An Aus

RE: Amiga, Video 2000 und Spur z

#1 von Greblaus ( gelöscht ) , 29.01.2009 01:56

in manchen artikeln wird darüber spekuliert das der senator deshalb solange auf sich warten lässt, weil M. selber darüber verzweifelt wie sie mit einem Triebkopf das lange Ding in Gang bekommen, Stichwort Traktion.
In der Miba 2/09 steht die E50 als einzige Z Lok zum Vorschlag zum Modell des Jahres bei kleinen Spuren.
Sowas nagt an meinem Selbstbewusstsein.
Ich hab sofort meinen Video 2000 Rekorder entstaubt und mich an einem X-beliebigen astreinen Standbild erfreut, habe in drei Sekunden meinen nie ganz Staubfreien Amiga hochgefahren und quasi Multi getasket. Um zum guten Schluss kräftigst Verkehr gemacht auf meiner Z Anlage (wider mal Stundenlang).
Jetzt geht´s mir wider gut

Greblaus

#2 von 8erberg , 29.01.2009 08:25

Hallo,
tja, Amigas Wiedergeburt wird seit fast 20 Jahren auch immer wieder verkündet (mein 2000er ist im Kickstart-Nirvana, Mutterbrett inne Wicken), Video 2000 an "professionellem" Mänätschment von Philips eingegangen (kein Wunder, dass der Laden N.V. Philips' Gloeilampenfabrieken genannt wurde), macht Platz im Museum für "gute Ideen, die eingegangen sind": zwischen Wankelmotor und Quadrophonieschallplatte ist noch ne Ecke frei für Spur Z, da muss Telefunkens High-Com mal ein bischen rücken.
Schade, schade. Märklin räumt auf. Vielleicht bald sogar an der Stuttgarter Straße "besenrein", wenn das so weitergeht.

Peter Achterberg

Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM

8erberg
ICE-Sprinter
Spurweite N, 1
Stromart Digital

#3 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 29.01.2009 13:04

Zitat von Greblaus

...
Um zum guten Schluss kräftigst Verkehr gemacht auf meiner Z Anlage (wider mal Stundenlang).
Jetzt geht´s mir wider gut

Hallo G-laus,

da bin ich aber froh, daß es Dir nach stundenlangem Verkehr wieder gutgeht.

Worüber ich nicht so froh bin, ist daß ich Deine Aussagen nicht so ganz einordnen kann.

Forum kleine Spuren = OK für die Hälfte der Sätze.
Hast Du hierzu einen Wunsch oder eine Frage.
Leider kann ich es nicht raten.

Der Rest des Beitrages betrifft Video und Co.
Hast Du dazu eine Frage, dann wird diese vermutlich unter Artfremdes eine größere Chance haben, beantwortet zu werden.

wolfgang58

#4 von LambdA ( gelöscht ) , 29.01.2009 13:15

Zitat von wolfgang58

da bin ich aber froh, daß es Dir nach stundenlangem Verkehr wieder gutgeht.

Wer nicht

LambdA

#5 von Greblaus ( gelöscht ) , 29.01.2009 13:33

Hi Wolfgang,
nö da war keine Frage, das war Frustbewältigung. Es ärgert mich das M. beim technologischen Fortschritt bei Z seit Jahren die Signale auf Stop gestellt hat. Wenn die Senator Anekdote stimmt ist das nur ein weiterer Beleg dafür. Mit uns können Sie es ja machen und sich dann über schrumpfende Marktanteile wundern. Das Modellbahn bei der Jugend out ist ist das eine, aber vieles andere ist auch haus gemacht. Daher habe ich mir diesen kleinen Quervergleich auf einst sehr erfolgreiche Systeme erlaubt.

Und was Deine Glückwünsche zum Verkehr angeht, die nehme ich gerne an. Zumal ich heute frei habe, Frau und Kind aus dem Haus sind heisst das direkt nach Beendigung dieses Getippsels Signale auf Fahrt!!!

(Du, aber auch nur Du darfst Signale auf Fahrt durch folgendes ersetzen : Stecker in die Dose und los gehts )

Greblaus

#6 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 29.01.2009 13:42

Zitat von Greblaus
Hi Wolfgang,
nö da war keine Frage, das war Frustbewältigung. Es ärgert mich das M. beim technologischen Fortschritt bei Z seit Jahren die Signale auf Stop gestellt hat.
...
...

(Du, aber auch nur Du darfst Signale auf Fahrt durch folgendes ersetzen : Stecker in die Dose und los gehts )

Hi zurück,
vielen Dank für die Klarstellung.

Der Frustabbau sei Dir gegönnt und ist ja auch gelungen.

... und vielen Dank auch für Deine freundliche Erlaubnis im letzten Satz
Ich werde sie schnellstmöglichst nutzen.

wolfgang58