RE: Märklin bringt SNCF CC 40100 und SNCB Variante zum Ende 2006

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.02.2006 13:37

Hallo.
Konkurrenz scheint das Geschäft zu beleben .

Laut einer Meldung bei RMF hat Märklin gestern auf der Messe bekannt gegeben, bis zum Ende 2006 die SNCF CC 40100 und die SNCB Variante auf dem Markt zu bringen. Die Loks sollen eine sehr hochwertige Detaillierung und Ausstattung (damit ist wohl überflüssiger digitaler Schnickschnack gemeint ) bekommen. So sollen die Pantographen (wie viele, steht da aber nicht) motorisiert werden. Die Loks bekommen weiter (wahlweise?) Sound.

Dazu sollen 5 Wagen PBA TEE entwickelt werden. Diese bekommen schaltbare Beleuchtung und der Generatorwagen bekommt Sound.

http://www.rmf-magazine.com/pages/ca_rmflash/rmflash_acc.php

Der französische Text wurde mit Bablefish übersetzt, aber ich denke es ist alles korrekt .


MfG
Ralf Wittkamp




RE: Märklin bringt SNCF CC 40100 und SNCB Variante zum Ende 2006

#2 von DECAMPS ( gelöscht ) , 03.02.2006 17:25

Allo Ralf,

Die Übersetzung ist ganz richtig. Die SNCB-Variante der Serie SNCF CC 40100 ist der Serie 18. Das Unternehmen Ls-Models an ebenfalls der Absicht, diese 2 Lokomotiven zu produzieren (Siehe Folders auf : www.lsmodels.com

Die Belgische Modelleisenbahnverein hat auch eine lok im seinem Museum in Saint-Ghislain( Belgien).

Fotos : www.pfttsp.be

Diese Lokomotiven waren in dienst auf der Achse Amsterdam-Brüssel- Paris bis zur Entwicklung des Thalys

Viele Grûssen auf Belgiën

Eric Decamps



DECAMPS

RE: Märklin bringt SNCF CC 40100 und SNCB Variante zum Ende 2006

#3 von Münch ( gelöscht ) , 03.02.2006 17:27

zur CC 40000 sei die Frage erlaubt,warum
ausgerechnet gerade jetzt?Nachdem diese Entwicklung
schon Jahre lang "im Raum gestanden" hat ,bringt
man die Maschine ausgerechnet als Doppelent-
wicklung mit L&S .
Die Abbildungen im Web lassen zu deren Erstlingswerk
als Lok (BB 3000 der CFL bzw. SNCB)nur eine Beurteilung zu:optisch sensationell;wenn dann auch
die Loks insgesamt auf gleich hohem Niveau liegen wie die bisher ausgelieferten Wagen von L&S ,
kann sich Märklin "warm anziehen".
mfg



Münch

RE: Märklin bringt SNCF CC 40100 und SNCB Variante zum Ende 2006

#4 von Davy ( gelöscht ) , 03.02.2006 19:14

So what where can you buy LS. In Holland veillicht in 10 oder 12 shops. Marklin in more then 60 shops.



Davy

RE: Märklin bringt SNCF CC 40100 und SNCB Variante zum Ende 2006

#5 von dieKatze ( gelöscht ) , 03.02.2006 21:32

Ja,

zugegeben, ich bin einer derer die immer laut gebrüllt haben um endlich eine schöne CC 40100 und NMBS 1800 zu bekommen... Ich glaube so etwas will ich nicht, Sound-Gedöns, Piezo-Panto usw. Was soll ich mit "hochwertiger Ausstattung" für die Vitrine. Ist etwas über eine Trix-Version bekannt?



p.s.: Die L&S Site geht bei mir nicht. Gibt es da Modellbilder oder stichhaltige Info?



dieKatze

RE: Märklin bringt SNCF CC 40100 und SNCB Variante zum Ende 2006

#6 von pepinster , 04.08.2006 19:23

Bonjour!

Ist noch 'was dran an dem Messegerücht mit der CC 40100 bei Märklin?

LS Models hat ja die Lok in einigen Varianten sowie in DC als auch AC
in Planung. Ausserdem haben die deutlich Vorsprung bei den (massstäblichen) INOX-Wagen.

Wesentlich ergiebiger wäre meines Erachtens für Mätrix mal ein Blick ins Minitrix-Sortiment. In H0 eine neu konstruierte CC 72000 Diesellok, die in vielen Farbvarianten (blau, FRET, Multiservice, en voyage) angeboten werden kann. Genügend Platz im Metallgehäuse für Schnittstellen (und für die, die's mögen, fette Lautsprecher...).

Und wenn man eine Startpackung mit 5 Wagen, Gleisanlage und drei Weichen zum Preis der Minitrix 11473 (Staunen, Neid auf N, siehe www.trix.de) hinbekommen würde, müsste man wahrscheinlich mit extremen Lieferengpässen wegen hoher Nachfrage rechnen...

À bientot
Axel



 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz