Hallo zusammen, hat schon jemand der E 132 eine Kurzkupplung gebastelt? Gibt es ein Tauschteil für die serienmässige Kupplungsdeichsel (211280) mit Normschächten oder festen KK?
Das Bild ist ein Ausschnitt aus der Explo-Zeichnung der (fahrwerksbaugleichen) 3030 und zeigt die Kupplungsdeichsel.
viele Grüße Uwe
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
es gab sogar von Märklin serienmäßig eine Version des Fahrgestells mit KK: die schwedische Holzlok im Jubiläums-Set 2870 bzw. 2670.
Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, ein Ersatzteilblatt für diese Lok zu finden. Die Kupplungsdeichsel müsste nämlich auch für die E32 und Varianten passen.
Vielleich hat ja hier jemand dieses schwedische Set und kann mal nachschauen?
Zitat von X2000Hi, in dem SET 2670 kiegt keine Explosionszeichnung. Man müßte also bei Märklin nach der Kupplung nachfragen.
Hallo, gepasst hätte vielleicht die Deichsel der 2870 mit der ET-Nummer 273350. Das Teil ist aber laut Ersatzteil-Telefonauskunft bei Märklin nicht mehr lieferbar. Der Mitarbeiter sagte aber, es gäbe noch eine neuere Holzlok aus einer Zugpackung, er finde aber die Artikelnummer jetzt nicht auf die Schnelle. Welche Packung könnte er gemeint haben?
viele Grüße Uwe
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
ja, die Deichsel 273350 der 2870 paßt in die E32 von Märklin.
Weiterhin ließen sich auch 3018, 3019, 3030, 3170, 3171, 3179, 3187 und Primex 3187 + 3192 damit ausstatten.
Leider ist sie nicht mehr lieferbar.
Die Deichsel ist wie die RELEX-Kupplung der 3030 aus Metall.
Die Deichsel 465040 der BR 85 ist aus rotem Kunststoff und abgestimmt auf 9 mm Radsätze, während die E 32 12 mm Vorlauf-Radsätze hat. Dürfte eine ziemliche Bastelei geben, wenn es denn überhaupt gehen würde! :
Ich hatte schon mal den Gedanken mir welche nachbauen zu lassen. Frage ist aber, was das Kosten würde.