So meine "Entgleisungsprobleme" sind weg.
Es lag nicht am Radius der Kurven, ich habe an der Lok die Kupplung getauscht und diese durch die mitgelieferte "gerade" Kupplung ersetzt, und siehe da, das Ding läuft und läuft.... nicht nur gerade aus
So meine "Entgleisungsprobleme" sind weg.
Es lag nicht am Radius der Kurven, ich habe an der Lok die Kupplung getauscht und diese durch die mitgelieferte "gerade" Kupplung ersetzt, und siehe da, das Ding läuft und läuft.... nicht nur gerade aus
Hallo,
habe am Wochenende mein 3er Set von CFL DoStos aus Luxemburg erhalten und bin absolut begeistert von der Qualität der Hobbytrade-Modelle.
Ich die DoSto-Wägen absolut weiterempfehlen!
Meines erachtens sind die Wägen derzeit die besten am Markt erhältlichen DoSto-Modelle.
Viele Grüße,
FS429
also.
mein gleisplan habe ich umgesetzt, zZt liegt es auf den Boden. Alle meine Züge fahren gut, keine Störungen.
Nun wenn ich die Dostos zusammen mit E-Lok fahren lasse machen diese immer an der gleichen Stelle einen Kurzschluss, ob geschoben oder gezogen ist egal.
Wenn die Lok alleine oder mein Tgv(1,6m) an der gleichen Stelle ankommt gibt es keinen Kurzschluss.
Liegt doch wohl an die Hobbytrade CFL Dostos und ich wüsste gerne was den Kurzschluss verursacht. Die Stromabnehmer auf der Unterseite sind recht schlecht gebaut, kann man die nicht Anlöten?[/u]
Tachauch
So die CFL Voiture DoSto sind mitsamt de Roco 4000 in mein Depot gefahren.
Die Lok weist unötige Mängel auf (CFL Logo falsch; Räumer falsch, Zielschild nicht beleuchtet/beschriftet; Stromabnehmer verstauscht).
Die Wagen sind 1A, nur der Umbau gestaltete sich fummelig ( die Inneneinrichtugn liess sich nicht ohneweiteres vom Wagenboden lösen)
Kurioses Detail am Rande: das Dreierpack weisst den Zug als RE aus.. das 2er Ergänzungsset als RB!
Zitat
Die Lok weist unötige Mängel auf ... Stromabnehmer vertauscht.
Hallo,
Deine Aussagen zur Roco 4000er kann ich voll und ganz bestätigen, aber du hast noch vergessen die zu kleinen Betriebsnummern zu erwähnen
Nur bei den ''vertauschten Stromabnehmern'' komme ich nicht so ganz mit.
Jedenfalls waren alle Modelle die ich bis Jetzt geshen habe (zumindest vom Dachaufbau her) korrekt: jeweils aussen liegen die 25 kV/50Hz CFL/SNCF Pantos und innen die 15 kV(16 2/3 Hz DB Pantos.
Wurden die Stromabnehmer bei deiner Lok verkehrt eingebaut?
Gruß
Tim
Moin Tim,
Zitat von Tim90
Hallo,
...
Im Gegenteil dazu sind die CFL-Wegmann Wagen von Roco, bis auf die falsche Farbe des Daches, sehr gute Modelle. Auch die neuen ''Walfische'' der CFL Baureihe 2100 (DB 641) von Hornby-Jouef oder die CFL-DoStos von Hobby Trade sind spitzen Modelle, was doch zeigt dass es geht, wenn man nur will....
Gruß
Tim
danke für die ehrlichen Aussagen in Deinem Beitrag.
Hobby Trade wird diese Aussage bestimmt gerne hören.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.
Gleise | Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75 |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+ |
Stromart | DC, Digital |
@ tim:
Jo genau das:25KV innen 15 KV aussen...
Die Lok wurde mir als Gebraucht verkauft (im Laden), war aber neu (Zurüstteile noch eingeschweisst; keine Laufspuren an Schleifer und Rädern)
Interessant war der Aufkleber am Karton: FotoMuster
Hallo
Kann mir jemand sagen,wie er den Kontakt zu dem luxemburger
Geschäft hergestellt hat,das die CFL-dostos vertreibt.
ich habe bereits vor über einer Woche eine Mailanfrage dorthin geschickt,aber keine Antwort bekommen.
Übrigens könnte es auch sein,dass auch Roco einen Rückzieher gemacht hat.
Hatte die Rocowagen lange vorbestellt,mein Händler hat dort letzte Wo
angerufen und da hiess es,die Wagen seien "ausverkauft":
merkwürdig für Waggons ,die noch gar nicht erschienen sind!
mfg Olaf
info@modelshop.lu
Bei mir kam von Herrn Folschette immer sofort eine Antwort.
MfG, ETR
Hallo,
Auf der Homepage von Herrn Folschette(www.modelshop.lu) stehen alle Kontaktdaten.
Ich rufe immer an wenn ich was brauche, geht schneller als per Mail.
Gruß
Tim
hallo
Habe es heute gleich wieder probiert-Antwort war schon nach wenigen
Minuten da!
Meine Mail war wohl irgendwo "verloren " gegangen-gleich ein
Dreiwagenset bestellt.
Dank auch an Tim und ETR,die mich mit ihren positiven Antworten
bestärkt haben,es nochmals zu versuchen!
mfg Olaf
hallo
ich habe gestern meine Hobbytrade-Dostos erhalten.
die Abwicklung der Bestellung ging schnell und reibungslos vonstatten.
Für die Wagen kann ich mich nur dem hier gezollten Lob anschliessen:sind wirklich klasse!!
mfg Olaf
Ich hol den alten Thread mal wieder aus der Versenkung...
Hat die Wagen jemand direkt bei GAR bestellt? Wie hat das geklappt?
Gruß
Martin (181fan)
---------
Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Klappt sehr gut. Schnelle Lieferung. Allerdings ist nicht mehr das gesamte Sortiment lieferbar (4er Set werden nun aus 3er und 2er zusammengewürfelt falls gewünscht).
Eine kurze Frage an alle welche die AC-Versionen der DeStos schon in Händen halten dürfen:
Hat da jeder Wagen einen Mittelschleifer oder nur der Steuerwagen welcher dann die anderen über eine stromführende Kupplung versorgt?
Zitat von Ralf74
Eine kurze Frage an alle welche die AC-Versionen der DeStos schon in Händen halten dürfen:
Hat da jeder Wagen einen Mittelschleifer oder nur der Steuerwagen welcher dann die anderen über eine stromführende Kupplung versorgt?
Hallo,
Die Wagen haben alle ihren eigenen Schleifer. Im Steuerwagen ist glaub ich eine Schnittstelle für einen Decoder. Aber ich denke wenn die Beleuchtung über den Decoder geschaltet werden soll müssen die Kupplungen gegen stromführende getauscht werden. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen wie das im Digitalbetrieb gedacht ist da ich keinen Decoder eingebaut habe.
Gruß
Tim
Moijen..
Im Mä Digitalbetrieb müssen einige Änderungen vorgenommen werden.
Die Innenbeleuchtung hängt grundsätzlich am Schleifer... der Steuerwagen hat nen Schleppschalter und Jumper.
Diese müssen gesetzt werden (steht in Anleitung)
Abweichend habe ich die Innenbeleuchtung über Aux4 geschaltet (und somit jeden Wagen umverkabelt) sowie eine durchgehende E Kupplung verbaut.
Der Dekoder ist analog der Roco 4006(WS) programmiert; Zielschild und Innenbeleuchtung hängen zusammen.. Rangierlicht wird auf F3 gezeigt (analog zum RG der Lok)
Einfach ein eigenes Forum erstellen |