RE: Roco Schnellzugwagen 1:87

#1 von lok-tom ( gelöscht ) , 29.01.2006 20:51

Hallo,

da ich beabsichtige mir ein paar Roco Schnellzugwagen im Längenmaßstab 1:87 zu kaufen, frage ich mich ob ich im Wechselstrombetrieb überhaupt die Radsätze tauschen muss und wie verhalten sich die Wagen auf dem Märklin C-Gleis .

Gruß
Thomas



lok-tom

RE: Roco Schnellzugwagen 1:87

#2 von Muenchner Kindl , 29.01.2006 21:01

Servus Tom,

afaik musst Du die Achsen beim C-Gleis nicht tauschen. Die kleinen Radien unterhalb 400mm scheiden aber nahezu aus, evtl. gibt es auch Probleme mit Weichenlaternen.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Roco Schnellzugwagen 1:87

#3 von lok-tom ( gelöscht ) , 29.01.2006 21:05

Zitat von Thomas Wyschkony
Servus Tom,

afaik musst Du die Achsen beim C-Gleis nicht tauschen. Die kleinen Radien unterhalb 400mm scheiden aber nahezu aus, evtl. gibt es auch Probleme mit Weichenlaternen.



Danke für die Info Thomas,

da ich nur die großen Radien und Schlanke Weichen auf meiner Modulanlage habe dürfte das kein Problem sein.

Gruß
lok-tom



lok-tom

RE: Roco Schnellzugwagen 1:87

#4 von Peter Verheyen , 29.01.2006 21:28

Ich habe einige Roco, SaMo, Piko Schnellzugwagen und bin jetzt mit dem Fahrverhalten glücklich.

Empfehlen würde ich einen Radtausch auf WS Räder, oder ein Umspuren der GS Räder. Ich hatte auf meiner C-Gleis anlage an verschiedenen Stellen immer probleme wg. der Spurweite.

Auch zu empfehlen ist der gebruch von Roco KK or Universalkupplungen. Die Märklin KK bleibt immer in den Pufferen der Roco, SaMO, Piko... wagen hängen weil diese (vorbildlich) nierdriger sind, und verursacht Entgleisungen. Die Märklin Relex hat besser funktioniert als die Märklin KK aber der Abstand der Wagen war hoch und in Bögen gab es manchmal Probleme.

Gruß, p.

Seitdem ich auf diese 2 Sachen achte habe ich keinerlei Probleme.

Zitat von Thomas Wyschkony
Servus Tom,

afaik musst Du die Achsen beim C-Gleis nicht tauschen. Die kleinen Radien unterhalb 400mm scheiden aber nahezu aus, evtl. gibt es auch Probleme mit Weichenlaternen.



 
Peter Verheyen
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Ort: Syracuse, NY, USA
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Roco Schnellzugwagen 1:87

#5 von Punktkontakt ( gelöscht ) , 29.01.2006 22:29

Zitat von lok-tom
Hallo,

da ich beabsichtige mir ein paar Roco Schnellzugwagen im Längenmaßstab 1:87 zu kaufen, frage ich mich ob ich im Wechselstrombetrieb überhaupt die Radsätze tauschen muss und wie verhalten sich die Wagen auf dem Märklin C-Gleis .

Gruß
Thomas



Wegen dem Fahren auf C-Gleis ist der Tausch nicht notwendig, kann aber wegen der isolierten Radsätze sein, dass deine Gleisbesetztmeldung nicht funktioniert oder der Bahnübergang nach der Lok wieder aufgeht...



Punktkontakt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz