RE: 2-Gl Tunnelportal als Silikonform für C-Gleis 77,5GMA

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 11.02.2009 19:28

Ich brauche noch 2 Tunnelportale, die 2 Gleise im C-Gleis Standard-Abstand von 77,5mm überspannen.

Am liebsten wäre mir eine Silikonform, bei Modellbau-Joachim habe ich bereits nachgefragt, das Tunnelportal ist ein paar mm zu eng, weiß jemand wie es mit Spörle Formen ausschaut?

Kann mir jemand da ein Katalog-PDF zumailen?


Samy1981

RE: 2-Gl Tunnelportal als Silikonform für C-Gleis 77,5GMA

#2 von Joeys Teppichbahn , 16.02.2009 15:06

Hallo Samy 1981,

ich würde mir an deiner Stelle die Tunnelportale selber bauen. Grundlage könnnte eine Sperrholzplatte sein, diese kannst du auch individuell an gebogene Gleise anpassen. (Natürlich auch an gerade Gleise )

Anschließend einfach mit Heki-Dur Platten bekleben, leichte Dellen einarbeiten, evtl. Patinieren und fertig.

Viel Glück

Jo


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz