RE: SBB-Sgns mit Crossrail-Beladung?

#1 von Christian Bloch , 01.02.2009 09:53

Hallo!

Letztes Jahr bei Fleischmann und dieses Jahr bei Märklin:
Wagenset mit drei Containertragwagen Sgns der SBB beladen mit verschiedenen Wechselbehältern bzw Containern von Crossrail.

Gibt es diese Kombination im Vorbild eigentlich?

Ich dachte, dass SBB Cargo und Crossrail eher Konkurrenten sind.

ciao
Christian


H0-Teppichbahn mit C-Gleis und CentralStation (2)
Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB


 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: SBB-Sgns mit Crossrail-Beladung?

#2 von mike c , 02.02.2009 07:41

Hallo,

Crossrail hat Sgns Containerwagen von AAE gemietet. Leider haben fast alle die Herstellern solche Crossrail Containerwagen mit SBB Cargo oder Hupac Wagen ausgeliefert.
Roco hat die richtige AAE Wagen endlich mit dem Wagenset 66566 ausgebracht.

Die Crossrailwagen sind hier beschrieben:
http://www.crossrail.ch/cr/php/equipment...1050201&xmlid=6

es gibt auch AAE Tragwagen als Modelle von Kombimodell und Brawa.

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.135
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: SBB-Sgns mit Crossrail-Beladung?

#3 von Re 465 , 02.02.2009 20:58

Hallo
Bloß hat Roco leider seit letzten Sommer massive Lieferprobleme bei seinen Crossrailwagen.
Was ich mich auch schon gefragt habe ist ob die Doppeltragwagen und einfachen Tragwagen zusammen in einem Zugverband laufen.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.549
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: SBB-Sgns mit Crossrail-Beladung?

#4 von Simon1991 , 02.02.2009 21:58

Zitat von Re 465

Was ich mich auch schon gefragt habe ist ob die Doppeltragwagen und einfachen Tragwagen zusammen in einem Zugverband laufen.


Ja, tun sie. Hier bei uns in Muttenz sieht man des öfteren gemischte Züge mit AAE wagen, Ein und Zweiteilig, davor eine ERS Class66 oder eine SNCF BB370 (odr wie das Ding heisst).

Gruss
Simon


Simon1991  
Simon1991
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 07.10.2008
Gleise C-Gleis/K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ECoS II
Stromart DC


RE: SBB-Sgns mit Crossrail-Beladung?

#5 von MOBA ( gelöscht ) , 11.02.2009 21:32

Hallo,

viele Informationen zum Thema "kombinierter Verkehr" und sehr gute Modelle (Wagen mit und ohne Beladung) gibt es hier:

http://www.kombimodell.de/kombimodell.html

Gruß, Gerhard


MOBA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz