Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Anlage den Untergrund für meinen Fluss mit Styrodur gestaltet. Kann ich direkt auf den Styrodur den Giessharz kippen oder "frisst" dieser sich durch?
Grüsse,
Eric
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Anlage den Untergrund für meinen Fluss mit Styrodur gestaltet. Kann ich direkt auf den Styrodur den Giessharz kippen oder "frisst" dieser sich durch?
Grüsse,
Eric
Meine Filme auf youtube
Meine flickr Seite
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0e |
Stromart | analog AC |
Das kommt auf den Harz an, aber in der Zeit wo du hier wartest kannst du doch schnell ein Reststück Styrodur mit ein bischen Harz übergießen?
Hallo Eric,
hast Du das Styrodur mit einer Schicht Gips überzogen?
Das Giessharz Zeugs soll ja durch kleinste Öffnungen austreten und außerdem ziemlich warm werden ...
Wie schon Samy schrieb: Ausprobieren.
Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Erst mit Gips sauber ausmodelieren und vorbereiten (Grundierung, Farbe, Steine, Holztreibgut, usw.) und dann giessen.
Gruß,
Kalle
Spurweite | 1 |
Stromart | Digital |
Hallo,
2K-Giessharz frisst sich in der Regel durch.
Ansonsten ist das explizit auf der Verpackung angegeben, wenn es für Hartschaum geeignet ist.
Danke erstmal,
ich habe in der Zwischenzeit doch alles schön mit Gips verspachtelt mit dem schönen Nebeneffekt das der Untergrund nicht platt ist.
Grüsse,
Eric
Meine Filme auf youtube
Meine flickr Seite
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0e |
Stromart | analog AC |
Wäre schön wenn du ein paar Bilder vom Gewässer-Grund vor und nach dem begießen machen würdest;)
Einfach ein eigenes Forum erstellen |