#1 von
pdx_steamer
(
gelöscht
)
, 09.02.2009 22:11
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den neuen Modellen der 218er-Familie von Märklin.
In den vergangenen Tagen habe ich bei einem Fachhändler die beiden Modelle 39180 und 39181 erstanden und bin nun am zweifeln, ob diese der aktuell verfügbaren Version entsprechen und über den SoftdriveSinus verfügen. Meines Wissens sind derartige Modelle eigentlich an dem gesondert aufgebrachten Aufkleber auf der Verpackung zu erkennen. Diese Aufkleber sind bei meinen Modellen jedoch nicht vorhanden. Im online verfügbaren Flyer zum SoftdriveSinus-Antrieb werden diese Modelle aber als "als erste mit jenem Antriebskonzept ausgestattet" ausgewiesen.
Deshalb die Frage: Sind diese Modelle jemals ohne SoftdriveSinus-Antrieb ausgeliefert worden?
Nicht alle Loks mit SDS haben auf der Packung den roten Aufkleber. Das war nur bei den ersten so, weil auf den Packungen bereits das alte K-Sinus-Logo aufgedruckt war. Bei den neueren Modellen müsste sich unten auf der kleinen "Symbolleiste" das SDS-Symbol befinden.
Aber ich kann dich beruhigen. Alle 218er von Märklin haben SDS.
Nicht alle Loks mit SDS haben auf der Packung den roten Aufkleber. Das war nur bei den ersten so, weil auf den Packungen bereits das alte K-Sinus-Logo aufgedruckt war. Bei den neueren Modellen müsste sich unten auf der kleinen "Symbolleiste" das SDS-Symbol befinden.
Gruß Christopher
Hallo Christopher,
ist das beruhigend oder beängstigend??
Grüße Caren
Moin Caren
Für mich ist das beruhigend
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Gruß Christopher
Hallo Christopher,
Grüße
Caren
Moin Caren
Für mich ist das beruhigend
Hallo Christofer,
das ist gut so. Für mich ist das besonders im Konkurs sehr beunruhigend.
Gruß Christopher PS: Konkurs und Insolvenz sind ein kleiner aber feiner Unterschied.
Moin Christopher
Zitatccs800 hat folgendes geschrieben: Hallo!
Hallo Christopher,
Grüße Caren
Gruß Christopher
So hast du das ja nicht geschrieben
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.