Zitat von EkeloutsiderDie "Wertigkeit" ist mir schxxxegal, wenn ich von einem Produkt weiß, dass es von einer "Heuscheckenfirma" produziert wird, dann kaufe ich es nicht. So einfach ist das.
Gruß, Volker
Demnach hast Du in den letzten Jahren Abstand vom Kauf von MäTrix-Prodkten genommen?
Es war in den letzten Jahren ohnehin nicht viel für mich dabei, insofern wird die Heuschrecke vermutlich bestenfalls den Schokoriegel vor dem Zubettgehen im Schloßhotel an mir verdient haben, allerdings war auch das zu viel, angesichts des Ausmaßes, den dieser "Eisenbahnraub" angenommen hat. Im heutigen Wissen, was da alles gelaufen ist, muss ich doch diesen *Zutreffendes bitte einfügen* nicht auch noch nachträglich den Allerwertesten vergolden.
Hat jemand seine Drohung wahr gemacht, wegen der Wiederherstellung von Kriegsspielzeug (m4for) kein Maerklin mehr zu kaufen? Das wuerde mich echt mal interessieren.
Die Forumianer sind so abhaengig, dass ein Boycott wohl kaum jemals stattfindet.
Manchmal fällt einem die Entscheidung nicht leicht. Vor 3 Tagen beim Händler die BR 01-147 M* 39010, vorführen lassen, Sound und Rauch i.O., auch keine Probleme auf der Weichenstrasse - gekauft. Zuhause funktionierte der Sound noch 20 Minuten, dann war Ruhe im Wald! Zum Händler - neue gleiche Lok geprüft - umgetauscht - gleiches Schicksal und heute das Ganze zum Dritten! Der Sounddecoder von ESU funktioniert, das hat der händler geprüft nur die Elektronikplatine von Mä* ist "faul".
Wie würdet ihr abstimmen? Ich sage nur - die Qualität muss sich markant zum besseren wenden!
Die Qualität ist ein anderes Problem. Hier geht es um eine Firma, die man auch einmal im Jahr zum Tag der offenen Tür besuchen kommen könnte und wo man sich die Gesichter der Arbeiter anschauen kann (egal, ob die noch alles selber herstellen oder nur noch endmontieren und verpacken), oder eine Handelsgesellschaft mit je nach Bedarf wechselnden Produktionsstandorten, die man an einem bestimmten Ort angesiedelt nicht mehr begreifen kann.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Zitat von Peter MüllerDie Qualität ist ein anderes Problem. Hier geht es um eine Firma, die man auch einmal im Jahr zum Tag der offenen Tür besuchen kommen könnte und wo man sich die Gesichter der Arbeiter anschauen kann (egal, ob die noch alles selber herstellen oder nur noch endmontieren und verpacken), oder eine Handelsgesellschaft mit je nach Bedarf wechselnden Produktionsstandorten, die man an einem bestimmten Ort angesiedelt nicht mehr begreifen kann.
Hi Ja, ich kenne viele Gesichter in Göppingen persönlich sehr gut, aber leider auch die moralischen Abgründe von Goldman S.
Wenn man weiss, dass, wo der Markenname X draufsteht, eine Heuschrecke drin steckt, sollte man sich schon dazu durchringen können, im kleinen Massstab "verbrannte Erde"* für die Heuschrecke zu spielen, sonst stellt man in letzter Instanz möglicherweise auch seinen/ihren eigenen Arbeitsplatz zur Disposition.
Zitat von digilox1Wenn man weiss, dass, wo der Markenname X draufsteht, eine Heuschrecke drin steckt, sollte man sich schon dazu durchringen können, im kleinen Massstab "verbrannte Erde"* für die Heuschrecke zu spielen, sonst stellt man in letzter Instanz möglicherweise auch seinen/ihren eigenen Arbeitsplatz zur Disposition.
*Verbrannte Erde ist keine Erfindung der Nazis!!!
Gruss, Manfred
Und?
Hat es was gebracht?
Den Menschen auf dem "verbrannten Land" mit Sicherheit Tod und Verderben. Die, die es hätte treffen sollen entlokte es vieleicht ein müdes Lächeln!
Nokia hat in Deutschland 23 % weniger Handys verkauft als Folge eines Verbraucherboykottes, alles vergessen die Verbraucher auch nicht.
Und Märklin ist in aller Munde und gleichzeitig wird heftig über Heuschrecken diskutiert (und auch über Gesetzesänderungen), dass kann diesen Kapitalschrecken eigentlich nicht recht sein.
Sicher erleichtert das öffentliche Interesse eine Lösung für Märklin.
Solltest Du als Schweizer eigentlich wissen: Nestle hat der Milchpulver-Boykott amerikanischer Konsumenten-Organisationen sehr wehgetan.
Ist allerdings schon einige Dezennien her.
Und:
Zitat1708 attackierte König Karl XII Russland, doch diese führten ihre altbewährte Strategie der verbrannten Erde durch. Diese Strategie und der kalte Winter 1708-1709 schwächte die schwedische Armee, so dass sie 1709 in Poltava leicht von den Russen besiegt werden konnten. Russland eroberte das Ostseegebiet und große Teile Finnlands. Auch in Norddeutschland verloren die Schweden ihr Gebiet.
Seither sind die Schweden nette Zeitgenossen geworden und geblieben...
Und natürlich meinte ich "Verbrannte Erde" nicht im Sinne eines heissen Kriegs, auch wenn den Schweden sicherlich ziemlich kalt war im Winter 1708/09...
Wichtig ist dann zu handeln ,wenn man es weiß.Mann hat als kleiner Verbraucher schon Macht ,wenn viele Mitmachen. Und Heuschrecken erfüllen im Finnazwesen nur einen Zweck,Sie wollen zertreten werden.
Danke Alix und KB Ihr sollz in der Hölle schmoren.
Generelle Schwarz-Weiß-Malerei wird nicht funktionieren. Man kann höchstens dem, der es zu weit getrieben hat, mit ein bisschen Glück Einhalt gebieten. Nokia hat sich scheinbar nicht beeindrucken lassen. Als damals der schwimmende Öltank Brent Spar versenkt werden sollte, konnte ein Konsumentenboykott dies verhindern.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Zitat von m_insider_andreas Nokia Handys gibt bei mir nicht, BenQ Monitore nicht, warum sollte man die Liste nicht fortsetzen mit Kingsbridge Firmen.
Dann überlege mal, warum nicht. Falls Du nicht darauf kommen solltest:
1) Ich brauche nur ein Handy, und für mein System (hier Telefonanbieter einsetzen) gibt es viele Angebote von anderen Handy-Herstellern 2) Es gibt einige bekanntere und verbreitetere Monitoranbieter wie LG oder Samsung, da ist auf BenQ leicht zu verzichten - ja, man merkt es noch nicht einmal 3) Wenn Du künftig mit den paar AC-Loks von Roco & Co auskommst, woher beziehst Du Dein Pukogleis, woher die CS2 und weiteres Digitalzubehör? Was passiert mit Deiner "Plan09"-Signatur?
Ich könnte mir ja einen solchen Spruch locker leisten, mir würde ein Verzicht auf Mätrix nicht sehr weh tun.
#42 von
m_insider_andreas
(
gelöscht
)
, 22.02.2009 22:20
Naja,
jetzt muss man trotz Plan erstmal abwarten, wenn es mit einem Standard wie bei der Lok 081 013 (startpackungen) weitergeht, dann verzichte ich auf jede Neuanschaffung und kaufe lieber Roco.
Zitat von m_insider_andreas Nokia Handys gibt bei mir nicht, BenQ Monitore nicht, warum sollte man die Liste nicht fortsetzen mit Kingsbridge Firmen.
Dann überlege mal, warum nicht. Falls Du nicht darauf kommen solltest:
1) Ich brauche nur ein Handy, und für mein System (hier Telefonanbieter einsetzen) gibt es viele Angebote von anderen Handy-Herstellern 2) Es gibt einige bekanntere und verbreitetere Monitoranbieter wie LG oder Samsung, da ist auf BenQ leicht zu verzichten - ja, man merkt es noch nicht einmal 3) Wenn Du künftig mit den paar AC-Loks von Roco & Co auskommst, woher beziehst Du Dein Pukogleis, woher die CS2 und weiteres Digitalzubehör? Was passiert mit Deiner "Plan09"-Signatur?
Ich könnte mir ja einen solchen Spruch locker leisten, mir würde ein Verzicht auf Mätrix nicht sehr weh tun.
Grüße, Frank
Hallo,
seit die Heuschreckenplage über Märklin hergefallen ist, hat meine Märklin-Begeisterung stark nachgelassen und damit einen Verzicht auf "Märklin-aktuell" quasi vorweggenommen...
- AC-Loks und Rollmaterial anderer Hersteller gibt es wirklich mehr als genug. - Das bessere Puko-Gleis baut man lieber selbst. - Wirklich ausgereifte (Multiprotokoll-)Zentralen gibt es bei der Konkurrenz.
Fazit: Das Füttern der Heuschrecken ist folglich kein unabwendbares Schicksal. Allerdings wäre ein detaillierter Blick hinter die Kulisen anderer Hersteller mit Sicherheit ebenfalls sehr aufschlussreich...