Hallo! Muss mal wieder nerven. War heute in einem Modellbahngeschäft um nach startpackungen zu gucken. Dort war ein älteres Roco Paket mit einer Br 101 einem Steuerwagen und 2 IC-Wagen in alter Farbgebung (wie sie heute bei den Autozügen ist). Kann mir jemand genaueres darüber sagen? Die Packung konnte man aufklappen. Außerdem stand viel drauf was nicht Deutsch war. Es stand auch digital Start drauf, es war aber ein normaler Trafo drin. Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir mehr sagen. Gruß Andre
#2 von
Modellbahn-Chris
(
gelöscht
)
, 10.02.2009 20:39
Ach, Meine erste Startpackung.
Das Set ist ist schon ne richtige Rarität! Das Startset ist ein Analog-Startset, allerdings ist die 101 (ist die 101 001!) bereits mit einer Schnittstelle nach NEM 265 ausgestattet. Die drei Wagen sind jeweils im Lm 1:100. Und ich glaube, dass da schon ein Kreis AB enthalten war.
Also Sammelwert hat die Packung bestimmt schon, da dort ja noch die 101 001 in Orientrot enthalten ist sowie die Roco Ic-Wagen in der gesagten älteren IC-Lackierung.
Hmmm, das heißt ich könnte ein Decoder mit 8-pol stecker reinstecken? Wie sind den die Fahreigenschaften der Lok, ist ja schließlich schon älter. Und gab es passende Wagen dazu? Das Paket hat zwar nicht mehr alle Gleise, aber der Zug ist doch Interessant, könnte den auch mit den neuen IC-Wagen (ICE-Design) fahren oder? Gruß und vielen Dank Andre
#4 von
Modellbahn-Chris
(
gelöscht
)
, 11.02.2009 02:16
Das besagt ja Nem 652 651 wäre 6-Polig.
Das Fahrverhalten der 101 ist genauso gut wie bei anderen Roco-Loks jüngerer Zeit. Aufjedenfall ist der Kern der Lok mehr oder weniger die Basis für die späteren Bren 145 und 185.1. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Wobei Alt... das sind die 420er S-Bahnwagen oder alte 151er von Roco! Das Rarität bezieht sich eher dadrauf, dass es die 101 001 formtechnisch seit ewigkeiten nicht mehr im Programm ist. Ebenso sind die IC-Wagen mit rein verkehrsrotem Fensterstreifen auch schon lange aus dem Programm verschwunden, den Steuerwagen gibts garnicht mehr in 1:100.
Es gab auch Ergänzungswagen, den Typischen 2. Klasse Großraumwagen und den 1. Klasse Abteilwagen wie im Set, nen 1. Klasse Großraumwagen und nen Speisewagen. Einen Gepäckwagen gabs auch. Das ist aber nur die 1:100 Palette. Aber allesamt nicht mehr im Programm, in der Ausführung direkt passend zum Set. Art. Nr. kann ich dir aber nicht nennen. Der Speisewagen könnte 45083 gewesen sein. Ansonsten hat Fleischmann ähnliche Wagen (meistens Druckertüchtigt und in 1:93,5) noch im Angebot.
Nunja, Farbtechnisch bezogen, könntest du die Lok und die Wagen schon mit ICE-Lack Wagen fahren lassen, das würde der Anfangszeit der ICE-Lack Wagen zeigen.
habe mir das Set jetzt geholt, die gerade Schienen waren nicht mehr dabei allerdings waren das ja auc die alten Schienen. Dazu 51236 und 51232. Letzteres ist echt Klasse. Und soo schlecht ist das geoline auch nicht. gruß Andre