RE: Frage zu CS2 Fahrstrassen Programmierung

#1 von Majo ( gelöscht ) , 16.02.2009 12:42

Hallo Forum Gemeinde !

Ich habe eine Frage zur CS2 Fahrstrassen Programmierung :
Kann man eine Wartezeit programmieren zwischen den Schaltbefehlen, die ausgeführt werden ?
Wenn z.b. der Zug in ein Bahnhofgleis einfährt, möchte ich dies angezeigt bekommen und mit dieser Anzeige ( per S88 ) soll zuerst eine Schiene auf stromlos geschaltet werden und dann Weichen geschaltet werden, aber erst wenn der Zug am Haltepunkt angekommen ist und nicht, wenn er das Kontaktgleis "betritt".

Gruss
Mario

Majo

#2 von NichtohneCS2 , 16.02.2009 20:13

Hallo Mario

Dies ist nicht möglich und offenbar auch nicht notwendig.

Siehe u.a. auch hier: viewtopic.php?t=33063,-verzoegertes-verarbeiten-von-rueckmeldungen-an-cs2.html

(Leider habe ich das erforderliche Material für eine Teststrecke noch immer nicht erhalten.)

Gruss
Andreas

Willkommen auf meiner Anlage "Bruchtal":
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=109569

"Kreatives Gestalten und die Freude am Spiel, gehören zu den wertvollsten Errungenschaften menschlicher Existenz."
(K. Haucke)

NichtohneCS2  
NichtohneCS2
InterRegio (IR)

#3 von klausR , 16.02.2009 20:30

Zitat von Majo
Hallo Forum Gemeinde !

Ich habe eine Frage zur CS2 Fahrstrassen Programmierung :
Kann man eine Wartezeit programmieren zwischen den Schaltbefehlen, die ausgeführt werden ?
Wenn z.b. der Zug in ein Bahnhofgleis einfährt, möchte ich dies angezeigt bekommen und mit dieser Anzeige ( per S88 ) soll zuerst eine Schiene auf stromlos geschaltet werden und dann Weichen geschaltet werden, aber erst wenn der Zug am Haltepunkt angekommen ist und nicht, wenn er das Kontaktgleis "betritt".

Gruss
Mario

Wenn Kontaktgleis nicht gleich Haltepunkt ist, geht das nicht. Einfach einen weiteren Kontakt am Haltepunkt einbauen. Die Reihenfolge stromlos -> weichen kannst du mittels einer Fahrstrasse bewerkstelligen.

Gruß Klaus, CS2-Liebhaber

Nach Umzug Neustart! Seit 1950 Märklin und mehr (Rivarossi, HAG, Roco, Liliput, usw.)
Am regionalen Gedankenaustausch interessiert

klausR  
klausR
InterRegio (IR)
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und/oder Windigipet
Stromart Digital