RE: Gleisformatprozessor

#1 von Emschertrain ( gelöscht ) , 08.02.2009 12:28

Hi,

lese hier oefters von einem "Gleisformatprozessor", scheint eine Neu-Entwicklung von Tante M. zu sein. Kann man mit dem Ding, oder was es auch immer ist, diverse Gleisformate einstellen Z - N - HO mit und ohne Pickel, evtl. auch noch andere (Zwischen-) Gleisformate?

Koennte so ein Ding gut einsetzen, doch leider finde ich kein passendes Gleis mit eingebauter Elektronik und vielleicht auch ein bischen Mechanik.

Oder ist der Gleisformat-Prozessor irgendein kleiner Staatanwalt der die verschiedensten Gleisformate-(Anklagen) vor Gerichten vertritt? ops:

Verzeiht mir die dumme Frage, liege oder steh´ echt auf´m Schlauch.


Emschertrain

RE: Gleisformatprozessor

#2 von Murrrphy , 08.02.2009 12:32

Es ist das Softwaremodul der CS2, was für die Aufmodulierung des Digitalsignals auf den Gleissstrom verantwortlich ist.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 9.241
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gleisformatprozessor

#3 von Emschertrain ( gelöscht ) , 08.02.2009 12:43

Hi,

dann waere es ja ein Software-Gleisstrom-Protokoll-Mixer.

Komisch dieser Ausdruck, es steht doch eindeutig immer "Gleisformat" im Wort, nix von Strom oder sonstwas.


Emschertrain

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz