Spiele mit dem Gedanken von WS auf GS zu wchseln da z.B. das Flexgleis von Piko die hälfte kostet. Gibt es aber auch sowas wie die Merkur Gleisbettung? Welches Gleis kann man empfehlen welche unterschiede gibts da?
Gruß Andre
Spiele mit dem Gedanken von WS auf GS zu wchseln da z.B. das Flexgleis von Piko die hälfte kostet. Gibt es aber auch sowas wie die Merkur Gleisbettung? Welches Gleis kann man empfehlen welche unterschiede gibts da?
Gruß Andre
| Beiträge: | 95 |
| Registriert am: | 26.07.2007 |
Hallo Andre,
spar nicht am Gleismaterial, denn Gleise sind eine einmalige Anschaffung. Du wirst Dich zu Tode ärgern, wenn eine Weiche im hintersten Schattenbahnhofsbereich plötzlich nicht mehr tut.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Tillig Elite-Gleis.
Gruß
Heinrich
Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail
| Beiträge: | 215 |
| Registriert am: | 14.10.2007 |
| Ort: | Hamm Westfalen |
| Spurweite | H0, G |
| Steuerung | dcc, Rocrail, RocNet, Wifi |
| Stromart | Digital |
Kann Heinrich nur beipflichten. Ansonsten benutze mal die Suchen-Funktion des Forums, diese Themen sind bereits endlos behandelt worden.
Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.
| Beiträge: | 308 |
| Registriert am: | 15.08.2007 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Hi!
Piko-Gleise, gerade von den Weichen würde ich auch die Finger lassen!
Da leg ich lieber 6-7 Euro drauf und kauf eine Weiche, die sich nicht selbst auflöst. (Peco, Tillig, Roco)
Ich selbst werde für meine Anlage Peco-Code 75 (wg. der Schwellenlage) verwenden, da gibt es diese Styroplast-Bettungen. Für Tillig m.W. auch.
habe schon ein paar Piko Gleise und würde die erstma gerne verwenden, welche eignen sich den gut zum Ergänzen dazu??
Gruß Andre
| Beiträge: | 95 |
| Registriert am: | 26.07.2007 |
Zitat von H0 Lok
habe schon ein paar Piko Gleise und würde die erstma gerne verwenden, welche eignen sich den gut zum Ergänzen dazu??
Gruß Andre
Zum Piko A-Gleis passt das Roco-Line ohne Bettung Gleis relativ gut mit den passenden Schienenverbindern). Aber in Piko-A würde ich nicht mehr investieren (ich habe meine sogar entsorgt)
Vielleicht löst sich das Problem des Umstiegs auf Gleichstrom nun durch den Konkurs von Märklin ganzvon selbst :
Als LGB "weg vom Fenster" war, hat es nicht sehr lange gedauert, bis ein anderer Hersteller (in diesem Fall zwar Piko, womit sich - nach den geschilderten Erfahrungen mit dem Piko A-Gleis - die Katze wieder in den Schwanz beissen würde ...) mit einem neuen Gleissystem für diese Baugröße auf den Markt gekommen ist.
Möglicherweise bekommen wir also in kurzer Zeit das ultimative Mittelleitergleis von Peco, Roco, Tillig oder einem sonstigen Hersteller ?
Mit (leicht ketzerischem) Gruß vom Fritz
| Beiträge: | 71 |
| Registriert am: | 25.04.2007 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Sofern beide Gleise (Roco Line und Tillig) Code 83-Profil haben (dürfte aber sein, da beide 2,1mm Profilhöhe haben), dann solltest du kein Problem haben!
Ich persönlich fahre(fuhr) mit Roco-Line und ich würde die Gleise nicht wegwerfen. Ausserdem bietet Roco ja noch fast das komplette Roco Line an. Allerdings ist da die Böschung 100% Marke eigenbau, wenn du nicht irgendwo als Restposten das Roco-Line Böschungsgleis findest. Geoline soll wohl für die Tonne sein.
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |