Hallo,
es wäre nun wirklich an der Zeit, dass der Steuerwagen für die Silberlinge in den Handel kommt.
Die Zwei welche erschienen sind langweilen sich zu tode auf der Anlage. ops:
MFG
Hallo,
es wäre nun wirklich an der Zeit, dass der Steuerwagen für die Silberlinge in den Handel kommt.
Die Zwei welche erschienen sind langweilen sich zu tode auf der Anlage. ops:
MFG
Hallo X-Man,
meines Wissens gibt es den Silberling-Steuerwagen von Märklin schon länger (Art.Nr.43820). Es handelt sich bei dem Modell um eine Epoche III ausführung, d.H. die Wagenseite mit dem Steuerabteil sieht von der Seite, und von forne fast genause aus wie ein normaler Wagen, der Steuerwagen hat auch die Gummiwülste. Das Steuerabteil befindet sich in Fahrtrichtung (Steuerwagen voraus) auf der linken Seite hinter dem Vorderen Fenster.
Ich habe den Wagen schon mal gesehen (und zwar nicht nur im Katalog ) War glaub ich irgendwo in München, genau weiß ich aber nicht mehr.
Schau halt mal bei e-Bay oder kaufe von anderem Hersteller. Natürlich nur ein Vorschlag
MfG
Jo(Mä)
LG, Joey ;)
Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum
Gleise | RocoLine m. Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Hallo.
Es fehlen noch 2 Steuerwagen von den 2008-Modellen.
# 43820 ist jetzt für Q1 vorgesehen, das heiist diese Monate oder März.
Tee trinken.
Zitat von JoMä
Hallo X-Man,
meines Wissens gibt es den Silberling-Steuerwagen von Märklin schon länger (Art.Nr.43820). Es handelt sich bei dem Modell um eine Epoche III ausführung, d.H. die Wagenseite mit dem Steuerabteil sieht von der Seite, und von forne fast genause aus wie ein normaler Wagen, der Steuerwagen hat auch die Gummiwülste. Das Steuerabteil befindet sich in Fahrtrichtung (Steuerwagen voraus) auf der linken Seite hinter dem Vorderen Fenster.
Ich habe den Wagen schon mal gesehen (und zwar nicht nur im Katalog ) War glaub ich irgendwo in München, genau weiß ich aber nicht mehr.
Schau halt mal bei e-Bay oder kaufe von anderem Hersteller. Natürlich nur ein Vorschlag
MfG
Jo(Mä)
Hallo Jo(Mä)
ja sicher gab es den Silberling bei Märklin schon, aber in einen anderen längenmasstab.
Der von Roco sieht auch irgendwie doof dazu aus.
Der 43820 ist bei Tante "M" unter noch nicht lieferbar angezeigt. Kann doch nicht so schwer sein..wegen den paar Lämpchen.....können die Chinesen wegen der Weltwirtschaftkrise nicht liefern....... : oder es war wieder Sturm auf dem Ozean..
@ Tom Blikstad
ja ausser warten hilft da nichts, schon richtig...ist aber immer unschön dass schon 2 Wagen da sind und einer zum Einsatz fehlt.
MFG
Hallo ???,
im März.
Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos
Deshalb hab ich den von trix noch dazugenommen, einerseits dann ein schöner 3-Wagen-Zug für nicht wendezugfähige Loks, andererseits ein schöner 4-Wagen-Zug wie es ihn eben öfters gab
Aber ich wart au auf den Steuerwagen, klaro Im März dann
Hallo Frank,
Zitat von X-Man
Hallo,
MFG
meinst du das ernst? Wenn du einen richtigen Steuerwagen suchst, solltest du dir sowas anschaffen:
Viele Grüße,
Bodo Müller
2L = Digital mit DCC
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | DC |
Zitat von Bodo Müller
... Wenn du einen richtigen Steuerwagen suchst, solltest du dir sowas anschaffen: ...
Öhmmm - was ist daran richtiger als an dem Unrichtigen? (wirkliche Neugier!)
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Hallo Torsten,
Zitat von Torsten Piorr-Marx
du kennst doch den berühmten Spruch...Frank Forsten hatte ihn letztens noch erwähnt...an meine Haut lasse ich nur Wasser und Ade.
Viele Grüße,
Bodo Müller
2L = Digital mit DCC
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | DC |
Zitat von Bodo Müller
Hallo Torsten,Zitat von Torsten Piorr-Marx
du kennst doch den berühmten Spruch...Frank Forsten hatte ihn letztens noch erwähnt...an meine Haut lasse ich nur Wasser und Ade.
...da erkennt man aber unschwer einen deutlichen Spalt zw. Dach und Wagenkasten,...au wei, dass gibt Haue....
@ x-man: Unsere Steuerwagen kommen noch, Geduld. Dann bestimmt ohne einen Spalt....jetzt gibts noch mehr Haue..
..bitte nicht so fest, Gruß Axel
VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams/WDP2009.2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Hutze 61,
jo so ist es! die ersten zwei Wagen von " M" sind sehr vielversprechend...dass lässt hoffen auf den Steuerwagen.
MFG Frank
Hallo.
Ab heute wird den Steuerwagen ausgeliefert.
Lange Zeit haben wir gewartet .......
Link
Zitat von Tom Blikstad
Hallo.
Ab heute wird den Steuerwagen ausgeliefert.
Lange Zeit haben wir gewartet .......
Link
Unter dem Link steht: z.Zt. nicht lieferbar, also Status idem, warten wir also, bi die HO Sparte verkauft ist, dann gibts wohl erst Entscheidungen zum Formbau....
Gruß Axel
VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams/WDP2009.2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Hutze 61
Unter dem Link steht: z.Zt. nicht lieferbar
Was so viel bedeutet wie "erste Charge ist in Auslieferung". Mal bei ebay die Augen offen halten.
Tom ist gewissermaßen "Experte" in Sachen Erstauslieferung.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Hallo,
mein Händler hat gestern eine Lieferung erhalten.
Gruß, Kuno
Hab gerade auf eBay auch schon die erste Auktion mit Bildern gesehen.
Gruß
Thomas
Ich besitze ihn seit gestern - bin leider noch nicht zum genaueren Anschauen gekommen, habe ihn nur bei meinem Händler probegefahren (Lichtwechsel)....
Der Lichtwechsel ist m.E. recht gut - die warmweißen LED kommen gut rüber. Ich habe letzte Woche aus einer aufgelösten Fleischmann Startpackung den y-Ludwig-Steuerwagen gekauft (zu einem sehr günstigen Preis, allerdings habe ich den Decoder gleich beim Händler gelassen, nachdem keine Beschreibung verfügbar war). Der hat den üblichen Gelb-Rot Lichtwechsel - der schaut im Vergleich dazu wirklich nur suboptimal aus....(das gelbe Licht - nicht der Wagen, der ist TOP).
Jetzt steht der Urlaub an, ich werde beide mit Decodern ausstatten, mit denen ich Lichtwechsel + Innbeleuchtung schalten kann. Vielleicht find eich auch jemanden, der den mechanischen Lichtwechsel braucht....
Gruß Klaus
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
Zitat von K.Wagner
Ich habe letzte Woche aus einer aufgelösten Fleischmann Startpackung den y-Ludwig-Steuerwagen gekauft (zu einem sehr günstigen Preis, allerdings habe ich den Decoder gleich beim Händler gelassen, nachdem keine Beschreibung verfügbar war).
Der hat einen Decoder? Meiner hat einen Schleppschalter und damit rein mechanischen Lichtwechsel...
Gruß, Volker
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von K.Wagner
... Vielleicht find eich auch jemanden, der den mechanischen Lichtwechsel braucht....
OT: Meinst du den Schleppschalter für den neuen Märklin-Steuerwagen?
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Ich habe den Steuerwagen NR. 43820 bei einem Händler in Frankfurt/Main und bei einem Händler in Bad Homburg gesehen, der Preis liegt bei 74 Euro.
Gruß Rolf
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Man bin ich froh, dass ich den alten 26,4er Steuerwagen (4257) noch bekommen habe...
Die neuen würden sich glatt an den Masten der Oberleitung die Farbe wegkratzen.
Hallo Tuxi,
die neuen Wagen haben Drehgestelle deren Drehpunk nicht in der Mitte des Drehgestells liegt. Deshalb schwenken diese neuen Wagen nicht weiter als die alten 1:100 Wagen aus. Da dieser kleine Trick des Herstellers nur zu einem gewissen Grad wirkt, hat man dem Längenmassstab auf 1:93,5 festgelegt, damit eben die neuen Wagen nicht die Farbe an den Oberleitungsmasten sich abkratzen.
Habe heute meinen Steuerwagen von meinem Händler abgeholt, jetzt ist mein Zug komplett Meiner wird seinen Schleppschalter behalten, hatte damit auch bei meinen alten Wagen keine Probleme, obwohl ich diese acht Jahre im Einsatz hatte.
Viele liebe Grüße
Andy
PS: Noch kein kleiner Tipp, zum öffnen des Wagens um eine Innenbeleutung einzubauen, muss man auf der Steuerabteilseite nicht nur den Faltenbalg abnehmen, sondern im Übergang ist eine Tür nachgebildet die ebenfalls abgezogen werden muss, um die Rastung welche in das Fahrgestell greift zu lösen. Bei der anderen Wagenseite ist diese Rastung an den Faltenbalg angebracht, so wie bei den übrigen Wagen auch.
@ Volker: Mein GFN-Steuerwagen stammt aus einer DC-Startpackung http://www.fleischmann.de/nc/produkte/sp...D=637181&page=1
@Thorsten: Ja
Habe den Wagen heute mal zerlegt - Tip für ähnlich Gesinnte: Die Abbildung ist da nicht sehr ein-eindeutig - man muß vorne nicht nur den Gummiwulst abziehen, sondern auch die Tür entfernen - die verriegelt analog dem Gummiwulst hinten den Wagenkasten mit dem Untergestell.
Gruß Klaus
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
ich warte auch noch auf den steuerwagen allerdings den in VERKEHRSROT Ep.V
einen silbernen und einen türkisen abteilwagen hab ich schon und den steuerwagen nehme ich wegen der schleppkupplung die die alten nicht besaßen.
dann hab ich 3farbgebungen in einem zug(so hab ich diesen zug SEHR oft gesehen)und so will ich den zug wiedergeben.
bloß ist dieser schon so lange in vorbestellung das ich den bald schon umsonst bekommen müsste
Zitat von K.Wagner
@ Volker: Mein GFN-Steuerwagen stammt aus einer DC-Startpackung http://www.fleischmann.de/nc/produkte/sp...D=637181&page=1
Ah, das ist dann ein anderer Wagen. Meiner stammt aus einer anderen Startpackung, mit Umbaudreiachsern und BR 65. Den habe ich in einem Wagenset mitgekauft, das ich eigentlich wegen der beiden Umbaudreiachser erworben hatte.
Gruß, Volker
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |