RE: Ist die CS2 zu teuer?

#76 von Udo Nitzsche , 17.02.2009 19:05

Zitat von Meise
... aber was wäre, wenn der neue käufer/investor ebenfalls aus der branche kommt und bereits eine zentrale besitzt oder gar bereits eine zusammenarbeit mit einem anderen unternehmen diesbezüglich besteht?

Könnte auch umgekehrt laufen, die CS2 wird beibehalten - weil mehr Potential drinsteckt - und das andere bestehende Gerät wird eingestampft...

Gruß aus Schweden
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage abgebaut, Neuplanung für Schweden
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8

Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital

#77 von Udo Nitzsche , 17.02.2009 19:12

Zitat von Meise
6. ich weder 699€ noch 629€ dafür bezahlt habe sondern nur 535€

Komisch, ich auch...

Zitat von Meise

und das gerede darüber, ob sie gimmicks hat die der eine oder andere nicht braucht, ist doch blödsinn. ich (und zig andere millionen von menschen) habe auch ein handy, was fotos machen kann, filme aufnehmen, kalenderfunktionen, SMS schreiben, im www surfen uvm. aber zu 95% telefoniere ich nur damit und trotzdem werde ich mir wohl auch in den nächsten jahren wieder einmal ein neues zulegen, obwohl das alte auch noch funktioniert. ebenso ist es doch mit den TV-geräten, meine alte röhre von sony, trotz 16:9 und 100hz, funktioniert auch bestens, trotzdem werden wir uns demnächst auch einen neuen flachbildschirm LCD oder plasma zulegen.

Da Du hier sicher auch auf meinen Beitrag anspielst, lieber Guido - so habe ich das noch gar nicht betrachtet...
Das mit dem Handy stimmt und unser 32"-Röhren-Glotz (auch 16:9 und 100 Hz, aber von Thomson) musste auch vor kurzem einem 40"-LCD-Sony weichen...

Zitat von Meise

und irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass ich nicht der einzige bin, dem das mit dem handy und auch mit dem Fernseher so geht.

Äääääääh, ja!

Sorry für die OT-Antwort...

Gruß aus Schweden
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage abgebaut, Neuplanung für Schweden
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8

Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital

#78 von Michael.E ( gelöscht ) , 17.02.2009 19:45

Zitat von Udo Nitzsche

Zitat von Meise
... aber was wäre, wenn der neue käufer/investor ebenfalls aus der branche kommt und bereits eine zentrale besitzt oder gar bereits eine zusammenarbeit mit einem anderen unternehmen diesbezüglich besteht?

Könnte auch umgekehrt laufen, die CS2 wird beibehalten - weil mehr Potential drinsteckt - und das andere bestehende Gerät wird eingestampft...

Sehe ich auch so.

Man sollte davon ausgehen das in der CS2 ein Hardwarestand vorhanden ist den andere Zentralen aufgrund des Alters noch gar nicht haben können.
Also warum sollte die CS auf Eis gelegt werden?

Michael.E

#79 von Hubert , 17.02.2009 19:52

ich habe 625 € bezahlt. Wenn wir noch "richtiges Geld" hätten, wären das immerhin über 1200 DM gewesen ! Ich freue mich trotzdem jeden Tag über mein "wertvolles" Spielzeug.

Gruß
Hubert

aus dem Frankenland

Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2

#80 von Mathew ( gelöscht ) , 17.02.2009 20:01

Moin, Moin,

also meine CS2 war nicht zu teuer - aber ich hatte Glück: ich habe meine als CS1 Ersatz in der Startpackung 29825 erhalten ohne Aufpreis. Ohne dieses Schnäppchen wäre ich heute wahrscheinlich noch nicht im Besitz der CS2 - denn über 600 Euronen ist doch etwas heftig.
Aber ich möchte nicht rumprotzen sondern einen Aspekt beleuchten der mir die ganze Zeit durch den Kopf geht: In der CS2 steckt doch ein Linux drin. Ich finde Märklin sollte uns die Möglichkeit geben selber kreativ zu werden. Wenn ich so ins Forum schau, hab ich den Eindruck das der eine oder andere schon etwas beitragen könnte. Wenn Märklin mittels eines Dokumentation und eines Users auf dem Linux Möglichkeiten öffnet dann wertet das doch dieses Gerät auf. Ich könnte mir zu Beispiel vorstellen diesen Lautsprecherausgang zu nutzen - MP3s raufladen und das eine oder andere MoBa Ereigniss mit Sound untermalen. Oder noch besser der Sound für die Lok steckt nicht im Dekoder sondern in einem kleinen Zusatzpaket ...

Mathew

#81 von scotti , 20.02.2009 17:02

Zitat von m_insider_andreas
Und in der Mitte die Weiche für alle Fremdfabrikate

Jo Andreas
So, nu ist auch die Fremdfabrikateabschußrampe entschärft. Allerdings hat jetzt mein Klein-Teppich-Plattler in der Mitte keinen Platz mehr.
Noch einiges zu tun...:

Und damit es nicht ganz OT wird:
Sehr schön zu spielen mit der CS2, ggf noch eine MS dazu.
Dagegen ist eine 6021 und die Keyboards und das Memory auch gebraucht zu teuer. Der Spielwert der CS ist mit der Kleinanlage schon recht hoch.

Fahrdienstliche Grüße Scotti

scotti
CityNightLine (CNL)
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2

#82 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 20.02.2009 17:55

Darf ich mal ganz ketzerisch Fragen:

Was ist teurer?

Eine CS 2 oder eine Brawa 40402/40403?

kaiyjaiy