Ich habe eine Trix Re 4/4 I Art. Nr. 22330. Nach längerer Pause habe die Lok wieder in Betrieb genommen und habe festgestellt das sich das Licht mit F0 nicht einschalten lässt. Im Analogbetrieb brennt die Beleuchtung. Der Lokpfiff auf der F3 funktioniert. Habe als erstes einen Decoder Reset gemacht, leider hat das nicht genützt.
Was kann ich noch weiteres machen oder wo liegt die Ursache des Problems?
ZitatWas kann ich noch weiteres machen oder wo liegt die Ursache des Problems?
Keine Ahnung. Hatte selber schon ähnliche Probleme mit Kompakt-und SD-Sinus-Modellen und den werksseitig eingebauten Decodern nach längerer Standzeit. Die reagierten plötzlich nur noch auf den 14-Fahrstufen-Modus.
Manchmal hilft es, die Stromzufuhr zum Gleis nach einem Reset für einige Zeit (Sekunden bis Minuten) zu unterbrechen.
Vielleicht hilft es auch, den Decoder für eine gewisse Zeit im 14-Fahrstufen-Modus anzusprechen (CV 29, Bit 1 anpassen); das war bei mir die Lösung.
Soviel ich weiss, kann die IB aber SX ausgeben. Würde es damit versuchen.
Hallo, kann es sein, dass Du das Protokoll für diese Adresse an der IB geändert hast? Solche Probleme treten ab und zu auf, wenn das Protokoll an der Zentrale nicht stimmt (z.B. DCC27 und DCC28/12 und der Dec. deshalb nicht mehr "gehorcht".
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators Thomas