Wenn es zu einem lähmenden Rechtsstreit um die Markenrechte käme und Produkte mit dem Namen Märklin für längere Zeit nicht neu ab Werk zu kaufen wären, würdet Ihr dann auch "Adler Toys" aus den nicht insolventen Märklin-Werken kaufen?
Wenn es zu einem lähmenden Rechtsstreit um die Markenrechte käme und Produkte mit dem Namen Märklin für längere Zeit nicht neu ab Werk zu kaufen wären, würdet Ihr dann auch "Adler Toys" aus den nicht insolventen Märklin-Werken kaufen?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Ja, würde ich.
Wichtiger wäre mir, ob die Qualität und andere Eigenschaften mir taugen.
Habe bislang auch schon bei anderen Herstellern gekauft, meistens wegen leisem Antrieb.
mfG v. Loadstefdn
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
Gleise | K C |
Steuerung | CS2 |
Ja, das würde ich.
Selbst wenn die aus Timbuktu kommen.
Es kommt halt drauf an, welche Modelle und wie ist der Preis.
Wie immer.
Zitat von gwolfspe
Hallo
Ich weiss gar nicht was Adler-Toys sind
Gruss
Günter
Ich auch nicht
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo zusammen,
da ich mich beim Kauf von Rollmaterial auf Produkte der Marke Märklin beschränke (die hatten leider immer schon mehr als ich mir leisten wollte ), wäre Adler-Toys-Ungarn für mich uninteressant. Märklin würde ich dann als abgeschlossenes Samlergebiet betrachten und Wünsche über die Bucht befriedigen. Da gibt es noch mehr als genug, das mir sehr gut gefällt...
PS: Seit der Übernahme durch die Heuschrecke war meine Sammlerleidenschaft eh "implodiert". Schade für die überflüssigen Berater...
Liebe Grüße
Volker
Hallo zusammen,
wurde eigentlich schon irgendwo darauf verlinkt:
http://www.boeckler.de/pdf/mbf_finanzinvestoren_maerklin.pdf
Gruß
Winfried Frey
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | 6021 |
Stromart | Digital |
Moin,
eigentlich kommt es darauf an, was drin steckt - Namen sind nicht so wichtig. Wenn aus irgentwelchen Gründen die Namensrechte sehr teuer sind, und unter einem anderen Namen weiterproduziert werden kann, immer.
Es gibt auch Beispiele im kommerziellen Bereich, wo das sehr gut läuft, z.B.
Telefunken Sendertechnik, jetzt Transradio, weil der Namensgeber viel Geld für den Namen telefunken haben wollte. (Übrigens hieß Telefunken (Senderbau) im Anfang auch Transradio, die Rechte waren wohl gut aufgehoben worden ...
Wolf
Zitat von Badaboba
Hallo zusammen,
da ich mich beim Kauf von Rollmaterial auf Produkte der Marke Märklin beschränke (die hatten leider immer schon mehr als ich mir leisten wollte), wäre Adler-Toys-Ungarn für mich uninteressant. Märklin würde ich dann als abgeschlossenes Samlergebiet betrachten und Wünsche über die Bucht befriedigen. Da gibt es noch mehr als genug, das mir sehr gut gefällt...
Der Meinung von Volker kann mich zu 100% anschließen!
Viele Grüße Matthias
Ich habe mit ja gestimmt,da es doch eigentlich egal ist was drauf steht.Hauptsache die Qualität ändert sich nicht
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
in dem Fall würde ich beim günstigsten Chínesen kaufen.
Schöne Grüße
Andreas
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Da wo nicht M* draufsteht wurde ich oft enttäuscht, warum eiß ich nicht, lief zumindest nie auf Anhieb. Daher hier: Nein.
Zitat von 01 150
Da wo nicht M* draufsteht wurde ich oft enttäuscht, warum eiß ich nicht, lief zumindest nie auf Anhieb. Daher hier: Nein.
Da mach' Dir mal keine Sorgen, M* wird schon draufstehen !
Zitat von TEE2008
Ich habe mit ja gestimmt,da es doch eigentlich egal ist was drauf steht.Hauptsache die Qualität ändert sich nicht
Och, es wäre schon schön, wenn sich die Qualität zum Besseren ändert...
Ansonsten ist es mir egal. Die für mich interessanten Trix-Modelle sind eh aus China. Unter welcher Handelsmarke Märklin eventuell während und nach dem Insolvenzantrag seine Ware verkauft, betrifft mich nicht. Meinetwegen können die da auch "Ja!" oder "gut & günstig" draufschreiben.
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Hi Thomas,
Zitat von Litra_EG
Meinetwegen können die da auch "Ja!" oder "gut & günstig" draufschreiben.
Sie koennen auch LGB dranschreiben
VG Nils
Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung
Hallo Zusammen,
ich habe mit Nein gestimmt, u.a. weil ich in den vergangenen Jahren immer mehr festgestellt habe, daß meine Eisenbahnerei sehr essenziell mit Märklin zu tun hat. Wie vorher schon gesagt wurde, ist aber noch eine erhebliche Lücke zwischen dem was mein Lieblingshersteller so alles produziert hat und was ich tatsächlich in meinem Bestand horte, so daß ich mit meiner Märklin Kauf-Leidenschaft noch bis Lebensende zu tun haben werde.
Diejenigen die allerdings für "Aufruf zum Boykott" gestimmt haben, sollten sich vielleicht doch mal überlegen was das heißt.
Gruß Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von TEE2008
Ich will doch schwer hoffen, daß die Qualität sich dadurch ändert! Und zwar zum Positiven...
Preis > 200 € Nein
Preis < 200 € Je nachdem was es sonst am Markt gibt
Zitat von gwolfspe
Ich weiss gar nicht was Adler-Toys sind
Das ist ein Synonym für alles, was aus Märklin-Fabriken kommt, aber aus Marken-Rechts-Gründen nicht mehr Märklin heißen darf. Also unveränderte Ware, die neu verpackt ist.
Wenn ich die Wege der halbfertigen Produkte richtig verstanden habe, könnten das auch in Göppingen hergestellte Lokomotiven-Gehäuse sein, die in Györ endmontiert werden.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Nein,Niemals
auf keinen Fall.
Mfg Michael
Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814
Grundrechte sind nicht verhandelbar.
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0, Z, G |
Steuerung | CS 2/ 3+ |
Stromart | AC, Digital |
Nein, denn Adler-Toys gehört zu 100% den Heuschrecken. Und die kriegen keinen Cent mehr von mir. Wer diesen dubiosen, geldgierigen Arbeitsplatzvernichtern noch Geld hinterherwirft, dem ist in meinen Augen wirklich nicht mehr zu helfen. Der belohnt diese halbseidenen Raffkes ja auch noch für den "Mord an Märklin".
Gruß, Volker
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von Ekeloutsider
Nein, denn Adler-Toys gehört zu 100% den Heuschrecken. Und die kriegen keinen Cent mehr von mir. Wer diesen dubiosen, geldgierigen Arbeitsplatzvernichtern noch Geld hinterherwirft, dem ist in meinen Augen wirklich nicht mehr zu helfen. Der belohnt diese halbseidenen Raffkes ja auch noch für den "Mord an Märklin".
Gruß, Volker
Aber wo es doch "echtes" Märklin ist, nur anders verpackt? Also fast so ähnlich eingewickelt wie das Original, mit Jiminy Cricket(*) als Maskottchen drauf.
Was zur Frage führt: entsteht die "Wertigkeit" nun durch das Produkt selber, oder erst durch den Markennamen auf der Verpackung?
* "die nette Heuschrecke von nebenan"
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Die "Wertigkeit" ist mir schxxxegal, wenn ich von einem Produkt weiß, dass es von einer "Heuscheckenfirma" produziert wird, dann kaufe ich es nicht. So einfach ist das.
Gruß, Volker
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Ein Kauf wäre schlichtweg von den jeweiligen Produkteigenschaften abhängig, weder von Marke noch von Hersteller.
Über eine eventuelle Sozialverträglichkeit mache ich mir keinerlei Illusionen - auf der Anlage (Liliput, Trix, Brawa, Preiser), aber insbesondere in den Kinderzimmern und Kleiderschränken ist mehr als genug Zeug, über dessen Produktionsbedingungen ich mir lieber keine Gedanken mache - und zu allem Überfluß haben wir auch noch Grohe-Armaturen im Haus
Grüße, Frank
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |