Ich bin auf der Suche nach einer Re 4/4 II TEE SBB in rot/beige (TEE Lackierung) in Wechselstrom Ausführung. Kannte lediglich das Hag Modell, bis ich bei Ebay hierauf gestoßen bin Re 4/4 Ist das ein aktuelles Modell was mir in meiner 2jährigen Abwesenheit leicht entgangen ist? Diese Art der Ausführung ist meine absolute Traum Lok und ein must have.
das Modell gibt es derzeit von Trix. Ich habe es für 170 € gekauft und auf Marklin umgebaut. Der Umbau ist ganz einfach und noch vor ein paar Tagen hier im Forum beschrieben. Ich finde das Modell und die Fahreigenschaft mit dem Hochleistungsmotor gut. Vor ca. 5 Jahren gab das Modell schon von Märklin. Es erzielte bei 123 Preise bis 500 Euro, seit dem Erscheinen des Trix Modells fallen die Preise wieder.
Guten Abend Dirk W, Ja, Eine vergleichbare Lok gab es vor 8 Jahren schon mal als Modell 37343, mit jedoch anderer betriebsnummer 11161, Diese lok wird mittlerweile für Sammlerpreise oberhalb 370 Euro Verkauft.
Das Modell im Angebot ist wohl mit Tausch des Gehäuses einer vergleichbare Trix Lok entstanden, das schadet aber gar nichts.