Diese Lok war 2005 oder 2006 eine Digital-Infotag-Lok ich habe sie mir gekauft werde aber irgendwann den Decoder austauschen
MfG von Uwe dem Oegerjung
PS: Eine Rundumleuchte hat sie aber nicht
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
In der Lok befindet sich der 60902 Decoder, der zu der Zeit bei M. der Highend-Decoder für HLA war. Wegen seiner herforagenden Fahreigenschaften ist dieser immer noch zu empfehlen, wenn du nicht wer auf mfx oder jede Stunde den Decoder online umprogrammieren möchtest Der Motor ist wie du schon schreibst 60903 für SFCM. Beide Telexe hängen an F2. Der Führerstand ist verdunkelt und es sind zwei LEDs für die Telex-Aktivität vorhanden. In der Realität gibt es auch Leuchten, die bei der Funksteuerung die Kuppler-Aktivität anzeigen.
Das Modell fähr wie alles 260er und 360er Modell und hat so auch seine Problem bei langsamfahrten über Weichen.
Zitat von Reinhard In der Realität gibt es auch Leuchten, die bei der Funksteuerung die Kuppler-Aktivität anzeigen.
Nein. Die Signalmelder die Du meinst, gibt es bei funkgesteuerten Loks wie der BR365. Sie zeigten in Realität jedoch niemals die Aktivität der Rangierkupplung an sondern immer nur, dass der Lokführer die Lok gerade fernsteuert und sich somit nicht im Führerstand befindet.
Bei der BR365 von Märklin hat Märklin diese Signalmelder fälschlich mit der Telexkupplung gekoppelt. Ich habe das bei meiner BR365 inzwischen geändert, so dass man die Signalmelder von der Telexkupplung unabhängig schalten kann.
Ich überlege, mir ein Exemplar dieser Lok zuzulegen. Weiß jemand, welcher Decoder und Motor in der Lok verbaut sind? Der Artikelnummer nach müsste es ja ein HLA sein..
Ich kann die Lok nur empfehlen. Sie hat ein sauberes Fahrverhalten, und wenn ich mal vorbildfeindlich pragmatisch werden darf: Es ist ganz praktisch, dass die Lichter am Führerhaus leuchten, wenn die Telexkupplung aktiv ist, dann vergisst man nicht so leicht, sie abzustellen. Schön sind auch die zwei Haftreifen. Andere neuere V 60/265 etc. mit Plastikgehäuse haben nur einen, und das finde ich nicht gut. Und die anderen beiden Werke (die Lok ist in "Werk 3" beheimatet) muss man sich eben außerhalb der Modelllandschaft vorstellen .
Grüße Fritz P. Sehen wir uns beim MIST1 Berlin (mist1.de), ab 18:00? Am 25.4.25 Max&Moritz https://maxundmoritzberlin.de