ich habe soeben bei meiner Re6/6 von roco die haftreifen gewechselt. (lok: 69730; haftreifen 85623)
nun tragen diese aber so dick auf dass sie an den bremspacken, die je bei rocoloks in der radebene liegen anstehen. die reifen hab ich ursprünglich für das krokodil gekauft. dieses hat aber dieselbe ersatzteilnummer für die reifen.
hat da jemand eine lösung? gibt es von roco unterschiedlich dicke reifen?
Ja, es gibt unterschiedlich dicke Haftreifen. Und zwar sind die für AC-Modelle deutlich dicker als die für DC-Fahrzeuge. Da hast du vielleicht gerade die falschen Typen erwischt.
#4 von
Peter Klotz
(
gelöscht
)
, 13.02.2009 16:16
Lieber Heinzi!
Solltest Du die von den Forumskollegen vorgeschlagenen Haftreifen nicht besorgen können, gibt es noch eine Möglichkeit, die ich für mich einmal angewendet habe:
Vielleicht hast Du eine Achse mit einem Rad in der passenden Größe in Deiner Bastelkiste liegen. Auf dieses Rad (muß keines mit Nut sein) ziehst Du den zu dicken Haftreifen auf. Die Achse steckst Du in das Bohrfutter einer Kleinbohrmaschine, die Du mit ca. mittlerer Geschwindigkeit laufen lässt. An den Haftreifen hältst Du nicht zu grobes Schmirgelpapier, bis die passende Dicke erreicht ist.