danke, ich weiss wie man das ESU Forum findet.

ohne EcoS oder CS1 reloaded Seriennummer kann man sich aber nicht registrieren und da ich keins der beiden Geräte besitze.......

Gruss


Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.532
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#7 von macbee , 19.01.2009 21:26

hi hi,

seriennummer erfinden


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#8 von Ulli , 20.01.2009 01:41

Hi!

Im ESU-Forum gibt ESU Q1/2009 als Auslieferungstermin an. Das Wort "Mitte" fehlt dabei. Also kann ich mir NICHT vorstellen, dass die Updates für CS1 und Ecos noch vor Ostern kommen werden.


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#9 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 20.01.2009 07:13

Hallo Ulli, beides ist in Esu Forum geschrieben, 30/12-08 auch:

Sorry, tippfehler: Es ist gemeint Mitte Q1/2009. Ehe hier noch Spekulationen aufkommen
--------------------------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ESU Support Team


Tom Blikstad

RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#10 von Muenchner Kindl , 20.01.2009 07:19

Guten Morgen,

und was ist davon zu halten?

Zitat von Melina

Hallo,
Habe gestern eine Mail von Esu Support erhalten,

Der genaue Termin ist noch nicht bekannt für das update der CS1, es wird wohl erst März was werden.

Schade, habe gehoft das es bis zur Spielzeugmesse Anfang Februar rauskommt.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#11 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 20.01.2009 08:57

Zitat von Muenchner Kindl
...und was ist davon zu halten? ...



Hallo Thomas,

wie man sieht, anscheinend nichts. Lieber wird wieder wild spekuliert und Hypothesen angestellt.
Aber ehrlich gesagt ist mir das bei dem anderen Thread auch untergegangen.

Es gibt eindeutig zuviele Threads die irgendwann mal abschweifen und dann plötzlich Informationen bringen, die an anderer Stelle besser aufgehoben wären.

Eine Lösung für diese Problem hab ich aber leider auch nicht. Zum Glück gibt es ja die Mods, die alles lesen müssen und dann auch wertvolle Hinweise und Verlinkungen geben können.

Weiter so.


Erich Multzmeh

RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#12 von nobody ( gelöscht ) , 20.01.2009 09:14

Moin,

ich glaube nicht, dass das Ecos Update zeitgleich mit dem der CS1 kommt. Zumal die Ecos nur ein reines Software Update braucht, während bei der CS1 auch Hardware benötigt wird. Ich meine, dass ESU bei der Ankündigung von zeitversetzten Auslieferungsterminen gesprochen hat.

Was ich aber niemals verstehen werde ist die Ungeduld. In der heutigen Zeit muss alles schnell gehen - kurzfristige Erfolge müssen her - ob langfristig Probleme den kurzfristigen Erfolg auffressen, oder alles später den Bach runtergeht wird dabei völlig vernachlässigt.

Mir wäre es lieber wenn die Updates vernünftig und möglichst fehlerfrei zur Auslieferung kommen, selbst wenn dies erst im Juni oder später der Fall wäre. Sicher kann ich die Ungeduld der CS1 Benutzer verstehen (meine benutze ich nur noch zum Einstellen der Fahreigenschaften bei mfx-Loks), aber als zufriedender Ecos Betreiber bin ich mit dem derzeitigen Funktionsumfang in Verbindung mit ControlGUI mehr als zufrieden. Dann fahre ich die mfx-Loks eben noch ein bißchen länger im MM-Format mit zwei Adressen. Mich störts im Fahrbetrieb nicht, wenn auch das Anlegen der Loks in der Zentrale etwas aufwändiger ist. Auch haben die bisherigen Ecos-Updates den Funktionsumfang und den Spielwert der Zentrale erheblich erhöht. Auch bei diesen Updates hat sich ESU durch das eigene Support Forum nicht treiben lassen, und hat in meinen Augen immer ordentliche Arbeit abgeliefert. Ich hoffe, dass das bei diesem wichtigen Update auch der Fall sein wird. Seit der CS-Hardware-Update-Arie und den Nachbesserungen bei den K-Sinussen bei M. bin ich von solchen Schnellschüssen geheilt.

Gruss, Andreas


nobody

RE: Erscheinungstermin ESU Update 3.0.0 für die CS1

#13 von supermoee , 20.01.2009 10:25

Hallo Andreas,

grundsätzlich stimme ich dir zu, auch wenn ich glaube, dass ESU sich langsam beeilen müsste.
Die EcoS ist mittlerweile 2 Jahre auf den Markt und es fehlen immer noch Grundfunktionen, die jedes 20 jährige Digitalsystem schon hatte. Für mich ist die Situation EcoS/CS1 doch sehr ähnlich. Beide Zentralen können nicht zwischen Manuell und Automatik Modus per Knopfdruck wechseln (man muss die S88 Kontakte manuell abschalten), keine Fahrstrassenverriegelung, mehrere noch offene Bugs.
Auch für die EcoS war das letzte Update vor 6 Monaten. Seitdem hört man nichts mehr.
Als EcoS Kunde käme ich mir auch verschaukelt vor.

Bzgl Hardwareupdate CS1. ESU muss einfach ein paar mehr Transormatoren und Stifte bestellen. Die werden ja schon für die EcoS bezogen, daher ist der einzige Aufwand die Stückzahl auf der Bestellung zu erhöhen. Durch die Wirtschaftskrise sind viele Produktionskapazitäten frei geworden. ICh bin mir ziemlich sicher, dass diese Hardware schon irgendwo in ein Lager rumliegt..

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.532
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz