Die im "Jubiläumskatalog" Neuheiten 2009 auf den Seiten 76 und 77 abgebildeten Hecht-Wagen tragen alle Betriebsnumern der BD Wuppertal.
Nicht korrekt sind allerdings die Zuglaufschilder mit dem Endbahnhof "Wuppertal".
Wuppertal Hbf gibt es erst seit 1992. Zuvor hieß der Bahnhof Wuppertal-Elberfeld. Klassische Endbahnhöfe in Wuppertal sind allerdings Wuppertal-Vohwinkel und Wuppertal-Oberbarmen, wobei auf Zuglaufschildern Wuppertal in der Regel mit "W", "Wt" oder "W'tal" abgekürzt wurde.
Als Startbahnhof entziffere ich "Mönchen Gladbach". Die Stadt wird erst seit 1960 zusammengeschrieben, die Wagen sollen den Betriebszustand von 1959 wiedergeben. Allerdings wurde die Stadt zuvor stets "M. Gladbach" geschrieben, so auch bei der DB.
Zwischen M.Gladbach Hbf und Wuppertal-Oberbarmen verkehrten 1959 mehrer Nahverkehrszüge, Eilzüge hatten meist längere Zugläufe (z.B. Aachen - Kassel/Braunschweig).
Nachtrag:
In den 50er Jahren war das Zuglaufschild mit "M=Gladbach - Wt=Oberbarmen" beschriftet.
In Frage kommende Züge 1959:
N 3613 werktags 7.13 Uhr ab M.Gladbach Hbf
N 3621 täglich 12.36 Uhr ab M.Gladbach Hbf
N 3625 täglich 13.21 Uhr ab M.Gladbach Hbf
N 3629 werktags 16.09 Uhr ab M.Gladbach Hbf
Unterwegshalte in Korschenbroich, Kleinenbroich, Büttgen, Neuß (heute Neuss Hbf), Düsseldorf-Bilk, Düsseldorf Hbf, Düsseldorf-Gerresheim, Erkrath, Hochdahl, Gruiten und in Wuppertal in Vohwinkel, Zool. Garten, Elberfeld und Barmen (kein Halt in Sonnborn, Steinbeck und Unterbarmen; 3621 Halt auch in Unterbarmen, 3625 kein Halt in Zool. Garten)