Hallo, wer kann mir die Werte der in den Märklin-Loks mit HLA verbauten Induktivitäten nennen. Ich habe beim googeln zwei unterschiedliche Angaben gefunden: - 1,8 µH (soll in den 60760-Umrüstsets enthalten sein) - 4 µH (hat ein Kollege beim Umbau seiner Loks so verwendet).
Ich habe mir jetzt mal beim Conrad zwei "Festinduktivitäten" (oder auch Drosseln genannt) mit dem Wert 2,2 µH besorgt (Art.Nr. 535648).
Welcher Wert stimmt bzw. sollte verwendet werden?
viele Grüße Uwe
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
Zitat von BubikopfHallo, wer kann mir die Werte der in den Märklin-Loks mit HLA verbauten Induktivitäten nennen. Ich habe beim googeln zwei unterschiedliche Angaben gefunden: - 1,8 µH (soll in den 60760-Umrüstsets enthalten sein) - 4 µH (hat ein Kollege beim Umbau seiner Loks so verwendet).
Ich habe mir jetzt mal beim Conrad zwei "Festinduktivitäten" (oder auch Drosseln genannt) mit dem Wert 2,2 µH besorgt (Art.Nr. 535648).
viele Grüße Uwe
Hi Uwe auch dieser Wert wurde verwendet, bzw. von (fragmichnicht) Decoderherstellern empfohlen.
Zitat von BubikopfHallo, wer kann mir die Werte der in den Märklin-Loks mit HLA verbauten Induktivitäten nennen. Ich habe beim googeln zwei unterschiedliche Angaben gefunden: - 1,8 µH (soll in den 60760-Umrüstsets enthalten sein) - 4 µH (hat ein Kollege beim Umbau seiner Loks so verwendet).
viele Grüße Uwe
Mit den von Dir besorgten Drosseln bist Du bestens versorgt übrigens Mä verwendet 1,9myH.