nach Abschluss der Grobplanungen suchen wir weiterhin Fotos und vermaste Zeichnungen sowohl vom Cargo Sprinter (Windhoff) als auch vom Tunnelrettungszug; besonders der Hersteller des Tunnelrettungszug hüllt sich in Schweigen.
Ich darf dann hier mal die Bilder des aktuellen Standes der Projekte einfügen.
Leider habe ich als Nicht-Eisenbahner nicht verstanden, dass die beiden Lokomotiven absichtlich dabei waren. So kann man leider nur auf dem 2. Bild alles erkennen. ops: Werde ich dann bei den nächsten Bildern beachten.
da die langen Radstände der für den CS angefertigten 2-achsigen Containertragwagen Lgjs in unseren 4,5 mm Kurvenüberhöhungen zu Entgleisungen neigten, haben wir für jeweils eine Achse eine 3-Punktlagerung anfertigen lassen.
Sowohl die Lgjs für den CS als auch die auf Originalmaß verlängerten 2-achsigen Württemberger sind durch diesen Eingriff wieder auf der Hauptstrecke mit ihren Kurvenüberhöhungen voll und ohne Abstriche einsetzbar.
bei unsere erster stummireise haben wir den tunnelrettungszug auf basis der ehemaligen cargosprinter besucht.. hier ein paar bilder... wenn dir sonst noch welche fehlen habe ich auch noch welche...
Cheers vom Kanadier in den Bergen H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.
ich bitte um Auskunft, wo sich die letzten Exemplare des Cargo Sprinters genau befinden; ich habe vor einiger Zeit einen Film aus der Reihe Lokmitfahrt gesehen. Da befanden sich 2 vom Fahrgestell entfernte Köpfe auf einem 2-achsigen Rungenwagen, in der Nähe von Aachen Hbf.
Da wir als Modellbahnfreunde ein stärkeres Bedürfnis für vernünftigen Güter- und Fernverkehr an den Tag legen als unsere Politiker, haben wir uns für den schnellen Transport von 20´Containern von Kornwestheim nach Leipzig entschieden. Dort verkehren bekanntlich die Ganzzüge von Porsche, um die benötigten Einzelteile JustInTime zur Produktion nach Leipzig zu fahren.