RE: Märklin "Pendolino" BR 610

#1 von alexanderonline , 07.02.2009 11:24

Hallo,

ich überlege mir, den Zug gebraucht anzuschaffen.

Nun ist der Triebwagen ja recht lang und er hat diese Neigetechnik.
Kommt es da in Kurven nicht zu Probleme (Gegenverkehr auf 2. Gleis / Oberleitungsmasten)?

Wer hat da Erfahrungen von Euch?

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.242
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin "Pendolino" BR 610

#2 von kaeselok , 07.02.2009 11:39

Hallo Alex,

ich habe den 3776 und den roten 34761 und kann Dir sagen: Beide laufen excellent! Das mit der Wagenneigung heisst ja nicht, dass sie richtig wuchtig ausscheren. Deine Oberleitungsmasten sind also nicht in Gefahr!

Sind schöne Modell (der Firma Fleischmann ).


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.763
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin "Pendolino" BR 610

#3 von K.Wagner , 07.02.2009 12:08

Habe das Exemplar (von Fleischmann) ebenfalls. Falls Du die Umbauarbeiten nicht scheust, schau mal bei Deinem Händler vorbei - derzeit werden nagelneue FMZ-Fahrzeuge zu Schleuderpreisen verklopft (z.B. 78 DRG für 85€ bei meinem örtlichen Händler)


Gruß Klaus


 
K.Wagner
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.626
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Märklin "Pendolino" BR 610

#4 von Hagi ( gelöscht ) , 07.02.2009 13:21

Ich habe den Pendolino von Märklin (in der Vitrine) es ist der einzigte "Zug" der (schon während meiner End-Jugendzeit) bei mir nicht problemfrei sprich entgleisungsfrei durch M-Gleiskurven (R1 + R2) fährt.

Abstandsprobleme zu Oberleitungen / Gegenverkehr etc. gibt es nicht, die Märklin-Technik neigt zu Verspannungen = Entgleisungen. Die Neigetechnik über Kulisenführung in der Fahrzeugmitte kann/konnte mich nie wirklich überzeugen.

Für die Vitrine jedoch ein schönes Modell


Hagi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz