Zitat von X-Man
na mal ehrlich bei welchen Modell hat denn Trix die sogenannten hohen Ansprüche wirkungsvoll in die Tat umgesetzt.?
Bei der 218 mit Glockenankermotor? *duckundwech*
Gruß, Volker
Zitat von X-Man
na mal ehrlich bei welchen Modell hat denn Trix die sogenannten hohen Ansprüche wirkungsvoll in die Tat umgesetzt.?
Bei der 218 mit Glockenankermotor? *duckundwech*
Gruß, Volker
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von Litra_EGZitat von Dampf-Hase
Liegen wenigstens noch ein paar Preiserleichnchen mit Schäferhund bei?
Jepp. Hören alle auf den Namen "Claudia".
Der war gut
Hauptsache die haben keine Schwarzen Mäntel an die kleinen Preiserleinchens mit Hund
Zitat von EkeloutsiderZitat von X-Man
Bei der 218 mit Glockenankermotor?*duckundwech*
Gruß, Volker
Hi Volker,
klasse Lok habe ich auch...aber war dat nich eine Märklinentwicklung. ironie verstanden.......
MFG Frank
Zitat von Münch
... nicht in mein Interessengebiet passt.
Meines auch nicht, aber wenn alle anderen ihn stehen lassen ... kaufe ich mir zum Schluss vielleicht doch noch einen. Als Erinnerung, er wurde beim Vorbild nämlich gerade eben von meiner Haus- und Hofstrecke abgezogen. Ein Sixpack davon steht östlich des Essener Hbf und wartet scheinbar auf seine letzte Fahrt.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
Moin Moin,
meine Güte, ich bin ja entsetzt, was die Trixer da aus dem Schloßgeistdepot entlassen haben...Was soll das bitte darstellen? Ein Gefängniszug? Ein Fort Knox auf Schienen?
Ich habe sofort die Bestellung zurückgezogen und werde wohl eher zum Roco 420 greifen. Auch wenn die Form bald 25 Jahre alt ist, macht der Roco/Röwa 420 eine bessere Figur im Türbereich...und dummerweise fahren bei mir die Züge auch auf Augenhöhe und da sieht jeder Makel gleich doppelt so schrecklich aus.
Dafür übersieht man dann auch mal einen UIC-Griff
Grüßle vom Michael...
der erstmal auf den 420 Türenschock einen Espresso Corretto braucht
Nabend Zusammen!
Also, bei den ganzen Makeln, die hier beschrieben werden, habe ich mal ein wenig im Internet nach geschaut. Und mir ist da einiges aufgefallen.
1. die Lampen sind nicht bündig.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...Cge~BR+420.html
2. die Türenapplikationen mögen etwas grob dargestellt sein, aber auch in Echt sehen die Türen (bei den nicht modernisierten roten Zügen), doch sehr verrammelt aus.
Mann sollte doch mal etwas die Kirche im Dorf lassen.
Hinzu kommt, dass ich einen blauen ET420 von Roco (gekauft 2005) besitze. Antriebstechnisch ist es nun auch kein Wunderwerk und was die Elektronik betrifft... eher peinlich, was Roco im Jahr 2005 da angeboten hat (keine front-end-bleuchtung im Wechsel, stattdessen 2 weiße glühbirnen auf beiden seiten, die sich noch nicht einmal ein- und ausschalten lassen). Da hat Roco nie etwas dran verändert. Ein uralter Hobel zum doch sehr stolzen Preis.
Grüße
Michael
Zitat von Litra_EG
Ich zumindestens habe mir den Zug beim Händler eingehend angesehen, probegefahren...
Wie war den der Fahreindruck? Geräusch, Geschmeidigkeit? Und welchen Gesamteindruck hat der Zug auf Dich gemacht? Stimmig? Seltsam? Billig? Solide? Weiss nicht?
Ich freue mich über jede fundierte Arsch, ähem Meinung
Grüße, Frank
Zitat von Frank ForstenZitat von Litra_EG
Ich zumindestens habe mir den Zug beim Händler eingehend angesehen, probegefahren...
Wie war den der Fahreindruck? Geräusch, Geschmeidigkeit? Und welchen Gesamteindruck hat der Zug auf Dich gemacht? Stimmig? Seltsam? Billig? Solide? Weiss nicht?
Ich freue mich über jede fundierte Arsch, ähem Meinung
Grüße, Frank
Moin Frank,
der Zug war zunächst ganz gut lackiert, wobei die Front mir nicht ganz stimmig schien im Vergleich zu Originalfotos (Wobei das auch an noch nicht montierten Zurüstteilen gelegen haben kann; die Lampen erschienen mir etwas zu "eckig"). Das Modell schien mir relativ leicht, ein subjektiver Eindruck, solide schien er mir persönlich eher nicht (was aber egal ist, sobald er auf en Schienen steht). Einige Details, etwa die Führungen der Türen (die ja schon angesprochen wurden), waren übertrieben "salzteigmäßig" dargestellt und lenkten von den eher filigranen Belüftungsgittern an der Unterseite des Zuges ab. Durch die Frontscheiben konnte man schön durchsehen, ob die Form nun stimmte, kann ich schwer beurteilen, da ich hier kein "passendes" Foto im Internet gefunden hatte - in dubio pro Trix.
Die Fahreigenschaften waren, naja, passabel. Dabei bitte ich zu bedenken, daß der Zug frisch aus der Packung war und noch nicht eingefahren. Das Getriebe klang relativ rauh, ob sich das später legt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall mußte der vorliegende Zug offenbar erst einen gewissen Widerstand überwinden, bevor er dann losfuhr.
Das oben Geschriebene betrifft den Zug, den ich (mit) begutachtet und probegefahren habe. Inwieweit man aufgrund dieses Exemplares auf die ganze Serie schließen kann, weiß ich nicht. Das Geschriebene sind meine persönlichen, subjektiven Eindrücke - andere Hobbykollegen finden den Zug vielleicht nicht "leicht" und/oder die Front "gelungen".
Am WoEnde werde ich aber bei einem Kumpel noch Gelegenheit haben, seinen Zug intensiv zu begutachten - der ist dann auch eingefahren. Vielleicht gibt es danach ja mehr zu berichten.
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Zitat von Litra_EG
Am WoEnde werde ich aber bei einem Kumpel noch Gelegenheit haben, seinen Zug intensiv zu begutachten - der ist dann auch eingefahren. Vielleicht gibt es danach ja mehr zu berichten.
Erst mal vielen Dank für Deinen Eindruck. Ich würde mich freuen, wenn Du später noch etwas vom Kumpel-420 berichten oder sogar zeigen könntest. Für mich stellt sich die Frage, ob diese Türteile die einzige Schwachstelle darstellen. In diesem Fall würde ich versuchen mit dünnen Evergreen-Profilen Abhilfe zu schaffen. Andernfalls würde ich einen Haken dranmachen und mal den Rivarossi ET30 abwarten - der würde mir auch schön ins Konzept passen.
Schöne Grüße, Frank
Zitat von Litra_EG
Vielleicht darfst Du sogar Fotos machen?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Gleise | 2L, ML |
Steuerung | AC, DC, DCC, Mfx, MM |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |