Zitat von catlighterIch beteilige mich jedes Jahr an Märklin mit mehr als 1000 Öcken...
Finde das muß reichen
Moin Catlighter
Ich habe in den vergangenen 30 Jahren etwa 100000 € für die Modellbahn ausgegeben und wie viel davon bei den einzelnen Modellbahn Herstellern angekommen ist kann ich nicht sagen, nur das sich das nicht jeder leisten kann.
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Man kann ja nicht jeden mittleren Betrieb verstaatlichen. Modellbahnen sind ja nicht lebenswichtig.
Wenn Märklin zu einer AG würde würde ich mir wahrscheinlich 1 oder 2 Aktien holen, mehr aber nicht.
Gruß Christopher
Moin Christopher
Die Aktie könnte ja 100-2000 € kosten
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von power Keine müde Mark bekommen die Märklin-Bonzen für das China-Zeug
von mir! Gruß Ralf
Moin Ralf
Mark was ist das denn :
#56 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 05.02.2009 16:55
Hallo TEE2008, deine Umfrage ist deshalb fragwürdig. Nehmen wir es so: Das was bei Maerklin verzockt und fehlentwickelt wurde, das sollen wir Fans und Kunden mit lächerlichen (für uns aber viel) 1000 €gut machen. Z.B. bin ich Kunde beim Brötchenladen: Nehmen wir an der Brötchenladen macht bankrott, dann zahle ich doch auch keine 1000 €, weil der Brötchenladen vielleicht durch Fehlverwaltung bankrott ging. Und es gibt wichtigere Dinge, wo die 1000 € hin können, z.B. nach Afrika und nicht zu den Bonzen dieser Investorengesellschaft. Das soll jetzt nicht zeigen, dass ich ein desorientierter Modellbahner bin, auch ich bin durch Trix ein Maerklin-Fan. Aber das Hobby ist ne Freizeitbeschäftigung oder auch mehr, aber kein Loch, wo man halt einfach so mal 1000 € hineinwirft.
Zitat von TEE2008Warum seid ihr dagegen? Begründet mal,was dagen spricht?
... weil ich das bei keinem Anbieter mache, dessen Produkte ich kaufe. Habe ich da mit der Marktwirtschaft was falsch verstanden ? Ich dachte immer, ein Betrieb sollte vom Erlös seiner Produkte leben ...
Viele Grüße, Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
meine Meinung zum Thema - ich zahl nix Investiere genug jedes Jahr in Märklin. Andere habens schon vorweg gesagt: Das wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Und eigentlich sollte/muss die Firma froh sein dass ich (u. a.) noch die neuen Modelle kaufen, mit den neuen "Qualitäts" -Standards zur Zeit, wenns auch leicht besser geworden ist. Wollte diese Woche meine BR 119 abholen, sag lieber nicht wie sie (Lacktechnisch) aussah . Soll jetzt nicht wieder nur Schimpfe sein. Hab sie ja nicht nehmen müssen - aber so macht Mä kein Geld. Und trotzdem werde ich wieder von der Marke was kaufen. Da bewahrheitet es sich wieder das Mä-Kunden wirklich sehr loyal sind, was in den Zeiten auch Glück ist für die Marke. Drum "muss" sie weiterbestehen ...!
Wenn Mä noch den Gründerfamilien gehören würde wäre es nochmal was anderes.
Únd je mehr wir auch hier diskutieren: Es kommt so wie´s kommt Ändern können wir eh nix. Was nicht heisst das ich der Fa. und somit den Angestellten nicht das allerbeste wünsche.
Bis jetzt 75 potentielle Gesellschafter und 125 treue Kunden.
Mal eine Frage an die "ich zahle nix" Märklinfreunde - würdet ihr denn doch mitmachen, wenn die Mitarbeiter, die Händler, die IGM , die Stadt Göppingen, die beteiligten Bankinstitute, der Insolvenzverwalter mitziehen, die Bundesrepublik eine Bürgschaft - Konjunkturspritze geben und jegliche ""Berater" ein für allemal bei Märklin Hausverbot bekämen?
Hallo Uwe ich unterstütze die Wirtschaft wo ich geh und steh.Und so baue ich in Diesen Zeiten ein Haus .Nein keins aus Polen ,sondern aus dem Schwarzenwald .Und so bleibt nicht ganz soviel fürs Hobby. Aber es kommt auch noch der Dampftriebwagen.und bei der 23 und dem Turmtriebwagen sowie die V300. Mal sehen und Insider bin ich auch noch.
Mit der Spende würde ich es mir nochmals überlegen wenn die ganzen Berater & Co. sowie bestellte Geschäftsführer nicht im Boot wären. Wenn es noch die Familien Friz/Märklin etc. geben würde (Ich weiß ist Ideologie).
Dann könnte ich ruhig schlafen, mit dem Gedanken dass meine Almosen gut angelegt sind. Aber selbst da wäre alles nur "Kleinkram" von uns Forenmitglieder 1000 Euro sind für mich auch viel Geld, das sollte wohl überlegt sein. Kauf mir davon lieber Neuheiten
Aber eine Überlegung wars allemal wert, wenigstens eine gute Absicht steckt dahinter.
Vorhin kam ja im Radio dass "irgendwelche" Leute aus dem Norden von D sich Märklin annehmen wollen, dass diese Marke nicht untergehen wird. Überall sprachen sie von Kultmarke, sogar von Weltmarke.
Bei uns in der Tageszeitung: Titelblatt voll von Märklin, ein grosses Bild der E 10 vor einem Vorbildfoto, wunderschön. Im Innenteil eine grüne E 41, nicht weniger klein - das ist in meinen Augen "launemachend" trotz der Ernste des Themas und zeigt die Tradition und Kultstatus der Marke. Das gibt Hoffnung.
#64 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 06.02.2009 15:18
Zitat von Vau100Hallo Achim, Bei uns in der Tageszeitung: Titelblatt voll von Märklin, ein grosses Bild der E 10 vor einem Vorbildfoto, wunderschön. Im Innenteil eine grüne E 41, nicht weniger klein - das ist in meinen Augen "launemachend" trotz der Ernste des Themas und zeigt die Tradition und Kultstatus der Marke. Das gibt Hoffnung.
Hoffentlich wendet es sich zum Guten.
Gruss, Wolle
Bei mir kam die neue E 41 auf der Titelseite(also das Modell) mit einem Signal, das auf Rot steht. Im Innenteil wurden Dampflokomotiven gezeigt, ich glaube es waren 55iger.
Zitat von Baureihe 232Bei mir kam die neue E 41 auf der Titelseite(also das Modell) mit einem Signal, das auf Rot steht. Im Innenteil wurden Dampflokomotiven gezeigt, ich glaube es waren 55iger.
Der Redakteur der NRZ muß ein DC'ler sein, denn auf der Titelseite prangte heute morgen eine V60-Gleiswarze mit einem Oldtimer-Personenwagen
#66 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 06.02.2009 15:28
Zitat von Frank Forsten
Zitat von Baureihe 232Bei mir kam die neue E 41 auf der Titelseite(also das Modell) mit einem Signal, das auf Rot steht. Im Innenteil wurden Dampflokomotiven gezeigt, ich glaube es waren 55iger.
Der Redakteur der NRZ muß ein DC'ler sein, denn auf der Titelseite prangte heute morgen eine V60-Gleiswarze mit einem Oldtimer-Personenwagen
#67 von
Peter Fredrich
(
gelöscht
)
, 08.02.2009 16:23
>>Was haltet ihr davon,wenn sich alle Märklin Freunde mit jeweils 1000 € an märklin beteiligen.<<
Und wenn es Märklin nicht besser geht sind die Tausend Euronen futsch, ohne jeden Gegenwert. Da kaufe ich mir lieber für 1000 Euro Modelle von Märklin, die kann ich mir wenigstens anschauen und sie auf meiner Anlage bewegen.
Eine Geldspende von 30.000 Insidern a` 1000€ (30Mio) würde ohne Änderung an der Geschäftsführung in kürzester Zeit bei den Banken versickern.
Da sollte besser ein Märklin Modellbahn begeisterter 40 Jähriger Milliardär die Insolvenzmasse übernehmen und die Marke mit Sachverstand neu aufbauen.
Zitat von michael_geng Hallo Uwe ich unterstütze die Wirtschaft wo ich geh und steh.Und so baue ich in Diesen Zeiten ein Haus .Nein keins aus Polen ,sondern aus dem Schwarzenwald .Und so bleibt nicht ganz soviel fürs Hobby. Aber es kommt auch noch der Dampftriebwagen.und bei der 23 und dem Turmtriebwagen sowie die V300. Mal sehen und Insider bin ich auch noch.
Mfg Michael
Moin Michael
Jeder darf sein Geld so ausgeben wie es ihm Richtig erscheint
Zitat von Peter Fredrich Da sollte besser ein Märklin Modellbahn begeisterter 40 Jähriger Milliardär die Insolvenzmasse übernehmen und die Marke mit Sachverstand neu aufbauen.
Hallo Peter,
da möchte ich einen Spruch von Charles Branson abwandeln:
Wie wird man Millionär :
Indem man als Milliardär anfängt und dann einen Modellbahnhersteller kauft