RE: analoge Anlage digitalisieren

#1 von FS 429 ( gelöscht ) , 08.02.2009 14:32

Hallo Foren-Mitglieder,

ich besitze eine derzeit noch analoge Gleichstrom-Anlage, die sich dezeit noch im Bau befindet. Ürsprünglich wollte ich diese Anlage mit Viessmann Switch Com Komponenten steuern.

Nun überlege ich aber doch die Anlage zu digitalisieren.

Da eine digitale Steuerung für mich komplettes Neuland ist, wollte ich zunächst mit einem Roco-Digital-Startset ausprobieren, ob dies überhaupt Sinn macht.

Würdet Ihr dem "Testkauf" eines Roco-Startsets zustimmen, oder gibts bessere Alternativen?

Reicht der im Start-Set mitgelieferte Roco-Booster für eine Anlage mit einer Gleislänge von ca. 18 Metern und einem Bahnhof mit 8 Gleisen? (es soll jeweils nur eine Lok gleichzeitig angesteuert werden)

Vielen Dank für eure Unterstützung bereits im Voraus![/list]


FS 429

RE: analoge Anlage digitalisieren

#2 von trixi , 12.02.2009 17:14

Zitat von FS 429
Hallo Foren-Mitglieder,

ich besitze eine derzeit noch analoge Gleichstrom-Anlage, die sich dezeit noch im Bau befindet. Ürsprünglich wollte ich diese Anlage mit Viessmann Switch Com Komponenten steuern.

Nun überlege ich aber doch die Anlage zu digitalisieren.

Da eine digitale Steuerung für mich komplettes Neuland ist, wollte ich zunächst mit einem Roco-Digital-Startset ausprobieren, ob dies überhaupt Sinn macht.

Würdet Ihr dem "Testkauf" eines Roco-Startsets zustimmen, oder gibts bessere Alternativen?

Reicht der im Start-Set mitgelieferte Roco-Booster für eine Anlage mit einer Gleislänge von ca. 18 Metern und einem Bahnhof mit 8 Gleisen? (es soll jeweils nur eine Lok gleichzeitig angesteuert werden)

Vielen Dank für eure Unterstützung bereits im Voraus![/list]



Hi , bist ja auch Neuschreiber wie ich . Gib mal im google roco booster ein. Dann landest Du in einem Wunderland , da wird sowas ellenlang diskutiert . Viel Glück und Grüße


trixi  
trixi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 05.02.2009
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz