An frostklaren Sonnentagen tummeln sich im Voralpenland häufig gleich mehrere Heißluftballon am azurblauen Himmel.
Einen von ihnen habe ich etwas näher herangezoomt, und siehe da, ein alter Bekannter. Sogar meine Spezln kann man gut erkennen. Auch sie sind Eisenbahnnarrische und fahren am liebsten entlang von Bahnlinien.
Dabei haben sie wieder eifrig fotografiert und mir anschließend ihre Bilder geschickt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Blick auf die am nördlichen Ende des Hauptbahnhofs gelegene Unterstadt
Ein Blick auf die kleine Fabrik zeigt, wie fleißig dort gearbeitet wird
Nun einmal der Hauptbahnhof in ganzer Breite mit seinen vier Durchgangsgleisen
Schon wenig später rührt sich was
Links vom Bahnhofsgebäude befinden sich Post- und Polizei-Gebäude
Im Südteil befinden sich noch zwei zusätzliche Abstellgleise
Vor der Abfahrt muss der Eilzug noch die Einfahrt des Güterzuges abwarten
Eine kleine Holzhandlung auf der Ostseite des Bahnhofs
Die beiden Herren im Schrebergarten lassen es ganz offensichtlich gemütlich angehen
Der Ballon driftet nach Westen ab, so kommt noch einmal das gesamte Bahnhofspanaroma ins Bild
WOW.....wundervolle anlage - erinnert mich total an mein erstes Bernhard Stein Buch, damals in den 70ern. so eine anlage wollte ich als jugendlicher immer haben. toller langer bahnhof, viel güterverkehr und dann noch diese vielen kleinen details.
eine der schönsten "alten" M-Gleis Anlagen, die ich bis jetzt gesehen habe. herzlichen dank, dass du uns deinen kleinen schatz auch noch so wunderbar präsentierst.
hätte ich damals schon gewußt, wie schön man auch M-Gleis einschottern kann, ich hätte es bestimmt auch versucht. Ärgere mich gerade richtig, dass ich von meiner alten m-gleis anlage überhaupt keine bilder habe. ops: