bei meiner edlen Piko 193 sind die Radschleifer verschlissen. Also flugs ins ET-Blatt geschaut und ....... leider sind sie nicht aufgeführt, sondern nur komplett in der Drehgestellblende für 52€ zu bekommen. Das kann doch wohl nicht wahr sein
Bei der Mailanfrage an Piko wurde dies auch bestätigt..
Mann, was habt Ihr Märklinesen es gut
Naja, jetzt hab ich mir die Radschleifer selbst geschnitzt, funzt auch..
Beste Modellbahngrüße
Daniel
Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, TrainController 10 Gold
Zitat von DB-Modellbahn Mann, was habt Ihr Märklinesen es gut
Moin,
so gut haben wir es auch nicht bin zwar Trixer, aber sowas kommt auch da vor. Beispiel: BR 74 da ist mir bei der Demontage der Druckkessel am Vorläufer für die Montage des Decoders durch Unachtsamkeit eine der Einrastnasen abgebrochen nach telefonischer Nachfrage, weil ich auch nichts im ET-Blatt gefunden habe, wurde mir mitgeteilt das es dieses nicht als Ersatzteil gibt. Wohl bin ich da nicht der einzige dem dies passiert ist da die freundliche Dame dies mir durch die Blume mitteilte.
Mein Navi kann keine Daten-DVD mehr lesen. Ursache ist ein verschlissenes Plastikzahnrad in der Lasersteuerung. Kosten geschätzte 5ct. Aber weder das Zahnrad, noch das Laufwerk gibt es als ET. Der Hersteller wünscht, daß ich ihm einen kompletten Navirechner für 2.100EUR abkaufe...
...mit Verlaub klingen da 52EUR nicht so schmerzhaft für den Geldbeutel
Also wie man sieht zieht sich das durch die komplette Produktion von Haushaltsgeräten bis zum Auto. Und das dies auch bei Mobaherstellern nicht halt macht ist da eigentlich auch klar und wird es bei MäTrix, Roco, FleiMa genau so geben wie bei Piko.
Gruß Martin (181fan) ---------
Letztes Projekt: BR 101! Aktueller Zug: IC2020 mit Re460 Next: Es wird die Bahn gebaut!
ZitatAlso wie man sieht zieht sich das durch die komplette Produktion von Haushaltsgeräten bis zum Auto. Und das dies auch bei Mobaherstellern nicht halt macht ist da eigentlich auch klar und wird es bei MäTrix, Roco, FleiMa genau so geben wie bei Piko.
Was die ganze Sache nur noch viel schlimmer macht...
Wahrscheinlich verwechseln die Hersteller physischer Produkte ET-Listen mit den Giftpapieren der Banken und sind damit fein raus...
Zitat von 181fanVollkommen OT und trotzdem passend:
Mein Navi kann keine Daten-DVD mehr lesen. Ursache ist ein verschlissenes Plastikzahnrad in der Lasersteuerung. Kosten geschätzte 5ct. Aber weder das Zahnrad, noch das Laufwerk gibt es als ET. Der Hersteller wünscht, daß ich ihm einen kompletten Navirechner für 2.100EUR abkaufe...
...mit Verlaub klingen da 52EUR nicht so schmerzhaft für den Geldbeutel
Schon mal dran gedacht ein altes Laufwerk vom Elektroschrott zu schlachten? Bei meinem Navi war mal der Motor der Schublade defekt. Ersatz gabs beim Elektroschrott. Ok, ich musste drei Laufwerke schlachten, aber dann war der passende Motor gefunden.
Ein besitzer eines älteren 7er BMW... erste Serie mit Xenon Licht... ein Scheinwerfer tuts nimmer (ob Steuergerät oder der Kolben ich weiss nimmer) keien E teile mehr... komplett neue Lichtanlage für 8000! Euros....
ich wiess nu nicht obber das gemacht hat oder den Wagen verschrottet hat...
ich find sowas schon extrem heftig...
zumal: auf nen Navi kanni zur Not verzichten.. das fehlende Licht wird beim Tüv zum Ausschluß führen!
Zitat von Railion Ein besitzer eines älteren 7er BMW... erste Serie mit Xenon Licht... ein Scheinwerfer tuts nimmer (ob Steuergerät oder der Kolben ich weiss nimmer) keien E teile mehr... komplett neue Lichtanlage für 8000! Euros....
Naja, wer einen 7er BMW fahren kann der hat auch die 8000 Flocken für das Licht ....
ohne das Piko-Modell zu kennen: An den Radschleifern irgend etwas aus dem Bereich Marke Eigenbau zu reparieren ist nicht möglich?
Habe bei meiner 218 (N) auch mal einen Schleifer abgebrochen. Da es nur die Spitze war (die am Rad anliegt), konnte ich ein kleines gebogenes Stück Blech angelötet und seit dem ist wieder gut, das Ding hält...
Gruß, Olaf
"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)
ohne das Piko-Modell zu kennen: An den Radschleifern irgend etwas aus dem Bereich Marke Eigenbau zu reparieren ist nicht möglich?
Hi Olaf,
das hat ja bisher noch niemand behauptet..
Zitat von Olaf Stecker Habe bei meiner 218 (N) auch mal einen Schleifer abgebrochen. Da es nur die Spitze war (die am Rad anliegt), konnte ich ein kleines gebogenes Stück Blech angelötet und seit dem ist wieder gut, das Ding hält...
Gruß, Olaf
So ähnlich habs auch ich gemacht..
Beste Modellbahngrüße
Daniel
Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, TrainController 10 Gold