Ich habe vor mir in nächster zeit einen CNL Zug anzuschaffen Die passende Zuglok habe ich schon gefunden bei der Firma Roco es handelt sich bei dieser Lok um eine MRCE Dispolok
Nun weiß ich nicht von welcher Firma es die CNL Wagen gibt (ob es überhaupt eine gibt)
es wäre nett wenn ihr mir zahlreich antworten würdet
Diese gibt (gab) es von Heris und aktuell von LS Models, letzter sind sicherlich nicht die billigste, haben aber einen Detalierungsgrad, der fast nicht mehr zu überbieten ist
#5 von
Möller_Wuppertal
(
gelöscht
)
, 10.02.2009 13:28
Zitat von Maerklin93Hallo
wo würde ich die denn bekommen weil so viel ich weiß gibt es die nicht überall :
Lg Tobias
Hey,
ein wenig Eigenarbeit wäre nicht schlecht Aber, um dies abzukürzen: Hünerbein, Aachen, führt LS und ist von Dir aus noch mit einer Tagesreise zu erreichen ...
Zitat von ruedi71aktuell von LS Models, letzter sind sicherlich nicht die billigste, haben aber einen Detalierungsgrad, der fast nicht mehr zu überbieten ist
Naja, wenn ich das "Zeug" anderer Hersteller beim Straßenpreis vergleiche, sind die LS-Models-Wagen mit ihrer um Längen besseren Optik und Ausstattung wieder richtig preiswert!
Evtl. auch mal bei http://www.puerner.de reinschauen. Bei meinen franz. VTU´s hab ich ~6.- Euro je Wagen gegenüber Hünerbein gespart.
Hallo, ich habe den CNL komplett von Heris. Damals gab es die Varianten von L.S. noch nicht. Heute sage ich, wenn, dann L.S. Die Heris sind schon gut, aber L.S. ist da eine ganz andere Liga. Wenn der Preis ausschlaggebend sein sollte, dann bei Heris nicht mehr als 35 Euro ausgeben.
L.S. und Heris werden immer wieder bei Ebay angeboten.
Dabei steht DWLABm/DWLBm für die doppelstock-schlafwagen (LSModels, Heris) WLABmz für den einstock-schlafwagen 173.1 (angekündigt von RailTop) Bvcmz/Bvcmbz für die liegewagen (behindertengerecht mit "b") (LSModels) BDcm für halbgepäck-liegewagen (LSModels angekündigt) Bpmz für den ruhesesselwagen (Heris, LSModels angekündigt) Bomz/Bomdz für abteilsitzwagen (Tillig) WRmz für den 1000-sterne-speisewagen (Heris, LSModels angekündigt) WRmbz für den BordBistro-wagen (RailTop angekündigt) Bimz für IR-wagen (Roco bzw. Tillig) In früheren plänen auch: Bvcmh für liegewagen der TUI-bauart (LSModels), diese sind nicht mehr bei CNL, sondern laufen in wintersportzügen von EETC.
Es wäre nett wenn ihr noch ein paar Händler auflisten könntet
lg tobias
DE Huenerbein (Aachen) huenerbein.de und eBay Huenerbein321 Schweickhardt (ETS) (Waiblingen) modelleisenbahn.com Weitere Haendler bei lsmodels.com listiert
CH Bercher und Sternlicht (Basel) berchersternlicht.ch Bahnorama (Bern) bahnorama.ch
Hallo Maerklin93, zwei kleine Anmerkungen: - Als Lok empfehle ich dir eine 110er Bügelfalte in Neurot (z. B. ROCO 69700) - Stelle deinen Zug mit LSM Wagen zusammen. (Wird laufend ergänzt und aktuell auch ohne blaue CNL Lackierung angeboten).
Anstelle der WLABmz 173.1 Wien - Amsterdam sind bis ende 2008 doppelstock-WLABm gefahren. In früheren jahren war der zug im idealfall zweifarbig: blaue wagen aus Wien, rotweiße wagen aus Milano. Ich bin des öfteren Wien - Köln damit gefahren.
Oben wurde geschrieben das die 110 Von Roco zu dem Zug passen würde nur die sache hat einen hacken die lok gibt es von Roco nicht mehr
Gibt es die Lok von einem anderem Hersteller?
Lg Tobias
Moin Tobias
Wenn du sie nicht mehr von deinem Händler bekommen kannst würde ich es bei ebay versuchen
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Doppelstockschlafwagen WLABm und WLBm Liegewagen (ex TUI) Bcvmh Liegewagen Bvcmz 248.5 Liegewagen (behindertengerecht) Bvcmbz 249.1
L.S.Models kündigt für 2009 an:
Liegewagen mit gepäckraum BDcm Speisewagen (1000 Sterne) WRm Ruhesesselwagen Bpm
Alle maßstäblich 1:87.
Hi, wenns nicht blau sein muss: Von Sachsenmodelle gabs auch noch einen roten Speisewagen mit CNL-Beschriftung. Ist aber wohl CNL-Anfangszeit. Gruss Bata